Heckklappe nicht mehr zu öffnen (Avensis Kombi)

Diskutiere Heckklappe nicht mehr zu öffnen (Avensis Kombi) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei Muttis Avensis (der ältere) geht die Heckklappe nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung geht noch, das Heckklappenschloss im Drücker...

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei Muttis Avensis (der ältere) geht die Heckklappe nicht mehr auf.
    Die Zentralverriegelung geht noch, das Heckklappenschloss im Drücker lässt sich auch noch schließen. Beim Reindrücken passiert rein 'gar nix'. ;( Die Klappe rührt sich keinen mm. Hab mich sogar schon von hinten in den Kofferraum gequetscht und hab geguckt und gefühlt, ob irgendwo was zu aufmachen ist, hab aber jetzt nichts erkennen können.

    Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps hättet, denn sie braucht den Kofferraum beruflich und muss ihre ganzen Taschen und Koffer im Moment auf der Rückbank transportieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da sind doch zwei kleine Wartungsklappen für die Nummernschildbeleuchtung in der Innenverkleidung der Heckklappe. Darüber muss es doch möglich sein, das schloß zu entriegeln. Der Beschreibung nach wird wohl nur ein Gestänge sich ausgehängt haben.

    Oder ist er zugefroren? ?(
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da war auch 'ne Klappe ein Stück über dem Schloss, hab sie mal aufgehebelt und reingepackt. Da ist das Gestänge drin, bewegt sich auch beim Drücken der ZV. Sonst passiert aber nix. Ich bin noch auf der Suche, wie es wohl aufgeht...
     
  5. #4 Bezeckin, 07.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    aber du hast das schloss nicht verriegelt, sodass es nicht mehr mit mit der zv aufgeht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe nicht mehr zu öffnen (Avensis Kombi)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe nicht mehr zu öffnen (Avensis Kombi) - Ähnliche Themen

  1. ...nimmt kein Gas mehr an

    ...nimmt kein Gas mehr an: Hallo Leute... Ich musste heute meinen Avensis t25 übeebrücken. Er lief vorher einwandfrei. Jetzt musste ich mit bedauern feststellen das er kein...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  5. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...