Heckklappenlifter T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Predator, 10.01.2003.

1. #1 Predator, 10.01.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ist es normal dass die Hecklifter (speziell jetzt die der T23) bei dieser Kälte nicht richtig funktionieren und die Heckklappe (ohne Mehrgewicht durch einen Spoiler) dauernd wieder zufällt ?

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Es gibt mittlerweile verstärkte (mit Spoiler) kann ich nur empfehlen.<br />Hatte bei meinen beiden T23 dasselbe Problem und habe die Dämpfer durch die Verstärkten ersetzen lassen - geht super :)

4. #3 Predator, 10.01.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, die gibts aber nur (soweit mir bekannt) wenn ein Spoiler vorhanden ist. Das ist auch nicht der Punkt, dies passiert ja nur bei den derzeitigen (für unsere Region schon knackigen) Minusgraden. Sonst, bei Plusgraden oder um den Gefrierpunkt habe ich keine Probleme.

5. tr117

tr117 Mitglied

Die anderen Dämpfer gehen aber auch bei anderen Temperaturen besser - wenn du noch Garantie hast,würde ich "sie" wechsel lassen.

6. Gast

Gast Guest

Soweit ich weiss, hat Predator recht. Es gibt nur neue Dämpfer auf Garantie, wenn du einen der Toyo oder TTE Heckflügel montiert hast. Sonst ist normalwerweise nix mit auf Garantie tauschen. Evtl. auf Kulanz, wenn du freundlich anfragst.

Mit Flügel waren bei mir sogar die "stärkeren" zu schwach die beim Flügel dabei waren. Also gab's auf Garantie die Extrastarken2000 und die funktionieren super. Bis es eben kalt wird, dann muss ich auch von Hand nachhelfen. Aber die Klappe bleibt zumindest oben (noch).

7. #6 Scholle, 10.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Predator , fahre zu deinem Händler und schildere ihm den Sachverhalt , dann muß er das auf Garantie machen <br />du bist ja nicht der erste der die gewechselt hat <br />und wenn er schon ohne Spoiler runterfällt erst recht

es gibt die Freigabe von Toyota das alle Dämpfer mit deinem Problem gewechselt werden , also lass dich von deinem Händler nicht abwimmeln ;)

8. Gast

Gast Guest

Ich wäre da vorsichtig. Würde es aber auch versuchen, wenn es dich stört.

Das Problem ist, dass es immer nur einen Kompromiss geben kann. Bei Wärme dehnt sich das Öl im Dämpfer aus und der Dämpfer ist Stärker und Härter. Bei Kälte tritt eben der Gegenteilige Effekt ein.

Also nimmt man Dämpfer die von meinetwegen 0°C - 30°C super funktionieren und drunter fällt die Klappe zu und über 30°C brauchste musst du sie fast mit Gewalt (überspitzt) runterdrücken.

Ich hab mir angewohnt den kleinen Griff in der Heckklappeninnenverkleidung zum schliessen zu benutzen (gibt keine Fingerabdrücke) und mit meinen neuen harten Dämpfern ist das im Sommer gar nicht so leicht. Meine Freundin schaffts nicht...aber sie hat von ganz oben (von mir) ne Sondergenehmigung... *schwafelsülzlaber* :)

Ich würd's versuchen, wenn's wirklich stört. Ansonsten würd' ich es lassen. Ist ja selten mal unter 0°C, aber eine auf den Rücken fallende Heckklappe ist auch nicht angenehm.

9. #8 Scholle, 10.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

also ich hab keine Chance den Deckel oben zu halten trotz stärkeren Dämpfern :P

10. Gast

Gast Guest

Du Nase hast ja auch den Megaflügel. :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Predator, 11.01.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, danke Leute. Also, es ist normal wenn der Lifter bei diesen Temperaturen etwas zu lusch ist. Hier im Rheinland ist es ja meist angenehm temperiert ;) )

CU<br />Alex

13. #11 Scholle, 11.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das haste aber schön gesagt :P

Thema:

Heckklappenlifter T23

Die Seite wird geladen...

Heckklappenlifter T23 - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...