Heckklappendämpfer E10 Compact

Diskutiere Heckklappendämpfer E10 Compact im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe mal nee Frage zu den Dämpfern. Ist es eigentlich so das die Dämpfer so stark sein sollten das diese die Klappe selbstständig auf drücken. So...

  1. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Habe mal nee Frage zu den Dämpfern. Ist es eigentlich so das die Dämpfer so stark sein sollten das diese die Klappe selbstständig auf drücken. So wie es bei neuen Fahrzeugen zu beobachten ist. Muss bei meinen Auto die Heckklappe immer mit hoch wuchten damit diese auf geht.

    Bei den Originalen ist mir einer am Kugelgelenk abgebrochen so das mir die Klappe fasst auf die Rübe geknallt wäre. Habe mir Gebrauchte für kleines Geld gekauft aber auch bei diesen habe ich das o. g. Problem.

    Danke für jede Antwort.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 16.02.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die sollen die Klappe nur oben halten, wenn sie offen ist.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Manolito, 16.02.2011
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Also wen ich auf mache dann springt mir der deckel schon hoch, bis auf Anschlag ohne Kraftaufwand. Sind aber auch neu :D
     
  5. #4 Ädam`s, 16.02.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gekostet ?
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Ja genau das wollte ich wissen :] Also sind die von meinen doch im Ar... ;(

    ...Ja was kosten die? Habe mal was von 50,- +Steuern gehört---- ?(
     
  7. #6 e10-family, 17.02.2011
    e10-family

    e10-family Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die sind teuer
    neu Einzel je ca. 80-120, €

    viel spass

    bei Toyo Händler kriegst vom Preis alleine schon Augenkrebs und Zwiebelleder

    wenn de verstehst

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 e10-family, 17.02.2011
    e10-family

    e10-family Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
Thema:

Heckklappendämpfer E10 Compact

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer E10 Compact - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...