Heckklappe muss getauscht werden

Diskutiere Heckklappe muss getauscht werden im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich aus Gründen die Heckklappe an meinem R1 tauschen muss, kommen Fragen. Die Klappe stammt aus Spanien ( kein Rost ) angeblich...

  1. #1 Forum_Tanne, 24.09.2022
    Forum_Tanne

    Forum_Tanne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, 2007 , 2,2 L mit 177 PS, Motor 2AD-FHV
    Hallo Leute,
    da ich aus Gründen die Heckklappe an meinem R1 tauschen muss, kommen Fragen.
    Die Klappe stammt aus Spanien ( kein Rost ) angeblich auch von einem D-CAT.
    Die sieht auch noch sehr gut aus und die Farbe passt zum Auto.

    Nun meine Frage:

    Mein D-CAT hat original eine RFK.
    Die neue gebrauchte Klappe hat keine RFK.
    Weiß denn einer ob da das Kabel für die RFK im Kabelbaum mit drin ist oder muss ich den ganzen Kabelbaum der Heckklappe mit umbauen ?
    Es gibt nicht mal ein Loch für die RFK, das finde ich schon etwas seltsam.
    Weiß denn auch noch irgendwer ob das Kabel für die RFK rechts oder links ankommt. Leider ist das aus den mir zugänglichen Unterlagen nicht raus zubekommen.
     
  2. Anzeige

  3. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    1.158
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Dem Teilekatalog nach gibt es unterschiedliche Heckklappen für die Ausstattungsvariante mit und ohne RFK:
    http://japan-parts.eu/toyota/eu/200...W/body/6708_back-door-panel-glass/1?pnn=67005
    Das Kabel der RFK ist wohl separat auf der rechten Seite in die Heckklappe geführt, befindet sich also nicht im Kabelbaum der restlichen Heckklappenelektrik:
    http://japan-parts.eu/toyota/eu/200...60W/electrical/8202_wiring-clamp/4?pnn=82188A
    Wissen tue ich es nicht, aber wenn an der gebrauchten Heckklappe auf der rechten Seite kein Kabel der RFK rauskommt, dann wird wohl auch drin keins liegen.
     
  4. #3 Forum_Tanne, 24.09.2022
    Forum_Tanne

    Forum_Tanne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, 2007 , 2,2 L mit 177 PS, Motor 2AD-FHV
    Vielen Dank für dein Antwort.
    Das war ja schon mal hilfreich , na dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
    Mal sehen ob man das Kamerakabel irgendwie von Kabelbaum Isolieren kann.
    Ich werde berichten.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 25.09.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Bau doch die ganze Elektrik um, dann geht alles.
     
  6. #5 Forum_Tanne, 25.09.2022
    Forum_Tanne

    Forum_Tanne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, 2007 , 2,2 L mit 177 PS, Motor 2AD-FHV
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ja, soweit bin ich auch schon.
    Ich werde den alten Kabelbaum ausbauen und dann Stück für Stück in die neue gebrauchte Heckklappe einbauen.
    Das wird sicher die einfachste Lösung sein, Denn ein Kabel für die RFK gibt es in der neuen Heckklappe nicht.
    Einfach war Gestern, dann ist es so. Man kommt ja fast überall gut ran.
    Vielen Dank für Eure Infos.:joint
     
Thema:

Heckklappe muss getauscht werden

Die Seite wird geladen...

Heckklappe muss getauscht werden - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur zur Hälfte... RAV 4 Hybrid 2018

    Heckklappe öffnet nur zur Hälfte... RAV 4 Hybrid 2018: Grüße Euch... Hat jemand eine Lösung für Problem, Heckklappe öffnet nur zur Hälfte... RAV 4 Hybrid 2018 ??? Danke und Grüße
  2. Fahrradträger Heckklappe

    Fahrradträger Heckklappe: Hallo, suche für mein Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid Baujahr 2021 einen Fahrradträger für die Heckklappe für 2 Fahrräder. Sollte auch...
  3. Avensis T22 Kombi Heckklappe

    Avensis T22 Kombi Heckklappe: Hallo, ich suche eine Heckklappe vom Avensis T22 Kombi (Spielt FL und VFL eine Rolle?, dann FL). Am liebsten komplett, würde aber auch ohne Lampen...
  4. Signalton der elek. Heckklappe abschalten?

    Signalton der elek. Heckklappe abschalten?: Moin zusammen, ich bin seit Freitag im Besitz eines neuen Corolla TS und würde gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt den Signalton beim...
  5. RAV4 elektrische Heckklappe geht nicht immer zu

    RAV4 elektrische Heckklappe geht nicht immer zu: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das bei meinem RAV4 Bj 2016 die elektrische Heckklappe beim Schließen ca 5 cm zu geht, dann zweimal...