Heckklappenschnapper T17 Liftback

Diskutiere Heckklappenschnapper T17 Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal ne Frage, bei meiner Carina T17 Liftback ist rechts und links an der Heckklappe je ein Schnapp-Mechanismus dran, der an der...

1. DaroB

DaroB Guest

Hallo, ich habe mal ne Frage,

bei meiner Carina T17 Liftback ist rechts und links an der Heckklappe je ein Schnapp-Mechanismus dran, der an der Karosse in ein Gummi schnappt, wenn die Klappe zu ist.

Haben die irgendeine Funktion ?
    Also ich meine sind die nötig um die Klappe geschlossen zu halten?
    Dafür gibts doch das Schloss... und damit sie nicht zu knallt gibts ja die gummi-dämpfer-nippel, und die dämpfer selbst.
    Also wofür die Schnapper ?

thx

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenschnapper T17 Liftback

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschnapper T17 Liftback - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....
  3. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  4. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  5. Tieferlegungsfedern für Corolla E11 Liftback

Tieferlegungsfedern für Corolla E11 Liftback: Seid gegrüßt! Um das Schaukelschiffsyndrom zu bekämpfen habe ich Koni-Stoßdämpfer für meinen E11 Liftback bekommen und bin auf der Suche nach...