Heckklappendämpfer bei Starlet P8 wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von diddytil, 25.08.2012.

  1. #1 diddytil, 25.08.2012
    diddytil

    diddytil Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P 8
    Bei meinem Starlet P( BJ 94 sind die Heckklappendämpfer - kurz hkd - defekt. Ich habe huete morgen versucht sie auszubauen. Die je zwei Schrauben da der Karrosserie waren nschnell gelöst, aber die zwi Schrauben an der Heckklappe sitzen fest. Muß ich die wirklich lösen, oder muß ich die hkd aus dem Kugelgelenk rayuswuchten. Da braucht man Spezialwerzweug für, denn so einfach gehts nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Die Schrauben müssen raus. Anderes geht das nicht. Nimm bloß keine Gebrauchten. Die ich mal hatte waren alles schlapp.

    Neu sind diese aber auch Sxxxxxteuer.8o
     
  4. #3 SchiffiG6R, 26.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Sind da keine Sicherungsklammern an den Dämpfern?
    Wenn nein, ists der gleiche Kram wie bei den Dämpfern vom T23, da haben die die Schrauben mit einem Sicherungsmittel am Gewinde eingesetzt und deswegen gehen die nur sehr wiederwillig raus.
    Manchmal hilft da vorsichtiges Erwärmen mit dem Heißluftföhn. Wenn das nicht funktioniert hat, hab ich die Dämpfer mit ner Druckluftsäge vorsichtig angeritzt und dann durch Bewegung den Dämpfer abgelöst.

    Probiers erstmal mit Wärme...
     
Thema:

Heckklappendämpfer bei Starlet P8 wechseln

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer bei Starlet P8 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...