heckklappe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sertsch, 15.05.2008.

  1. #1 sertsch, 15.05.2008
    sertsch

    sertsch Guest

    guten tag,

    ich möchte an meinem alten corolla xli snow 4wd combi die heckklappe wegnehmen und eine neue montieren, da der rost sich reingefressen hat.
    wer kann mir sagen wie ich da vorgehen muss oder wo ich ne art gebrauchsanleitung kriege?
    braucht es dazu spezielles werkzeug? wie ist das mit den kabelanschlüssen?
    gibt es auch möglichkeiten das schloss auszuwechseln?

    vielen dank für eure unterstützung
    sertsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 15.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Geht mit normalem Werkzeug. Evt musst du den Himmel hinten lösen um
    an die Stecker der Klappe zu kommen. Dann Dämpfer + Klappe ab.
    Das Schloss wird meistens von innen mit der Griffschale ausgebaut.

    Welches Modell hast du denn AE95 ?
     
  4. MikeMM

    MikeMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bei mir steht auch ein Heckklappenwechsel bei einer Carina GTi an. Meint ihr ich schaffe das als halbwegs Begabter zusammen mit einem Kumpel? Oder ist das zu schwer?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 11.01.2011
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das geht schon. :]
    Musst halt die Kabel und Schläuche für Wischer und Waschdüse vorher trennen.
    Dafür muss meist das hintere Ende des Himmels gelöst werden weil da meist
    die Stecker sitzen.
    Dann Dämpfer und Schanier ab und Gut.

    Gruß

    Rod
     
  6. MikeMM

    MikeMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na das macht doch Mut! Ich hoffe es klappt :)
     
  7. MikeMM

    MikeMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, Heckklappe ist dran. Leider noch ohne Spoiler. Aber das wird noch was Größeres...Löcher müssen gebohrt weil kaum Auflagefläche. Der Einbau war nicht sehr schwer. Allerdings streift die obere Dichtung an der Dachkante. Macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass die Scheibe wieder Schaden nimmt. Aber es gibt anscheinend auch keine Möglichkeit zur Justierung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heckklappe

Die Seite wird geladen...

heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...