Heckpoiler Eintragung bald verboten!?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dealex, 24.05.2007.

1. Dealex

Dealex Mitglied

War heute bei meiner Zulassungstelle mal wieder was eintragen, unter anderen auch mein Heckspoiler! Die nette Frau meinte nur das ich heute Glück gehabt habe mit der Eintragung, weil ab morgen sei es verboten Heckspoiler eintragen zu lassen!! Das soll wohl so eine neue EU Verordnung sein!!! Was soll denn das??? Irgendwie wird das immer verrückter hier...:§$% :§$% :§$% :§$%

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 24.05.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    :D die wollte dich verarschen :D

alles nur quatsch

4. #3 Corolla Fanatic, 24.05.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Irgendwie liegt was in der Luft :D

Meine Schwägerin wollte letzte Woche ihre Tieferlegungsfedern und neue Felgen am E12 bei einer Werkstatt mit TÜV-Besuch eintragen lassen. Der Tüver trägts nicht ein, sei nicht nötig.
    2x Teilegutachten :rolleyes:

5. #4 Ebeneezer, 24.05.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ich hab mal gegoogelt. Es gibt wohl tatsächlich Änderungen zum morgigen Datum. Allerdings scheint das nur um Rammschutz zu gehen, wo sich was wegen Fussgängerschutz ändert.. mehr hab ich nicht finden können.

6. #5 Yaris Palme, 24.05.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

lol

bei euch auch :D

hab vor kurzem mit nem TÜVler geredet weil er grad bei nem Tuner war. hab ihn gefragt ob man Verbauteile OHNE jeglichem Gutachten in Ö eintragen lassen kann. er sagte klar. is ja egal. aus irgendeinem stoff wie ABS Kunstst. oder GFK müssens halt sein. aber der rest.... es muss halt auch ersichtlich sein das es für das auto ist. der rest kommt am TÜVler drauf an.

er sagte auch dass das neu sei

7. #6 the_mole, 24.05.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

und dann kommt so a gsch***ana kiwara daher und glaubts da net und lässt di vorfahrn... OHAP - oft host a pech...

8. #7 Paseofreak, 25.05.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    War beim Tüv und der sagte mir ab morgen kostet 1 liter Super bleifrei 1,03€ :] :D :D

9. #8 *Toyotafreak*, 25.05.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das hast du dir hoffentlich schriftlich geben lassen :D

10. #9 Redfire, 25.05.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Falls ja, stell mal bitte ne Kopie davon Online. Vielleicht muss er ja dann die Differenz abdruecken :rofl

Dann tank ich auch nochmal in Deutschland....

11. #10 Torsten, 25.05.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Der TÜV'ler hat aber nicht dazugesagt, wo der Sprit 1,03€ kostet. ;)

12. muc

muc Guest

Nur komisch, dass ich davon nix weis... :rolleyes:

13. #12 Celi - Freak, 25.05.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannst ja nicht immer alles wissen. :D

Ich für meinen Teil halte es für eine ENTE.

14. #13 DanTiCaL, 25.05.2007
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

geht das auch in deutsch ? :D:D

15. #14 geniusatwork, 25.05.2007
    geniusatwork

geniusatwork Mitglied

ich war heute auch beim tüüüüüüüäääääf :D :D

es ist so das schiebedächer und dachkantenspoiler nicht mehr eingetragen werden.....

AAAABER kein thema.. weil die abe oder teilegutachten mitgeführt werden muss.

MFG
    sebastian

16. #15 Ebeneezer, 25.05.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Das heisst? Die Dinger werden weiterhin vom TÜV geprüft, ob richtig montiert und so weiter... nur wird das halt nicht mehr in den Brief übertragen, oder verstehe ich das jetzt total falsch?

17. #16 Paseofreak, 25.05.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Dann weißt Du also auch nicht das der Sprit 1,03€ kosten soll ?( ;( ;( :D :D

18. muc

muc Guest

Jo... ich Depp hab heut noch für 1,419 €/l Super getankt! Wird vll. daran liegen, dass sich an den Vorschriften rein gar nix geändert hat. ;)

Nur so ne Anmerkung am Rande... Wenn irgendwo "Teilegutachten" drauf steht, dann muss eine Abnahme gemacht werden. Bei den meisten Fällen reicht es dann, wenn man die Papiere, die man vom TÜV bekommt, mitführt.

19. Dealex

Dealex Mitglied

Also heisst das, das die Tanten von der Zulassungsstellen irgendwie auch keinen Plan von der Arbeit haben!!! Aber was ich nicht verstehe, warum der Dienststellenleiter mir sowas erzählt, obwohl er genau weiss, das er 1 Minute später Schluss hat, weil der provoziert doch nicht kurz vor Schluss noch ein Gespräch was länger gehen könnte??? ?( ?( Und jeder weiss, wie pünktlich die Leute von der Zulassungsbehörde nach Hause gehen!!! :D :D :D

PS: Der Liter Super liegt seit 2 Wochen bei uns zw. 1,439 und 1,459 €uro!!!! ;( ;( ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 28.05.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Und dann kommt ein sch*** Bulle und glaubts dir nicht und lässt dich vorfahren... OHMP - oft hat man Pech...

:D

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Richtig! Denn "Plan haben" ist nicht deren Arbeit. Deren Arbeit ist es, die Gutachten, die der Tüv erstellt, in gültige Fahrzeugpapiere umzuwandeln. Und selbst das klappt in vielen Fällen nicht. Meine Erfahrung: wie in der Grundschule exakte Vorgaben machen, Arbeit ausführen lassen, kontrollieren, nochmal machen lassen... usw.
    Und vor allem: keinem was glauben, alles anzweifeln, immer doppelt nachfragen, Endergebnis schriftlich bestätigen lassen.

Thema:

Heckpoiler Eintragung bald verboten!?

Die Seite wird geladen...

Heckpoiler Eintragung bald verboten!? - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  3. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  4. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  5. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...