Heckklappenschließzylinder blockiert E12 Kombi

Diskutiere Heckklappenschließzylinder blockiert E12 Kombi im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich will nur mal hören ob sowas schon öfter vorgekommen ist und wie Ihr wenn ja das Problem beseitigt habt?. Bei meinem E12 Kombi kriege...

  1. #1 Flyerbo, 14.07.2008
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich will nur mal hören ob sowas schon öfter vorgekommen ist und wie Ihr wenn ja das Problem beseitigt habt?.

    Bei meinem E12 Kombi kriege ich den Schllüssel nur noch etwa bis zur Hälfte in den Schließzylinder - dann kommt ein harter Widerstand.
    Ob der Zylinder durch einen Fremdkörper blockiert, defekt oder nur festgegammelt ist hab ich bis jetzt nicht eindeutig klären können.
    Sprühöl und mehrtägige Einwirkzeit hat jedenfalls nicht´s geholfen.

    Gruß
    Flyerbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du mal WD40 probiert?

    Mein Heckschloss konnte ich nicht mehr drehen, ganz rein ging der Schlüssel allerdings schon.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 15.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hm, also ich habe das die ganzen 2 Jahre wo ich denn E12 Kombi hatte nie das Heckschloss probiert
    Auto aufschliessen und die Heckklappe ist aufgeschlossen
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habs einfach mal ausprobiert!
    Pure Neugier, einen wirklichen Sinn sehe ich darin auch nicht, zumal man beim E12 nicht die Heckkappe abgeschlossen sein lassen kann, wenn man den Wagen komplett wieder aufschließt.

    Aber einen wirklichen Sinn macht es glaube ich nicht.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Darum rotten die Schlösser ja fest , aber was ich nicht weiss ... :D
     
  7. #6 Bezeckin, 15.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ist n allgemeines Problem, und kommt öfters vor als man denkt. Bei mir waren die stifte im Schliesszylinder so festgegammelt, das ich sie nurnoch mit nen hammer und fglachschraubendreher freibekommen hab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenschließzylinder blockiert E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschließzylinder blockiert E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...