Heckklappendämpfer e11

Diskutiere Heckklappendämpfer e11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hab mal ne blöde Frage… Die Heckklappendämpfer beim E11 haben ja dieses Blech dran an der Karosserie wo der Dämpfer dran...

  1. #1 green_ninja, 12.08.2021
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E11
    Hallo Leute

    ich hab mal ne blöde Frage…
    Die Heckklappendämpfer beim E11 haben ja dieses Blech dran an der Karosserie wo der Dämpfer dran gehalten wird. Bekomme ich das irgendwie an den neuen Dämpfer dran? Hab mir 2 von Stabilus bestellt aber die haben nur den üblichen Clipverschluss für den Kugelkopf…klar Original wäre am einfachsten aber ist eben auch recht teuer wenn’s nicht anders geht ok aber vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Heckklappendämpfer e11. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starlet_420, 12.08.2021
    Starlet_420

    Starlet_420 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Ich habe vor kurzem die Dämpfer vom Hardtop-Aufbau von einem Hilux gewechselt & stand vor dem selben Problem. Ich habe den alten Dämpfer vorsichtig aufgeschnitten an der Stelle wo die Kugel drinnen sitzt.
     
  4. #3 green_ninja, 12.08.2021
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E11
    Na die Seite mit der Kugel ist ja nicht das Problem ehr die Seite mit dem Blech…denn da ist ja ein Winkel dran mit einer durchgangsbohrung und keine Kugelaufnahme
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Kugel würdest Du schon einzeln bekommen aber die wird dann wohl keinen Platz im Deckel haben.
    Ich habe meine für den alten Corolla GT in den USA bestellt 1:1 austauschbar.

    Gruss Urs
     
  6. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    1.155
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Mein E11U hat vom Werk aus Dämpfer von Stabilus (Toyota-Teilenummern 68960-02010 und 68950-02020), der Austausch war dadurch sehr einfach.
    Mit genügend Kraft (oder mit Hitze um das Kunststofflager aufzuweichen) solltest du die Kugelköpfe vom Dämpfer trennen können - ob die Kugelköpfe auf die Stabilus-Dämpfer passen weiß ich aber nicht. Die Dämpfer gibt's doch auch mit Blech, oder?
    20210812_164509.jpg
     
  7. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Was ist das für ein e11? VFL oder Compact? Bei meinem E11U sind Kugeln an der Karosse und an der Klappe.
     
  8. #7 green_ninja, 12.08.2021
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E11
    Das Blech habe ich auch dran wie man auf meinem Foto sieht nur ist an dem Blech eben keine Kugel dran…man könnte jetzt den rundstab da dran abtrennen und ne Kugel dran schweißen oder schrauben ist auch eine Überlegung wert aber dachte halt das jemand ne einfache Lösung hat.

    Mein Corolla ist Bj. 98 noch einer mit Froschaugen
     
  9. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Also VFL, drei oder fünftürer?
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    mein dreitürer hat auch die Bleche mit genietetem Dämpfer
     
    clausi gefällt das.
  11. #10 green_ninja, 13.08.2021
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E11
    Ist ein 5 Türer Liftback

    ich schick die Dinger zurück und hol was anderes der Aufwand erscheint mir irgendwie zu groß da rum zu basteln
     
  12. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Aha, wieder ein Unterschied zwichen Facelift und Vorfacelift.
    Ist dein Liftback Made in Japan, beginnt die VIN mit JT?
     
  13. #12 green_ninja, 13.08.2021
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E11
    Ja ist noch ein echter Japaner
     
  14. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Meiner kommt aus GB, leider passen fast keine Teile vom Japanmodell an den Engländer und umgekehrt.
     
  15. #14 green_ninja, 13.08.2021
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E11
    Aber bei Toyota ist es noch einfach…bei Volvo musste mal Teile raussuchen…die wissen manchmal selber nicht was sie verbaut haben
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Dank Japan-parts.eu ist es einfach die richtigen Teile zu finden. Aber nur mit der OE-Nr. als Referenz findest du auch die passenden Teile. Nur die VIN als Referenz im Aftermarket-Bereich geht voll in die Hose.
     
  18. #16 green_ninja, 13.08.2021
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E11
    Dummerweise hat der Anbieter der stabilus die OE Nummern von meinem verlinkt gehabt und deswegen hab ich die bestellt. Aber alles gut gehen zurück.
     
Thema:

Heckklappendämpfer e11

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer e11 - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Heckklappendämpfer für E11 Liftback VFL

    Suche 2 Heckklappendämpfer für E11 Liftback VFL: Hallo, so langsam reicht es mir. Ständig fällt mir die große Heckklappe meines Rolli E11 Liftback VFL 3/99 auf meine Rübe. Hat eventuell jemand 2...
  2. Suche: Heckklappendämpfer Corolla e11 Liftback

    Suche: Heckklappendämpfer Corolla e11 Liftback: Hallo Jungs, suche für meinen E11 Liftback originale Heckklappendämpfer. Müssen nicht neu sein. Geht also auch aus irgend nem Schrotter... Nur...
  3. Heckklappendämpfer vom E10 auf den E11

    Heckklappendämpfer vom E10 auf den E11: hallo. kann mir jemand sagen od die Heckklappendämpfer vom E10 auf den E11 passen ?( ?( ?( Danke.
  4. heckklappendämpfer e11 lb

    heckklappendämpfer e11 lb: hab mal ne frage, da suche fkt nix ergeben hat. wie wechselt man die gasdruckfedern? -> wie bekomme ich also die alten ab und die neuen dran:)...