Heckklappenmasse Celica T16

Diskutiere Heckklappenmasse Celica T16 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, wie ist die Masseverbindung der Heckklappe bei der T16 ausgeführt? Momentan ist bei meiner Celi die Masseverbindung nur über das Schloß...

  1. #1 EckigesAuge, 09.10.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hi,

    wie ist die Masseverbindung der Heckklappe bei der T16 ausgeführt?
    Momentan ist bei meiner Celi die Masseverbindung nur über das Schloß gegeben. Das ist sicherlich so nicht vorgesehen. Das rechte Kabelführungsgummi neben dem Scharnier ist leer - gehört dort die Masseleitung hin?
    Wo wird die Masseleitung normalerweise angeschlossen?

    Wer hat - Schaltplan / Werkstatthandbuch wäre toll! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ich schau morgen mal ins Handbuch bzw direkt nach! Aber ich hatte Sie ja komplett zerlegt, Kabel gingen da nicht hoch, also entweder schloss oder die Scharniere...
    Für was zur Hölle brauchst du Masse auf der Heckklappe?
     
  4. #3 EckigesAuge, 10.10.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Heckscheibenheizung und Heckwischer. Im Winter ganz angenehm, wenn das funktioniert. :D
    Momentan über das Schloss geerdet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so Serie war.
     
  5. #4 Blechmech, 10.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Masse wird immer verkabelt T 16 ist auch nicht mehr das neuste Modell ich würde nach Kabelbruch in der Durchführung Suchen und kommt sch on vor das einige Modelle lehre Tüllen haben...Schloß u. Scharniere sind nicht für die Masseführung vorgesehen
     
  6. #5 EckigesAuge, 10.10.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ja, soweit ist mir das klar. Es gibt bei mir dort KEIN Kabel...

    Wo gehört denn das Kabel hin? In der Klappe gibt es ja für die Heckscheibenheizung einen guten Massepunkt, ich denke da gehört das Kabel ran. Wo wird es aber an der Karosse befestigt?
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du hast ne T16??? Sammal, ich dachte, Du wolltest ein Spritspar-Auto??
    :D:D

    Wo die Masse hinkommt, kann ich Dir leider nicht sagen :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenmasse Celica T16

Die Seite wird geladen...

Heckklappenmasse Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??