Heckklappendämpfer T22 defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flow, 16.01.2007.

1. Flow

Flow Mitglied

hiho!

bei meinem t22 liftback ist wohl mindestens ein heckklappendämpfer hinüber.
    ich hatte die heckklappe gedämmt, da war noch alles prima, aber kurz darauf is der deckel beim öffnen einfach wieder runtergesaust. gut, hab mir gedacht, vielleicht isses zu viel dämmmaterial, also einfach zu schwer.
    hab aso alles wieder abgemacht, aber trotzdem fällt die klappe einfach wieder zu.
    hab mich beim toyo-händler erkundigt was denn neue dämpfer kosten würden. da kostet doch einer sage und schreibe 80 euro! :(
    und das find ich ein bisschen viel...

nun meine frage: kann man da auch andere (universal?) dämpfer nehmen? gibts überhaupt universal-dämpfer?

wozu könnt ihr mir raten???

danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 16.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Im besseren Autozubehör gibts solche Dämpfer in verschiedenen Längen zu kaufen ("Universal"). Kosten weit unterhalb 80,- €.

4. toedu

toedu Mitglied

Hmmm, diese Dinger halten irgendwie bei jedem Auto mit etwas schwerer Heckklappe mit der Zeit nicht mehr. Bei meiner T20 halten sie im Winter auch nicht mehr genug :(

Thema:

Heckklappendämpfer T22 defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer T22 defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...