Heckklappen Dämpfer Halterung yaris

Diskutiere Heckklappen Dämpfer Halterung yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Oh wei Heute ist aus welchem Grund auch immer die Halterung ab: gerissen: an der der Heck klappen Dämpfer dran ist. Ist der verschraubt?...

1. #1 Kerstin76, 24.10.2020
    Kerstin76

Kerstin76 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo
    Oh wei
    Heute ist aus welchem Grund auch immer die Halterung ab: gerissen: an der der Heck klappen Dämpfer dran ist.
    Ist der verschraubt?
    Es ist ein yaris Baujahr 2007
    Danke für eure Antworten
    Lg kerstin

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    An welcher Stelle hat er sich getrennt?
    An der Karosserie ist mit zwei Schrauben ein Blech mit einem Kugelkopf befestigt, an der Klappe ist ein Bolzen mit Kugelkopf eingeschraubt. Auf diese Kugelköpfe (Gelenke) wird der Dämpfer aufgeclipst (wahrscheinlich ist da auch ein kleines Federblech dran). Wenn er sich dort getrennt hat versuche ihn wieder draufzudrücken und schau ob er drauf hält.

4. #3 Kerstin76, 26.10.2020
    Kerstin76

Kerstin76 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Danke für deine Antwort.
    Komme grade aus der Werkstatt- angeblich ist es dort genietet an der Heck Klappe....

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Der Kugelkopf-Bolzen an der Heckklappe hat die Teilenummer 68961-10030 und sollte so aussehen:
    Kugelbolzen.jpg

6. #5 wolfE12, 26.10.2020
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Dass der Kugelbolzen abreisst habe ich noch nie erlebt. Dass aber das ganze Blech, in dem der Bolzen eingeschraubt ist, komplett aus der Heckklappe rausreisst habe ich schon oft gehabt.

Gruß Wolfgang

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kerstin76, 27.10.2020
    Kerstin76

Kerstin76 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Ja genau das Blech ist raus
    Was nun? Lg

9. #7 wolfE12, 28.10.2020
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Hin zum Karosserie Mensch und schweißen lassen, hält wieder ein paar Jahre. Risiko, wenn es beim Schweißen zu heiss wird, kann die Heckscheibe knallen.
    Gruß Wolfgang

Thema:

Heckklappen Dämpfer Halterung yaris

Die Seite wird geladen...

Heckklappen Dämpfer Halterung yaris - Ähnliche Themen

1. Welche Dämpfer für die Heckklappe könnt Ihr empfehlen ? für YARIS

Welche Dämpfer für die Heckklappe könnt Ihr empfehlen ? für YARIS: Hallo, meine Dämpfer der Heckklappe an meinem Yaris Bj. 2003 sind "müde"! Welche könnt Ihr empfehlen zum ersetzen der Orginale ? Danke Gruss Dennis
  2. Heckklappen-Dämpfer zickt bei Kälte

Heckklappen-Dämpfer zickt bei Kälte: Nachdem ich mir nun schon zig mal die Birne an der Heckklappe meines Verso angehauen habe, wollte ich nun mal nachfragen wieso die...
  3. Dämpfer für Heckklappe Carina E Kombi

Dämpfer für Heckklappe Carina E Kombi: Hey Leute, wie schon oben beschrieben steht, brauche ich für meine Rina zwei Dämpfer für die Heckklappe. Meine sind müde geworden und halten die...
  4. heckklappen-dämpfer e9 compact

heckklappen-dämpfer e9 compact: hallo, meine heck-klappe ist zu schwer geworden.. oder eher die klappendämpfer zu weich. :] :] suche für 91iger corolla e9 compact 3-türig, beide...
  5. Motorhaube, Heckklappe: Dämpfer für Carina II

Motorhaube, Heckklappe: Dämpfer für Carina II: Hallo Carina II - Fahrer, Nach 20 Jahren sind die Dämpfer für die Heckklappe beim Schrägheck durch. Wer hat welche?? Auch die Motorhaube hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden