Heckklappendämpfer bei Starlet P8 wechseln

Diskutiere Heckklappendämpfer bei Starlet P8 wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem Starlet P( BJ 94 sind die Heckklappendämpfer - kurz hkd - defekt. Ich habe huete morgen versucht sie auszubauen. Die je zwei Schrauben...

1. #1 diddytil, 25.08.2012
    diddytil

diddytil Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P 8
    Bei meinem Starlet P( BJ 94 sind die Heckklappendämpfer - kurz hkd - defekt. Ich habe huete morgen versucht sie auszubauen. Die je zwei Schrauben da der Karrosserie waren nschnell gelöst, aber die zwi Schrauben an der Heckklappe sitzen fest. Muß ich die wirklich lösen, oder muß ich die hkd aus dem Kugelgelenk rayuswuchten. Da braucht man Spezialwerzweug für, denn so einfach gehts nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Die Schrauben müssen raus. Anderes geht das nicht. Nimm bloß keine Gebrauchten. Die ich mal hatte waren alles schlapp.

Neu sind diese aber auch Sxxxxxteuer.8o

4. #3 SchiffiG6R, 26.08.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Sind da keine Sicherungsklammern an den Dämpfern?
    Wenn nein, ists der gleiche Kram wie bei den Dämpfern vom T23, da haben die die Schrauben mit einem Sicherungsmittel am Gewinde eingesetzt und deswegen gehen die nur sehr wiederwillig raus.
    Manchmal hilft da vorsichtiges Erwärmen mit dem Heißluftföhn. Wenn das nicht funktioniert hat, hab ich die Dämpfer mit ner Druckluftsäge vorsichtig angeritzt und dann durch Bewegung den Dämpfer abgelöst.

Probiers erstmal mit Wärme...

Thema:

Heckklappendämpfer bei Starlet P8 wechseln

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer bei Starlet P8 wechseln - Ähnliche Themen

1. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...