Heckklappenmotor T25 Combi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avfan, 09.07.2006.

  1. avfan

    avfan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es technisch möglich? Wir haben zwar den Avensis noch nicht, aber früh Infos sammeln kann ja auch nicht schadet. Es geht um ne elektrische Heckklappenöffnung wie sie der Honda Accord hat. Wie hoch wäre der finanzielle Aufwand?
    Vielen Dank schon im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Aus dem Bauch heraus sag ich mal dass es natürlich möglich, aber keinesfalls wirtschaftlich ist.
    Möglichkeit A wäre selber was zu fummeln- dazu sollte man handwerklich extrem geschickt sein, viel Zeit + Geduld mitbringen und die Erfahrung zeigt, dass es meißtens halt auch wie Bastelei aussieht, das möchte man einem Neuwagen ja eigentlich nicht zumuten.
    Möglichkeit B wäre, sowas von ner Firma entwickeln zu lassen. So`n Prototyp dürfte- ins Blaue geschätzt- vierstellig kosten, sofern das vernünftig sein soll- also doch bissl teuer dafür, dass man nur die Klappe nicht selber zuziehen muss.

    Die einzige Chance die ich sehe wäre eine Sammelbestellung übers T25 Forum. Ich schätze mal, wenn man so 20 Käufer zusammenbekommt wird der Preis erschwinglich werden.

    ciao Toy
     
  4. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe einen avi kombi, und kann dir sagen das es nicht einfach würde einen solchen antrib einzubauen. im avensis forum hat auch noch keiner diesen umbau in angriffgenommen.
    auch in manchen bmw kombis sind solche öffnersysteme drin. du musst also schauen, was beim avensis reinpasst.

    solltest du es jemal machen, dann schreibe mal ausführlich wie und was du gemacht hast.

    grüße

    stefan
     
  5. avfan

    avfan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Natürlich werde ich hier berichten wenn ich es jemals machen würde. Mir geht es nur darum die Heckklappe elektisch (per Fernbedienung) zu öffnen, nicht zu schließen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenmotor T25 Combi

Die Seite wird geladen...

Heckklappenmotor T25 Combi - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!