Heckklappe klackert bei Bodenwellen und Schlaglöchern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 12.04.2005.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Meine Heckklappe macht immer so klackgeräusche welche mich mittlerweile tierisch nerven, ich hab auchschon die auflagegummis und die plastikteile getauscht auf denen sie im geschlossenen zustand aufliegt, hat aber nichts gebracht, man kann sie auch noch etwas hoch und runterdrücken wenn sie zu ist. Kann man da vielleicht was am schloss justieren das sie tiefer gehalten wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StudeBaker, 12.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du irgendwie genauer bestimmen von wo das Geräusch kommt?
    Sitzt der Scheibenwischer fest?
    Die Verkleidung der Heckklappe?

    Bei mir waren es bis jetzt immer "nur" die Auflagegummis... bisschen Fett drauf und alles wieder gut!
     
  4. #3 Roderic McBrown, 12.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    An den beiden Schrauben vom Schloss kannst du das nachstellen.

    Gruß

    Rod
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich kenne nur den Aufbau des E11, da passiert es bei mir manchmal in Kurven (durch Verwindung), daß die Auflagegummis der Heckablage auf der Scheibe knarzen.
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ne da ist wirklich so ein klack geschräusch, so klock klock, und die gummis sind ja eben recht neu, und es war auch nicht besser als ich sie getauscht hab. War aber sowieso nötig da die alten total am ende waren.
    muss ich da die verkleidung wegmachen damit ich am schloss was einstellen kann?
     
  7. #6 StudeBaker, 12.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    könnte es evtl. noch sein dass deine Hutablage etwas "springt"?
    Hatte ich auch, ist auch total nervig...
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ne hatte mal zum testen die heckablage und auch das brett, das auf dem ersatzrad liegt, rausgenommen und es war immer noch
     
  9. #8 n3o-9119, 12.04.2005
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal die Heckklappenabdeckung abzulassen (von innen logischer weise) das war bei mir der grund. Da sie nur aufgesteckt ist.
     
  10. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wie Roderic schon gesagt hat, das müsste am Schloß liegen bzw der Bügel. den kann man einstellen so das die Heckklappe im geschlossenen Zustand kein Spiel mehr hat.
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ok das mit dem schloss werde ich mal prüfen, da muss dann aber die verkleidung weg oder?
     
  12. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gestern mal die verkleidung oben und unten ab, unten gibts zwei senkopfschrauben wo man nicht wirklich was verstellen kann. Oben hab ich auch nichts gesehenw as man einstellen könnte weil wie unten alles genietet ist. Weis da einer was?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Bist Du sicher, dass es von der Heckklappe kommt? Bei meiner damaligen T17 hab ich das auch geglaubt. Hab dann aber bemerkt, dass es vom Fahrwerk kommt (Stabi-Gummis).
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt davon könnte es auch noch kommen. Muss demnächst eh noch die Hinteren Bremsbeläge tauschen dann kann ich da gleich mal schauen. Aber kann man an dem Schloss gar nichts einstellen?
     
Thema:

Heckklappe klackert bei Bodenwellen und Schlaglöchern

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klackert bei Bodenwellen und Schlaglöchern - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...