Heckklappe (Nebelschlussleuchte)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 03.10.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leutz!

    Ich wollte alle Aufkleber, den Toyota Schriftzug und die Nebelschlußleuchte entfernen!

    Darf ich das überhaupt? Wie siehts mit dem aufwand und Kosten aus?? Hat das jemand schon gemacht?

    Würd mich über eure Hilfe freuen!

    CU Tomek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarländer, 03.10.2002
    saarländer

    saarländer Guest

    Typenbezeichnung, Toyota-Schriftzug und Modellvariante sind normalerweise nur geklebt und lassen sich vorsichtig mit nem Heißluftgebläse entfernen. Das Toyotazeichen selbst ist normalerweise mit zwei Stiften gesichtert, müsste also gespachtelt werden und dann entsprechend neu lackiert werden. <br />Nebelschlußleuchte würde ich allein aus Sicherheitsgründen schon nicht abmontieren, weil spätestens bei einem Unfall im Nebel gibts das DuDu von der Versicherung.
     
  4. #3 carthum, 03.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nebelschlußleuchte muß dranbleiben, der Rest darf ab.
     
  5. #4 Corollamark, 04.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Kommt halt aufs Fahrzeug an:<br />Nebelschlussleuchten sind erst ab dem 01. Januar 1991 bei neu zugelassenen Fahrzeugen Pflicht geworden!!!<br />Muss also nicht dran bleiben, nur ab Bj 91 muss eine dran sein/bleiben!!!

    [ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  6. #5 carthum, 04.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da müßte man das Auto kennen... Dem Namen nach zu urteilen eine P8. Ich gehe aber davon aus, daß die jetzt vorhandene NSL original ist (und somit dran bleiben muß).
     
  7. #6 Corollamark, 04.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn sie seperat sitzen sollte, kann er sie ruhig abmontieren, wenns nicht auffällt!
     
  8. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar keine Ahnung ob du die NSL theoretisch abmontieren darfst, kann aber nur davon abraten. Das Ding ist ja nicht ganz ohne Grund Pficht geworden. Schließlich ist es, zumindest bei Nebel, ja doch sicherheitsrelevant.

    Die Optik des Wagens verbessern ist ja schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten der Sicherheit.<br />Wenn dir dann bei Nebel einer drauf fährt kann ich nur sagen selbst Schuld.

    Gruß aus Berlin, Sven
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke für eure Hilfe!

    Mein P8 ist Bj 89! Wahrscheinlich aus Holland imporitert, weil ziemlich viel auf Holländisch drin steht (etiketten im Motorraum). Aber egal ich werd dann halt nur die schriftzüge entfernen!

    Bis denne Tomek
     
  11. #9 radixdelta, 10.10.2002
    radixdelta

    radixdelta Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was iss, wenn ich die Nebelleuchte in die Rücklichter integriere? Gibt es da Vorschriften? Ich meine die muss ja nicht separat bleiben, zur Not würde ich die in das linke rückfahrlicht zusätzlich mit einbauen.

    Gruss<br />Björn
     
Thema:

Heckklappe (Nebelschlussleuchte)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe (Nebelschlussleuchte) - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...