Heckklappe geht nicht auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht auf im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, brauche dringend Eure Hilfe!!! Die Heckklappe meines Carina E Kombis geht seit heute morgen nicht mehr auf, genauer gesagt sie...

  1. zoki

    zoki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    brauche dringend Eure Hilfe!!!
    Die Heckklappe meines Carina E Kombis geht seit heute morgen nicht mehr auf, genauer gesagt sie läßt sich garnicht mehr aufschließen. Was kann ich machen, um sie aufzubekommen? Muß ich von innen die ganze Verkleidung abmachen, um an die Hebel dranzukommen, oder geht es einfacher.
    Der Carina hat eine ZV.
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Du von aussen nix wirst,dann musst Du von innen öffnen!
    Das ist aber gar nicht so dramatisch!
    Die Verkleidung geht leicht ab.Da sind links und rechts nur zwei Clips drin und der Rest ist nur gesteckt!
    Schrauben waren da glaube ich keine!

    Wenn Du die Verkleidung ab hast,musst Du nur den Entriegelungshebel ziehen und kannst dann die Klappe öffnen!

    Dann wirst Du wahrscheinlich auch sehen,was am Schloss kaputt ist!
     
  4. zoki

    zoki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,
    werde es gleich mal versuchen und morgen
    berichten, ob´s geklappt hat.
     
  5. #4 Carinakombi, 19.12.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Das Problem hatte ich auch.Geh mal unter suche da müßtest du was von mir finden.Da steht auch voran es liegt
     
  6. zoki

    zoki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Verkleidung abmachen war echt nicht so schwer.
    Habe dabei erkannt, dass der Vorbesitzer dieses Problem schon mal hatte, da er die Abdeckung mit Kabelbinder nachträglich befestigt hatte.
    Problem gefunden:
    ZV schließt einwandfrei. Wenn ich jedoch bei
    geschlossenen Heckklappe an dem Öffnungshebel drücke, hackt dieser ein und dann geht nichts mehr.
    Werde dies in Zukunft beachten.
    Eine Frage nebenbei: Habe den Carina vor einer Woche von privat für EUR 3.800 gekauft.
    Daten: EZ 12/95, 1,6l, 99PS, 123.000 km, 1.Hand, Klima, Standheizung, MAGIC-Modell etc.
    War der Preis OK, oder was meint Ihr?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 23.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Preis war OK!
    Ich hab im Sommer meinen Carina 2,0 Bj.02/94 ,120.000Km mit Klima,... für 4000€ verkauft!

    Das war ein normaler Preis für Privatverkauf.Beim Händler wäre der sicher für 4500 oder noch mehr verkauft worden!
     
  9. #7 Carinakombi, 24.12.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    <war mich mal erkundigen bei meinen Händler.Bj.95 120000km weg.Der meinte ich würde um die 4000-4500Euro bekommen.Hat ihn sich aber nicht von unten angesehen.Ölverlust und Servo Undicht.Denke das der Preis in Ordnung war.
     
Thema:

Heckklappe geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  3. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...