Heckklappe Emblem

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EnzoBull313, 02.06.2008.

  1. #1 EnzoBull313, 02.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    wollte mal fragen wie das Heckklappe emblem also das toyotazeichen befestigt ist? :] ist es genauso mit kleber wie die seitenembleme befestigt oder ist es richtig festgemacht??

    gruß enzo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 02.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist geklebt. aber mit 2 stifften fixiert.
    also wenn du es abmachst hast du 2 löscher in der heckklappe
     
  4. #3 EnzoBull313, 03.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    und wie löse ich den am besten ab?? erst warm machen und dann abziehen??? :rolleyes:

    gruß enzo
     
  5. PoSeR

    PoSeR Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    am besten nimmst dir eine heißluftpistole und erwährmst das ding langsam!!! damit der lack nix abebekommt dann brauchste noch ein parr kräftige fingernägel und fängst an das langsam ab zu zeihen und natürlich immer wieder vorsichtig erwähremen!!! irgendwann löst es sich dann und du kannst es abziehen... den rest des klebers bekommst du dan mit den teer entferner ab oder knaupelst es mit den fingernägln runter ... normalerweise macht das dem lack nix aus hast dann halt nur wie oben schon beschrieben 2 löcher von den fixirungs stiften in der heckklappe so jedes mit 1mm durchmesser...


    MFG da Andre
     
  6. #5 Bassdriver, 03.06.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Willste denn das Heck cleanen`? Also sprich alles glatt schleifen, verspachteln und neu lackieren?

    Ansonsten würd ich das Logo nämlich dran lassen.

    Wird sicherlich schwer das Logo abzubekommen ohne dabei Kofferaum oder das Logo selbst zu beschädigen.
     
  7. #6 Redfire, 03.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Womit es auch sehr leicht geht ist Zahnseide ;)
     
  8. #7 JohnMcClane, 03.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also das geht auch so sehr leicht ab. Mit Angelschnur oder ähnlichem Faden welcher nicht reißt, kann man ganz gut die Klebeschicht durchtrennen.
    Ein paar Fingernägel schaden auch nicht. Kräftig ziehen und ab ist's.
    Die Klebereste bekommt man gut mit Spiritus ab.

    Man hat lediglich die 2 angesprochenen löcher drin.

    Hab meins erst vor 2 Wochen ab gemacht, weil der Chrom anfing sich abzulösen.
    Jetzt fahr ich erstmal ohne rum. sieht Scheisse aus. :D
     
  9. #8 EnzoBull313, 03.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    embleme gibts beim händler?? :D
     
  10. #9 Ädam`s, 03.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kannst du auch einfach so abziehen, ohne was kaputt zu machen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JohnMcClane, 04.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Aber für den Preis kaufen andere ganze Autos.
     
  13. #11 PfungschterBier, 04.06.2008
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Das will ich sehen :D
     
Thema:

Heckklappe Emblem

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Emblem - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...