Heckklappe hackt beim E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 25.12.2003.

1. #1 AvensorVersor, 25.12.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hi Leute, ich hab mir jetzt für meinen Rolla die Scheinwerferblenden für die Rücklichter gekauft von Mattig, lackiert und montiert!

Da ich net soviel in meinem Kofferraum rumstöber ist mir letztens beim Einkaufen aufgefallen, das die Heckklappe durch die Blenden nur seeeehr schwer aufgeht!

In der Beschreibung von Mattig steht was, dass man die Scheinwerfer hinten irgendwie versetzen kann, wenns net genau passen nach der Montage der Masken!!

Nur werd ich da draus net schlau!

Also, WO sind WIEVIEL Schrauben, und WIE funkt das an und für sich!

Am besten wär natürlich ein Foto damit ich mir das besser vorstellen kann!!

Also danke schon mal und noch nen schönen 1sten Weihnachtstag! :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also foto kann ich keins bieten, aber ich beschreibs mal:

die heckleuchten sind mit jeweils drei schrauben befestigt, die schrauben kreigste los wennde die heckklappe aufmachst und dann hinten diese beiden serveiceklappen rechts und links entfernst (hinter der rechten isder wagenheber, nur als anhaltspunkt damit du weisst was ich meine)

wennde dan mal richtig guckst siehste pro seite besagte 3 schrauben, die nur lösen+kabel der birnen abziehen und dann haste die rückleuchte inn der hand.

wie man die allerdings versetzen kann is mir ein rätsel, das wär neu für mich, hab ich noch nie gehört :rolleyes:

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Vielleicht meinen die damit, daß man die Schrauben lösen soll (also NICHT rausmachen) und dann kann der Scheinwerfer bissl "verrutscht" werden (wenn Spiel vorhanden sein sollte)....

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Die Mattig Blenden sind so ne Sache. Hatte auch mal welche und auch die haben nicht wirklich gut gepasst. Allerdings war das Problem bei mir auf der anderen Seite. Der Spalt zwischen Heckleuchte und Blech war zu schmal. Das was Bernd vorgeschlagen hat, hab ich auch versucht. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Im Endeffekt hab ich die Dinger dann wieder runtergerissen. ;)

6. fitzi

Fahrzeug:
    hmmm, mal ne andere idee:

warum die blenden kaufen?

heckleuchte ausbauen und den teil, den normalerweise die blenden bedecken einfach lackieren, dann klarlack drüber und fettich!!

ist soweit ich weiss erlaubt, denn: du lackierst ja nicht die austrittsöffnungen der lampen, sondern nur die nichtleuchtenden zwischenräume!

und für alle die daran zweifeln: das sieht besser aus als die blenden, weil die blenden sehen irgendwie immer so "dick" aus, wisst ihr was ich meine?

zudem is das lacken günstiger als die blenden und halten tut der lack auch!!

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Was ist wenn das Lackieren daneben geht? Geht der Lack dann auch wieder runter? (Nicht das ich das vorhätte, reines Interesse ;)).

8. fitzi

Fahrzeug:
    kein plan ob der runner geht, aber wieso sollte das daneben gehn?

heckleuchte ausbauen, abkleben, und drauf mit dem lack, ok, man sollte schonmal lackiert haben, aber warum sollte das nich klappen?

ps: ich habs vor und werde das auch machen, aber erst im frühjahr wenn die temperaturen wieder erträglich sind......

9. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Wie deckt man das dann am Besten ab? Besonders Kleinigkeiten... (meine Mittelkonsole ist bald dran)?

10. fitzi

Fahrzeug:
    also ich habs immer mit kreppband gemacht, da das an den seite aber oft wellig ist
    (und dann lack drunter läuft ---> unsaubere kante :( )
    kann man auch alles andere nehmen, klebeband (so isolierband oder so) folie (z.B. bucheinbindefolie) oder was ähnliches, es gibt natürlich auch folie zu kaufen die speziell für maler/lackier zwecke da ist (gibts im baumarkt) aber oft is die sehr teuer und es geht halt auch billiger!

wichtig is das die folie/das klebeband später wieder leicht abzumachen is, also panzertape is vielleicht nich so die top idee :D

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ich denke mal dass man mit ner speziellen Folie am Besten bedient ist, denn ein optimales Ergebnis kann ich mir mit normalem Klebeband o.ä. nicht so richtig vorstellen. :)

12. fitzi

Fahrzeug:
    also ich hab schon lackierarbeiten mit normalem klebeband gemacht, klappt wunderbar!!
    ich mein, das einzige was ja wichtig ist, ist das die folie den nicht zu alckierenden bereich sauber abdeckt.......da brauch man nicht sone spezielle (im übrigen sehr teure folie)

man kanns ja auch vorher mal an nem stück plastik testen, da kann man auch gucken was für klebeband am besten geeignet ist!

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

ja, das mit dem Abdecken ist klar, aber denk' mal an die Mittelkonsole, da muss es schon 100%ig passen. :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Was willste denn bei der Mittelkonsole großartig abkleben? Die Skalen für Temperatur, Lüftung etc. sind alle nur aufgeklebt. Mit nem spitzen Gegenstand kann man die leicht von hinten herausdrücken, ohne das auch nur eine Macke drannkommt. Dann lackierste das ganze Teil und pappst die Dinger wieder drauf (Kleben immernoch einwandfrei).

16. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ehrlich? Na umso besser. :]

Soo genau hab ich mir die noch gar nich angeschaut...

Thema:

Heckklappe hackt beim E11

Die Seite wird geladen...

Heckklappe hackt beim E11 - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...