Heckklappendämpfer T22 defekt

Diskutiere Heckklappendämpfer T22 defekt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hiho! bei meinem t22 liftback ist wohl mindestens ein heckklappendämpfer hinüber. ich hatte die heckklappe gedämmt, da war noch alles prima, aber...

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    hiho!

    bei meinem t22 liftback ist wohl mindestens ein heckklappendämpfer hinüber.
    ich hatte die heckklappe gedämmt, da war noch alles prima, aber kurz darauf is der deckel beim öffnen einfach wieder runtergesaust. gut, hab mir gedacht, vielleicht isses zu viel dämmmaterial, also einfach zu schwer.
    hab aso alles wieder abgemacht, aber trotzdem fällt die klappe einfach wieder zu.
    hab mich beim toyo-händler erkundigt was denn neue dämpfer kosten würden. da kostet doch einer sage und schreibe 80 euro! :(
    und das find ich ein bisschen viel...

    nun meine frage: kann man da auch andere (universal?) dämpfer nehmen? gibts überhaupt universal-dämpfer?

    wozu könnt ihr mir raten???

    danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 16.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Im besseren Autozubehör gibts solche Dämpfer in verschiedenen Längen zu kaufen ("Universal"). Kosten weit unterhalb 80,- €.
     
  4. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, diese Dinger halten irgendwie bei jedem Auto mit etwas schwerer Heckklappe mit der Zeit nicht mehr. Bei meiner T20 halten sie im Winter auch nicht mehr genug :(
     
Thema:

Heckklappendämpfer T22 defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer T22 defekt - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  5. Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !

    Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !: Hey Leute :) , heute kommt etwas besonderes eingeflogen :) ! Ich habe mit einem sehr guten Freund ein kleines Video-Projekt gemacht und meinen...