Heckleuchten TÜV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mr2fahrer, 30.01.2003.

1. #1 mr2fahrer, 30.01.2003
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Es ist ja bald so weit daß ich meinen Wagen wieder habe und bald zum TÜV damit fahre!<br />Gibt es eine Chance die Klarglasrückleuchten einzutragen?<br />Muß der Heck-Blinker orange blinken oder kann er auch rot blinken wie bei Maserati!<br />Muß eine Nebelschlußleuchte bei Bj.90 vorhanden sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica lover, 30.01.2003
    celica lover

celica lover Guest

bei rot gibts keine tüv (hatte vor 10 imn das selbe problem)<br />und wenn dein auto in D zugelassen ist, ist es also auch nur mit nebelleuchten zugelassen und nicht ohne :D

4. t-mr2

t-mr2 Mitglied

So is dem...

5. #4 Christian W, 30.01.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Markus kommt aus Ö, bei uns kann man die Heckleuchten nur eintragen wenn die ein E-Zeichen haben, mußt schauen ob deine sowas haben. <br />Die meisten was solche Leuchten haben fahren damit untypisiert rum, nur das Problem ist halt wenns dich erwischen und die stellen sich sturr mußt du zurückbauen und du bekommst eine Vorladeung zur Überprüfungsstelle der Landesregierung. Natürlich mußt auch ein paar Euros Strafe zahlen, das ist eh klar :D

6. #5 mr2fahrer, 30.01.2003
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Die Heckleuchten haben kein E-Prüfzeichen!Aber es muß doch eine Möglichkeit geben die Heckleuchten prüfen zu lassen,oder?

7. #6 importfan, 30.01.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Also ein Gutachten für Scheinwerfer kostet in D beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) so um die 3.000 €.<br />Für einen alleine lohnt sich das ganz sicher nicht. Aber dafür hat man dann eine absolut wasserdichte Eintragung bei der einem keiner mehr ans Bein pinkeln kann! :) (Lohnt sich halt eher für große Tuner oder Großserienhersteller wie Hella)

8. #7 thomase9, 30.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

hab meine heckleuchten zart rot gefärbt also auch die blinker ein wenig ist aber sauber gemacht meint ihr das geht auch net durch???

9. #8 Christian W, 31.01.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich hab mich beim SCC in Wels und auch noch bei einem anderen Tuner erkundigt (nicht beim Freddy) und bekam immer die gleiche Antwort, das geht bei uns nicht, wenn die kein E-Zeichen haben. Also eintragen ist bei uns nicht möglich in Ö (steht ja auch in den meisten Katalogen dabei das die keine STVO-Zulassung haben) zu vernunftigen kosten, sicher kannst ein Gutachten um ein paar tausend Euros erstellen lassen wenn du meinst :D <br />Es gibt aber inzwischen einige Hersteller von Klarglasrückleuchten die ein E-Zeichen haben zB inpro oder Hella.<br />Du hättest dich besser vorher mal erkundigen sollen ob das geht, nachher ist immer kacke den da hast die Leuchten ja schon gekauft und eingebaut.

10. #9 Der Skorpion, 31.01.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Ich hoffe für dich, dass man dir dein ganzes Auto zulässt!! 8o <br />Ein Kumpl von mir fährt (sorry) einen Golf2. Beim Kauf war ein Einarmwischer drauf. OK! Er hat seine Karre voll aufgemotzt und wollte dann alles Typisieren. Und nur wegen dem Wischer hat er keine Zulassung für die Strasse bekommen.<br />Umbauen kann er es auch nicht, weil alles zugeschweißt wurde, was nicht mehr von Nöten war.<br />Er müsste sich nun die Arbeit antun und alles zurückbauen.

Ich hoffe, dass die das nicht passiert mit deinen Leuchten!!!

Wäre echt schade um den schönen MR2!!

11. #10 Christian W, 31.01.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich sag immer man sollte sich vorhher erkundigen und dann kaufen, nachher ists immer schwieriger :P

12. #11 mr2fahrer, 31.01.2003
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Dann fahr ich halt eben mit den originalen Integra-Leuchten zum Typisieren! ;) <br />@Christian W.<br />Es ist nicht Dein Auto! :D

13. #12 mr2sw20, 31.01.2003
    mr2sw20

mr2sw20 Guest

Freu dich mal nicht zu früh.. ..sonst erlebst wieder eine überaschung.. ..ist doch meistens so. rolleyes

14. #13 Christian W, 31.01.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    <blockquote>Original erstellt von mr2fahrer:<br /><strong>Dann fahr ich halt eben mit den originalen Integra-Leuchten zum Typisieren! rolleyes

15. #14 mr2fahrer, 31.01.2003
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Ich könnt sie mir auch ausleihen!Aber wenn ich dann Probleme mit der Rennleitung kriege muß ich die originalen vielleicht längere Zeit drauflassen! ;) <br />Kosten ja nicht die Welt!

16. #15 DJBlade, 31.01.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Einarmwischer von Bonrath haben aber TÜV für Ö und D ;) Wenns Markeeigenbau ist stehts eben auf einem anderen Papier ;)

In D ist es ohne E-Nr. auch schwierig auf die an Tüv zu bekommen. Wenn der Blinker rot ist geht sowieso nix.

17. #16 Corolla HB E9, 31.01.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

@ Michi:

Das is mir aber neu das man in Österreich einen Einarmwischer eingebaut bekommt ausser bei einem Stern wo das serienmässig ist ... hab mich mal erkundigt und alle Typen haben gemeint "NEIN" ... jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen das die das Ding von Bonrath eintragen aber naja Kosten, Foto, Einbauanleitung wo???

gruss<br />Markus<br />Toyota Club Steiermark

18. #17 celica lover, 31.01.2003
    celica lover

celica lover Guest

das ist halt das problem beim golf...den kennt hält jeder, bei nem toyo würden einarmwischer sicher nicht so stark auffallen

19. #18 Christian W, 01.02.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Ausleihen ist ein gute Idee, länger drauflassen mußt die nicht, die kannst gleiche nach der Vorfürhung bei der Typisierungsstelle wieder runter machen, nur die FRge ist halt wie die reagieren, wenn sie dich das 2. oder 3. mal erwischen, ich glaub die kommen sich dann ziehmlich verarscht vor und was denen dann noch alles einfallen kann weis ich auch nicht, doch es gibt sicher irgendwelche deppaden Gesetzte bei uns in Ö von denen du noch nie vorher was gehört hast. Du mußt auch immer bedenken das du ein sehr auffälliges Auto fährst, das merken die sich, den sowas steht nicht an jeder Ecke wie zB ein Golf oder so..

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 speedmaster, 02.02.2003
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Es gibt mittlerweile......5 verschiedene rückleuchten im altessa style für den integra....<br />alle sehen anders aus...bei dc sports in deutschland gibt es welche die gelb blinken...

Ach ja eintragen in deutschland kein problem..<br />Sie leuchten müssen für österreich dot sreet legal sein....dann ist ein e zeichen drauf...

hätte noch ein paar originale leuchten zum verkaufen..vom integra type r.. ist doch mein 2.auto...<br />mfg

22. #20 Christian W, 02.02.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Bei uns stehts normal auch dabei ob man die eingetragen bekommt oder nicht.

Thema:

Heckleuchten TÜV

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten TÜV - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10

Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hi. Stoßstange und ner Heckleuchte re. für nen 97er E10 Compact. Im Raum Bremen und ~100km bitte alles...