Heckklappe gecleant

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von R4NG3R, 06.05.2008.

1. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    Hi,

ich wollte heute, nachdem ich mit dem cleanen meiner heckklappe fertig war, das relais (?) in der kofferraumklappe demontieren da ich erst nur dachte das da der wischer dran wäre ... nu geht da aber noch ein weißes kabel von der heckscheibenheitzung mit drann. vor lauter arbeitseifer hab ich das natürlich zuspät bemerkt und die anderen kabel alle schon tot gelegt außer das schwarze und das weiß-schwarze weil ich vorher schon gesehen habe das die mit der heckscheibenheitzung gekoppelt sind

momentaner stand der dinge:

rosa/schwarz = ab (vom innenraum zum relais)
    rosa = ab (vom innenraum zum relais)
    blau = ab (vom innenraum zum relais)
    schwarz = dranne (anfang (?) der heckscheibenheitzung)
    weiß/schwarz = teils teils am relais ab und am ende der heckscheibenheitzung dranne :rolleyes:

kann mir da wer weiterhelfen ob die ohne relais funzt oder ob ich noch eins von den anderen kabeln brauch ... kann leider nich mitn multimeter messen da meins putt iss und mein dad seins uf arbeit mit hat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    keiner ne idee?

4. #3 Mjoelnir, 07.05.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Verstehe gerade nicht ganz worauf du hinaus willst, willst du das relais komplett entfernen? Wenn ja warum?

Grüße
    Sven

5. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    weg weil klappert ... das relais oder what ever iss nich von nöten hab ich das gefühl ... hab ma gemessen heckscheibenheizung geht noch

6. #5 Mjoelnir, 09.05.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Ich kenn das relais jetzt nicht, aber meißtens, bzw oft haben Teile die verbaut wurden einen tieferen Sinn. Besonders bei elektronischen würde ich da aufpassen wenn du nicht gerade Elektriker bist.
    Weiß ja nicht wieviel die Sachen die da angeschlossen sind ziehen.
    Ich würde lieber nen Loch bohren und das festschrauben oder ordentlich mit nem Tropfen Heißkleber, Silikon oder Montagekleber vernünftig fixieren als es auszubauen.
    Ist 100x weniger Aufwand als da jetzt groß zu rästeln was es soll und am Ende fackelt dir nicht das Auto ab. ;) Meine Empfehlung, hab keine Ahnung von Elektrik.

Grüße
    Sven

Thema:

Heckklappe gecleant

Die Seite wird geladen...

Heckklappe gecleant - Ähnliche Themen

1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

[SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...