Hecklautsprecher leiser machen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pinky, 28.04.2004.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gern meine Hecklautsprecher leise mitlaufen lassen.
    Wie stelle ich das am Besten an? Am Radio (Alpine 9812RR) gibts keine seperate Einstellmöglichkeit für die Rear Cinch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 28.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du änderst die einstellung für rechts-links und klemmst die boxen vorn-hinten an :]
     
  4. #3 Nemesis, 28.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Verstehe ich das richtig, bei dir läuft der sub über die endstufe und du selbst hast die boxen über das radio laufen?! vorne hast du auch boxen oder nicht?! wenn ja willst du die weiter in betrieb halten?! ?(
    weil sonst KÖNNTEST du die mit vorn dranklemmen, würde ich aber nicht empfehlen! Wenn du es ordendlich machen willst, hol dir ne 5-Kanal-Amp und regle die hinten soweit runter wie du es brauchst! :] ist auf alle fälle die sicherere Variante!

    C U Kev
     
  5. #4 martin0r, 28.04.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    bei dem 9812er müsste es doch fade geben?
    damit verschiebt man die lautstärke von hinten mehr nach vorne.
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, werd ich gleich mal ausprobieren.

    @Nemesis und Nemesisdrei
    Sorry, aber ich hab mir eure Beitrage jetzt 4 mal durchgelesen, keine Ahung was ihr meint ?(

    Bei mir läuft Sub und Front über Verstärker, Heck LS übers Radio.
    Extra für die ORIGINALEN Heck LS eine neue Endstufe kaufen ist nicht grad sinnvoll, zahlt sich eigentlich nur aus, wenn man die LS auch wechselt.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schließe Deine Hecklautsprecher an "REAR" an (insofern noch nicht geschehen) und regel den Fader in Richtung Front....
     
  8. #7 Slowrider, 29.04.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hat der 9812 ne front rear regelung ?(
    *schäm* hab den ja auch ;(
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klaro. Drücke den Lautstärke-Regler einmal, dann kommt die Einstellung für den Subwoofer, dann nochmal drücken, dann kommt das Balance (Links/Rechts)-Menü und nochmal, dann kannste den Fader (Vorne/Hinten) einstellen....
     
  10. #9 Slowrider, 29.04.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ok, ich gege mich schämen ;(
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das haben selbst 30€ Radios aus dem Baumarkt. :D

    Sorry, ylf
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst ned.... das machen schon Deine Eltern täglich für Dich... ;) :D :P (war nur'n Scherz....)
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Nimm eine Schere und schneide 1/3 der Membran weg. So geht der Schalldruck durch weniger Fläche flöten und die Dinger werden leiser!!! :D :] :rolleyes: ;)
     
Thema:

Hecklautsprecher leiser machen

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher leiser machen - Ähnliche Themen

  1. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

    neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  2. Paseo EL54 Hecklautsprecher ausbauen

    Paseo EL54 Hecklautsprecher ausbauen: Moin, bevor ich viel kaputt mache, frage ich lieber einmal nach, ob mir jemand kurz erklären kann, wie man die Serienlautsprecher aus der...
  3. Hecklautsprecher T20

    Hecklautsprecher T20: Suche für ne T20 Lautsprecher für in die hintere Verkleidung. Original oder wenn jemand hat auch gerne höherwertige Nachrüstteile! Danke Mario
  4. magnaflow zu leise..

    magnaflow zu leise..: hallo, bei meinem magnaflow ist es beim kaltstart fast so wie wenn ich den orginalen auspuff drunter habe. ist das richtig ? und wenn er wärmer...
  5. leises rattern 4zz-fe

    leises rattern 4zz-fe: moin, soeben habe ich festhgestellt, dass bei meinen e11u sporadisch ein leises rattern auftritt, wenn man im 2. und 3 gnag gas gibt. scheint aber...