Heckklappe geht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von zoki, 18.12.2003.

1. zoki

zoki Junior Mitglied

Hallo zusammen,

brauche dringend Eure Hilfe!!!
    Die Heckklappe meines Carina E Kombis geht seit heute morgen nicht mehr auf, genauer gesagt sie läßt sich garnicht mehr aufschließen. Was kann ich machen, um sie aufzubekommen? Muß ich von innen die ganze Verkleidung abmachen, um an die Hebel dranzukommen, oder geht es einfacher.
    Der Carina hat eine ZV.
    Vielen Dank für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Du von aussen nix wirst,dann musst Du von innen öffnen!
    Das ist aber gar nicht so dramatisch!
    Die Verkleidung geht leicht ab.Da sind links und rechts nur zwei Clips drin und der Rest ist nur gesteckt!
    Schrauben waren da glaube ich keine!

Wenn Du die Verkleidung ab hast,musst Du nur den Entriegelungshebel ziehen und kannst dann die Klappe öffnen!

Dann wirst Du wahrscheinlich auch sehen,was am Schloss kaputt ist!

4. zoki

zoki Junior Mitglied

Vielen Dank für die Antwort,
    werde es gleich mal versuchen und morgen
    berichten, ob´s geklappt hat.

5. #4 Carinakombi, 19.12.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Das Problem hatte ich auch.Geh mal unter suche da müßtest du was von mir finden.Da steht auch voran es liegt

6. zoki

zoki Junior Mitglied

Vielen Dank für die Antworten.
    Verkleidung abmachen war echt nicht so schwer.
    Habe dabei erkannt, dass der Vorbesitzer dieses Problem schon mal hatte, da er die Abdeckung mit Kabelbinder nachträglich befestigt hatte.
    Problem gefunden:
    ZV schließt einwandfrei. Wenn ich jedoch bei
    geschlossenen Heckklappe an dem Öffnungshebel drücke, hackt dieser ein und dann geht nichts mehr.
    Werde dies in Zukunft beachten.
    Eine Frage nebenbei: Habe den Carina vor einer Woche von privat für EUR 3.800 gekauft.
    Daten: EZ 12/95, 1,6l, 99PS, 123.000 km, 1.Hand, Klima, Standheizung, MAGIC-Modell etc.
    War der Preis OK, oder was meint Ihr?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 23.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Preis war OK!
    Ich hab im Sommer meinen Carina 2,0 Bj.02/94 ,120.000Km mit Klima,... für 4000€ verkauft!

Das war ein normaler Preis für Privatverkauf.Beim Händler wäre der sicher für 4500 oder noch mehr verkauft worden!

9. #7 Carinakombi, 24.12.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

<war mich mal erkundigen bei meinen Händler.Bj.95 120000km weg.Der meinte ich würde um die 4000-4500Euro bekommen.Hat ihn sich aber nicht von unten angesehen.Ölverlust und Servo Undicht.Denke das der Preis in Ordnung war.

Thema:

Heckklappe geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht auf - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...