Heckklappenmotor T25 Combi

Diskutiere Heckklappenmotor T25 Combi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wäre es technisch möglich? Wir haben zwar den Avensis noch nicht, aber früh Infos sammeln kann ja auch nicht schadet. Es geht um ne elektrische...

  1. avfan

    avfan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es technisch möglich? Wir haben zwar den Avensis noch nicht, aber früh Infos sammeln kann ja auch nicht schadet. Es geht um ne elektrische Heckklappenöffnung wie sie der Honda Accord hat. Wie hoch wäre der finanzielle Aufwand?
    Vielen Dank schon im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Aus dem Bauch heraus sag ich mal dass es natürlich möglich, aber keinesfalls wirtschaftlich ist.
    Möglichkeit A wäre selber was zu fummeln- dazu sollte man handwerklich extrem geschickt sein, viel Zeit + Geduld mitbringen und die Erfahrung zeigt, dass es meißtens halt auch wie Bastelei aussieht, das möchte man einem Neuwagen ja eigentlich nicht zumuten.
    Möglichkeit B wäre, sowas von ner Firma entwickeln zu lassen. So`n Prototyp dürfte- ins Blaue geschätzt- vierstellig kosten, sofern das vernünftig sein soll- also doch bissl teuer dafür, dass man nur die Klappe nicht selber zuziehen muss.

    Die einzige Chance die ich sehe wäre eine Sammelbestellung übers T25 Forum. Ich schätze mal, wenn man so 20 Käufer zusammenbekommt wird der Preis erschwinglich werden.

    ciao Toy
     
  4. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe einen avi kombi, und kann dir sagen das es nicht einfach würde einen solchen antrib einzubauen. im avensis forum hat auch noch keiner diesen umbau in angriffgenommen.
    auch in manchen bmw kombis sind solche öffnersysteme drin. du musst also schauen, was beim avensis reinpasst.

    solltest du es jemal machen, dann schreibe mal ausführlich wie und was du gemacht hast.

    grüße

    stefan
     
  5. avfan

    avfan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Natürlich werde ich hier berichten wenn ich es jemals machen würde. Mir geht es nur darum die Heckklappe elektisch (per Fernbedienung) zu öffnen, nicht zu schließen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenmotor T25 Combi

Die Seite wird geladen...

Heckklappenmotor T25 Combi - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  3. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...
  4. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  5. Suche Frontgrill Avensis T25

    Suche Frontgrill Avensis T25: Hey Leutz, ich suche einen Sportgrill in schwarz für einen Toyota Avensis T25 VL. Bietet mir alles an was in gutem Zustand ist und am besten mit...