Heckklappe nicht mehr zu öffnen (Avensis Kombi)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von grille, 07.01.2009.

1. grille

grille Lebende Foren Legende

Hallo.

Bei Muttis Avensis (der ältere) geht die Heckklappe nicht mehr auf.
    Die Zentralverriegelung geht noch, das Heckklappenschloss im Drücker lässt sich auch noch schließen. Beim Reindrücken passiert rein 'gar nix'. ;( Die Klappe rührt sich keinen mm. Hab mich sogar schon von hinten in den Kofferraum gequetscht und hab geguckt und gefühlt, ob irgendwo was zu aufmachen ist, hab aber jetzt nichts erkennen können.

Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps hättet, denn sie braucht den Kofferraum beruflich und muss ihre ganzen Taschen und Koffer im Moment auf der Rückbank transportieren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.01.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da sind doch zwei kleine Wartungsklappen für die Nummernschildbeleuchtung in der Innenverkleidung der Heckklappe. Darüber muss es doch möglich sein, das schloß zu entriegeln. Der Beschreibung nach wird wohl nur ein Gestänge sich ausgehängt haben.

Oder ist er zugefroren? ?(

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Ja, da war auch 'ne Klappe ein Stück über dem Schloss, hab sie mal aufgehebelt und reingepackt. Da ist das Gestänge drin, bewegt sich auch beim Drücken der ZV. Sonst passiert aber nix. Ich bin noch auf der Suche, wie es wohl aufgeht...

5. #4 Bezeckin, 07.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

aber du hast das schloss nicht verriegelt, sodass es nicht mehr mit mit der zv aufgeht.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe nicht mehr zu öffnen (Avensis Kombi)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe nicht mehr zu öffnen (Avensis Kombi) - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...