Heckklappenschließzylinder blockiert E12 Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flyerbo, 14.07.2008.

  1. #1 Flyerbo, 14.07.2008
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich will nur mal hören ob sowas schon öfter vorgekommen ist und wie Ihr wenn ja das Problem beseitigt habt?.

    Bei meinem E12 Kombi kriege ich den Schllüssel nur noch etwa bis zur Hälfte in den Schließzylinder - dann kommt ein harter Widerstand.
    Ob der Zylinder durch einen Fremdkörper blockiert, defekt oder nur festgegammelt ist hab ich bis jetzt nicht eindeutig klären können.
    Sprühöl und mehrtägige Einwirkzeit hat jedenfalls nicht´s geholfen.

    Gruß
    Flyerbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du mal WD40 probiert?

    Mein Heckschloss konnte ich nicht mehr drehen, ganz rein ging der Schlüssel allerdings schon.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 15.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hm, also ich habe das die ganzen 2 Jahre wo ich denn E12 Kombi hatte nie das Heckschloss probiert
    Auto aufschliessen und die Heckklappe ist aufgeschlossen
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habs einfach mal ausprobiert!
    Pure Neugier, einen wirklichen Sinn sehe ich darin auch nicht, zumal man beim E12 nicht die Heckkappe abgeschlossen sein lassen kann, wenn man den Wagen komplett wieder aufschließt.

    Aber einen wirklichen Sinn macht es glaube ich nicht.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Darum rotten die Schlösser ja fest , aber was ich nicht weiss ... :D
     
  7. #6 Bezeckin, 15.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist n allgemeines Problem, und kommt öfters vor als man denkt. Bei mir waren die stifte im Schliesszylinder so festgegammelt, das ich sie nurnoch mit nen hammer und fglachschraubendreher freibekommen hab.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenschließzylinder blockiert E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschließzylinder blockiert E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?