Heckklappe und Gurtschlösser beim E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von asterix, 21.03.2005.

  1. #1 asterix, 21.03.2005
    asterix

    asterix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit einer Woche meinen neuen Corolla und bin bis auf zwei kleine Dinge auch sehr zufrieden.

    1. Die Gurtschlösser auf der Rücksitzbank passen nur "überkreuz", d.h. das Gurtschloss in der Mitte für den linken Gurt und umgekehrt. Ist das normal oder muß ich das bei Gelegenheit richten lassen?

    2. Die Heckklappe läßt sich bei geschlossenen Türe nur selten beim ersten Versuch schließen. Wenn eine Tür offen steht, funktioniert es problemlos. Es ist zwar sehr angenehm, dass die Türen so dicht sind, aber gibt es einen Trick, wie das Schließen der Heckklappe besser funktioniert? Ich habe es langsam und auch mit Schwung probiert ohne nennenswerte Unterschiede festzustellen. Ich habe eigentlich keine Lust, immer eine Tür oder ein Fenster offen zu haben, nur um die Heckklappe zu schließen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 21.03.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Auf einem der Schlösser steht ja "Center", das passt also nur für den mittleren... du musst die Schlösser halt gleich überkreuz auf die Sitze legen, dann sollte es da keine Probleme mit Verwechslung geben.

    Das ist definitiv nicht normal, die Heckklappe sollte genauso satt und einfach schließen wie die anderen Türen, auch wenn alles andere zu ist ;)

    Würde ich sofort bei der Werkstatt bemängeln...
     
  4. #3 asterix, 21.03.2005
    asterix

    asterix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Das mit den Gurtschlössern sieht zwar nicht so gut aus, aber ich werde wohl damit leben müssen.
    Wegen der Heckklappe besuche ich mal meinen freundlichen Händler.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das mit den Gurtschlössern ist normal und bei jedem Toyota so. Was das für nen Zweck erfüllen soll ist mir aber auch schleierhaft. Man kann die Gurtschlösser aber auch umschrauben wenn man sich so sehr daran stört.

    Was die schlecht schließende Heckklappe angeht liegt das meist an ner verklebten Innenraumentlüftung. Die liegt seitlich hinter der Stoßstange rechts und links. Schuld ist meist Wachs das die Gummiklappen verklebt.

    Wenn du noch Garantie hast würd ich das einfach beim Händler reklamieren.

    mfg Eric
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe und Gurtschlösser beim E12

Die Seite wird geladen...

Heckklappe und Gurtschlösser beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...