Heckklappe gecleant

Diskutiere Heckklappe gecleant im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, ich wollte heute, nachdem ich mit dem cleanen meiner heckklappe fertig war, das relais (?) in der kofferraumklappe demontieren da ich erst...

  1. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    Hi,

    ich wollte heute, nachdem ich mit dem cleanen meiner heckklappe fertig war, das relais (?) in der kofferraumklappe demontieren da ich erst nur dachte das da der wischer dran wäre ... nu geht da aber noch ein weißes kabel von der heckscheibenheitzung mit drann. vor lauter arbeitseifer hab ich das natürlich zuspät bemerkt und die anderen kabel alle schon tot gelegt außer das schwarze und das weiß-schwarze weil ich vorher schon gesehen habe das die mit der heckscheibenheitzung gekoppelt sind

    momentaner stand der dinge:

    rosa/schwarz = ab (vom innenraum zum relais)
    rosa = ab (vom innenraum zum relais)
    blau = ab (vom innenraum zum relais)
    schwarz = dranne (anfang (?) der heckscheibenheitzung)
    weiß/schwarz = teils teils am relais ab und am ende der heckscheibenheitzung dranne :rolleyes:

    kann mir da wer weiterhelfen ob die ohne relais funzt oder ob ich noch eins von den anderen kabeln brauch ... kann leider nich mitn multimeter messen da meins putt iss und mein dad seins uf arbeit mit hat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    keiner ne idee?
     
  4. #3 Mjoelnir, 07.05.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe gerade nicht ganz worauf du hinaus willst, willst du das relais komplett entfernen? Wenn ja warum?

    Grüße
    Sven
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    weg weil klappert ... das relais oder what ever iss nich von nöten hab ich das gefühl ... hab ma gemessen heckscheibenheizung geht noch
     
  6. #5 Mjoelnir, 09.05.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das relais jetzt nicht, aber meißtens, bzw oft haben Teile die verbaut wurden einen tieferen Sinn. Besonders bei elektronischen würde ich da aufpassen wenn du nicht gerade Elektriker bist.
    Weiß ja nicht wieviel die Sachen die da angeschlossen sind ziehen.
    Ich würde lieber nen Loch bohren und das festschrauben oder ordentlich mit nem Tropfen Heißkleber, Silikon oder Montagekleber vernünftig fixieren als es auszubauen.
    Ist 100x weniger Aufwand als da jetzt groß zu rästeln was es soll und am Ende fackelt dir nicht das Auto ab. ;) Meine Empfehlung, hab keine Ahnung von Elektrik.

    Grüße
    Sven
     
Thema:

Heckklappe gecleant

Die Seite wird geladen...

Heckklappe gecleant - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor

    RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor: Hi, ist jemand hier, der schon mal eine AHK an einem neuen RAV4 mit Fußbewegungssensor verbaut hat? Laut Toyota kann der original...
  3. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  4. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  5. Heckklappe Yaris P1

    Heckklappe Yaris P1: Hallo, leider ist die Heckklappe meines Yaris VVT-i 1.0 Baujahr 2004 im Bereich des Scheibenwischers komplett durchgerostet... Jetzt will ich mir...