Heckklappendämpfer T22 defekt

Diskutiere Heckklappendämpfer T22 defekt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hiho! bei meinem t22 liftback ist wohl mindestens ein heckklappendämpfer hinüber. ich hatte die heckklappe gedämmt, da war noch alles prima, aber...

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hiho!

    bei meinem t22 liftback ist wohl mindestens ein heckklappendämpfer hinüber.
    ich hatte die heckklappe gedämmt, da war noch alles prima, aber kurz darauf is der deckel beim öffnen einfach wieder runtergesaust. gut, hab mir gedacht, vielleicht isses zu viel dämmmaterial, also einfach zu schwer.
    hab aso alles wieder abgemacht, aber trotzdem fällt die klappe einfach wieder zu.
    hab mich beim toyo-händler erkundigt was denn neue dämpfer kosten würden. da kostet doch einer sage und schreibe 80 euro! :(
    und das find ich ein bisschen viel...

    nun meine frage: kann man da auch andere (universal?) dämpfer nehmen? gibts überhaupt universal-dämpfer?

    wozu könnt ihr mir raten???

    danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 16.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Im besseren Autozubehör gibts solche Dämpfer in verschiedenen Längen zu kaufen ("Universal"). Kosten weit unterhalb 80,- €.
     
  4. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, diese Dinger halten irgendwie bei jedem Auto mit etwas schwerer Heckklappe mit der Zeit nicht mehr. Bei meiner T20 halten sie im Winter auch nicht mehr genug :(
     
Thema:

Heckklappendämpfer T22 defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer T22 defekt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...