Hecklautsprecher e10 compact?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von black_e10, 02.12.2004.

  1. #1 black_e10, 02.12.2004
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute kann mir jemand sagen, was die Hecklautsprecher für den e10 compact kosten? Ich meine die links und rechts neben der hutablage. Wie kann ich die Abdeckblenden entfernen, wo die LS eingebaut werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Das Geld kannst du sparen und in ein gescheitest Frontsystem nehmen.
    Wenn du es aber trotzdem macen willst nim ein Billiges Coax und gut is
     
  4. #3 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    erm zu deiner Frage ich wünsch dir viel Spass die gesammte Verkleidung auf beiden seiten muss ab, aber solltest es eigentlich leicht finden sitze Runterklappen und Schraube für Schraube Lösen.

    Die 2 Lautsprecher da hinten kannst dir aber wirklich sparen hab ein FLS 6 System Frontseitig verbaut in den Türen und das kommt Super Rüber.

    Gruess Simon
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage aber: passt das NEXT System im Plug-and-Play verfahren oder muss da gross rumgeschnippelt werden?

    JANi
     
  6. #5 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    bei der front, das proboem beim NEXT FLS 6 ist die Halterung entweder selbst basteln oder es giebt glaube ich auch einen Anbieter für Ringe.

    Gruess Simon
     
  7. #6 cyberlight, 14.12.2004
    cyberlight

    cyberlight Guest

    Aufgrund eurer Ratschläge hier habe ich mir auch ein Next FLS 6 gekauft und bin ganz zufrieden damit.
    Der Einbau war umständlich und langwierig, obwohl ich das hier im Forum etwas anders gelesen hatte. :(
    Die Lautsprecher passen nicht in das Plastikteil, wo die alten Lautsprecher dringessen haben. Auch nach viel rumgeschnipsel daran passten dieTeile nicht so richtig.(chassis zu gross für Halterung) Etwas Silikon hat das ganze dann letztendlich passend gemacht.
    Sieht nicht sonderlich toll aus, ist aber wenigstens dicht und funktioniert.
    Damit kann man dann auch wunderbar die Weiche in die Tür kleben. (hinter das chassis)

    Also entweder Adapterplatte bauen (wenn es dann noch hinter die Verkleidung passt) oder mit sehr viel Geduld umbauen.
    Die Befestigungslöcher passen allerdings auf keinen Fall. Das chassis ist etwas grösser als die Halterung, deswegen ist es schwierig, es zu befestigen.
    Die Hochtöner habe ich an der Verkleidung der A-Säule befestigt. Das war schnell und einfach. Woanders ist einfach nicht genügend gerade Fläche, bzw. kein sinnvoller Ort für Hochtöner.

    Die Türverkleidung ging nur schwer ab. Der Hebel vom Türöffner (wieheisstdasnochgleich ?() hat sich sehr hartnäckig gewehrt.
    Auch die Kabel zwischen Tür und Innenraum lassen sich nur schwer verlegen (ganz grosse Fummelei)
    Um das Kabel ordentlich zu verstecken, sollte man die Verkleidung unter dem Lenkrad und das Handschuhfach ausbauen. Da erspart man sich viel Fummelei. Das ist allerdings auch recht simpel im Gegensatz zum Einbau in der Tür.
    Trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt, aber nochmal würde ich das nicht machen.

    Der Hochtöner sollte an der Weiche auf jeden Fall maximal abgesenkt werden. Ich habe zusätzlich nochmal 3dB am Radio runtergedreht.
    dann klingt die Kombination für den Preis ganz gut.

    Jetzt fehlt allerdings noch ein Subwoofer. 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hecklautsprecher e10 compact?

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher e10 compact? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...