heckklappe e11

Diskutiere heckklappe e11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich hab da mal so ne frage, so rein aus interesse.. folgendes: ich finde es ja klasse, eine funkferbedienung zum entriegeln der türen zu haben......

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ich hab da mal so ne frage, so rein aus interesse..

    folgendes: ich finde es ja klasse, eine funkferbedienung zum entriegeln der türen zu haben... leider nur für die zwei türen.
    nun is es oft so man kommt mit bepackten händen an der kofferaum, den muss man dasnn entweder unterm fahrersitz entriegeln oder wie eh und je mit dem schlüssel öffnen...


    nun gibt es bei ebay solche stellmotoren zum entriegeln der heckklappe für zb gecleante wagen.. idealste lösung wäre es, diesen an den empfänger der FFB zu koppeln, wofür ich allerdings dann ne neue fernbedienung mit nem 3. knopf bräuchte,
    weil ich ja net will das bei jedem öffnen die heckklappe aufspringt.. alles sehr kompliziert.

    mir würde es schon reichen, wenn ich da, versteckt neben der kennzeichebeleuchtung, nen kleinen knopf hätte, um die heckklappe ohne schlüssel zu öffnen.. diese variante ist wohl viel einfacher als der funk, nur habe ich ein problem gefunden, die heckklappe wäre immer offen, jeder der weiß, das da n knopf is, könnte die heckklappe ohne schlüssel öffnen...

    hat jemand nen lösungsvorschlag?? (ps: ich verstehe von elektrik nur die ansätze)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Relativ Leicht: Ein ZV Motor öffnet den Kofferraum auf Tastendruck, Taste aussen am Fahrzeug angebracht...das ist kein Problem.
    VOR die Ansteuerung des Motor setzt Du ein Relais, welches nur dann schaltet, wenn die "normale" Funk-Zentralverriegelung aktiviert ist, bezw die Türen offen stehen.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    :( das hört sich wider an als ob das nach nem extrem komplizierten schaltkreis verlangt, oder ?(

    wo würde ich denn das signal herbekommen??
     
Thema:

heckklappe e11

Die Seite wird geladen...

heckklappe e11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...