Heckleuchten tönen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Penner, 13.11.2002.

  1. Penner

    Penner Guest

    Ich habe vor meine Heckleuchten zu tönen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Dose schwarzes Tönungsspray aus dem Baumarkt geholt (genau das gleiche wie bei ebay). Wie stelle ich das ganze jetzt am Besten an? Alles auf Raumtemperatur oder besser draußen bei 10°, Dose warm machen oder nicht, welche Sprühentfernung, wie viele Schichten, wie dick jede Schicht,... Bin für alle Tips dankbar!!

    Grüße Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 13.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wende es am besten bei Raumtemperatur an!<br />Mach erst mal eine Schicht, da es ja kein echtes Tönungsspray ist. Das gibts z.B. von FoliaTec. Mach eine Schicht, bau sie dann wieder rein und laß sie mal blinken. Es kann sein, wenn Du es zu dick aufträgst, dass sie nur noch sehr schwach durchblinken! Wie es bei mir der Fall ist. Alles was nicht an der Leuchte lackierd werden soll klebst du sorgfälltig mit Klebeband ab! Dann hast Du keine Rückstände und keinen Sprühnebel. Versiegeln solltest das ganze dann mit Klarlack, da Du ja nur ein FarbSpray scheinbar gekauft hast.

    Tip von mir währe!

    Dose wegwerfen und das von FoliaTec kaufen!<br />Denn wenn es scheiße wird, kannst du das Spray von FoliaTec wie einen Film wieder ohne Probleme abziehen!

    Ach ja!<br />Untergrund muss fettfrei sein! Sonst läuft Dir das Spray weg und du hast blasen, bzw. Löcher drin! Sprühabstand solltest Du von ca. 30-45cm schon einhalten, da das Spray bei niedriger Themperatur sonst läufer kriegt!
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Dose warm machen???

    Blos nedd. Kann schief gehen!
     
  5. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Geh zu einem Lackierer und lass dir die mit Schwarzer Lasur lackieren.<br />Ist glatter und schöner als Foliatec.<br />Und geht auch nicht mehr ab.<br />Preis ca. 40€<br />Wenn du sehen willst wie das aussieht, dann komm am Freitag nach Essen ;)
     
  6. #5 DJBlade, 14.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    In Österreich ingetragen???

    Ich glaubs nicht!<br />Meine Abdunklung ist in DE eingetragen!<br />Aber in Salzburg / Österreich haben sie mich schon sehr oft deswegen aufgehalten! Die sind ja mit der Beleuchtungseinheit am Auto richtig pingelig... konnten aber nix sagen da i ja deutscher bin und eingetragen auch sind :P :D
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Normalerweise nicht. Wenn nur Einzelabnahme, und dann auch nedd immer. Kommt auf den Grad der Tönung/Lichtdurchlässigkeit an.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Weltraum? :D
     
  10. #8 Corolla HB E9, 15.11.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Hallo ein Kumpel von mir hat sich das beim Händler machen lassen. Ich glaub alles zusammen grad mal 50 Euro mit Eintragung...und das vom Händler also Garantie und sieht auch gut aus....
     
Thema:

Heckleuchten tönen. Wie?

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten tönen. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10

    Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hi. Stoßstange und ner Heckleuchte re. für nen 97er E10 Compact. Im Raum Bremen und ~100km bitte alles...
  2. Fragen zu DAB-Autoradio

    Fragen zu DAB-Autoradio: Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab...
  3. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  4. Corolla E12 VFL Heckleuchten

    Corolla E12 VFL Heckleuchten: Hallo, verkaufe hier meine gebrauchten Vorfacelift-Heckleuchten für den Corolla E12. Enthalten sind die Lampenträger, jedoch keine Glühbirnen....