Heckklappe E10

Diskutiere Heckklappe E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mein Problem ist das ich meine Heckklappe zwar entriegeln kann(von innen oder aussen)sich die Klappe dann aber doch nicht öffnen lässt bzw immer...

1. SG3

SG3 Senior Mitglied

Mein Problem ist das ich meine Heckklappe zwar entriegeln kann(von innen oder aussen)sich die Klappe dann aber doch nicht öffnen lässt bzw immer noch nicht ganz entriegelt ist. Wer hat ne Idee woran es liegt bzw was man dagegen machen kann.
    Und wie kann ich das Plasik aussen von der Heckklappe abbekommen, aber in einem Stück?

2. Anzeige

schau mal hier: Heckklappe E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

entweder ist es die Feder im Schloß ??? oder die Heckklappendämpfer(wenn die Matsche sind funzt das auch nicht mehr richtig !)

welches Plastikteil meinst du , das für die Kennzeichenbeleuchtung ??? versuchs mal von innen - Verkleidung ab und nachgeschaut. dann müßtest du das sehen ob das geschraubt oder gesteckt ist ????

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

<FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>

4. #3 Viper53, 26.08.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

das kenn ich.
    auch wenn du den hebel komplett nach oben ziehst entriegelt er net ganz. bei mir ist das so, das meine dämpfer kein saft haben und deswegen riegelt sich die klappe wieder ein sobald du den hebel los lässt.

du kannst den schriftzug aussen mit nem Fön erwärmen und dann vorsichtig abziehen und dann die rückstände des klebers entfernen. kurz überpolieren und dann siehts gut aus. das toyotazeichen selbst ist noch mit ich glaub 2 schrauben befestigt, da müsstest du das dann zuspachteln und dann überlackieren, oder lass es einfach dran.

------------------
    Ich fahr nen SI und das is gut so!

5. #4 celica18sti, 27.08.2001
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Im Sommer ist das immer so eine sache mit der Hitze da verkleben die Gummidichtungen. Probiers mal mit etwas Silikon einfetten. und das Schloß auch etwas fett drauf --> Wirkt oft wunder!!!

Celica rulezz the world 4ever

6. #5 White Lightning, 27.08.2001
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Also das Problem mit der Heckklappe kenne ich auch! [​IMG] Bei mir ist es aber wegen meinem Postert Heckspoiler und der etwas schwereren Holzhutablage mit 3-Wege-System. Das zusammen ist so schwer, das die Dämpfer das Gewicht nicht mehr hoch genug zum entriegeln drücken.
    Ich muß sie also manuell aufschließen und gleichzeitig anheben!

------------------
    [email protected]

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Also die Heckklappendämpfer sind neu.
    Und mit dem Plastik meine ich das komplette Platikteil der Heckklappe, sozusagen über dem Nummerschild und daneben.....

8. #7 FalkeST185, 27.08.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Das Problem mit der Entriegelung hat nichts mit den Dämpfern zu tun!
    Mach die Verkleidung der Rückwand ab, damit das Schloß freiliegt, dann den Bowdenzug aushaken. Nimm eine Mutter M6, schneid sie auf und schieb sie über den Bowdenzug. Mit einer Zange zukneifen, dann den Bowdenzug wieder einhängen. Die Mutter soll den Hub verkürzen, also muß sie direkt vor der Kugel am Bowdenzug sitzen!! Dann sollte es besser gehen.
    Dann ist da noch ein kleiner Hebel an der Rückwand am Schloß, mit einer Feder dran und einem Gummistopfen. Den Gummistopfen entfernen und durch eine Schraube mit Mutter ersetzen (M6). Klappe zu und probieren. Sollte es nicht reichen, noch ein paar Unterlegscheiben zwischenlegen. Der sinn ist, daß der Hebel mit der Feder bei geschlossener Klappe stärker gespannt ist als vorher. Dann geht die Klappe auch wieder Problemlos auf.

Gruß Falk

9. SG3

SG3 Senior Mitglied

Danke Dir, ich probiers wenn ich es schaffe gleich morgen aus.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab ja nen E10 compackt und wollte auch mal die Plastikleiste über dem Nummernschild abmachen zum lackieren. Das ist die Leiste, wo die heckbeleichtung drin sitzt,aber ich bekomm sie nicht ab.die schrauben hab ich gelköst,aber das ding hält bombenfest.Hab da auch schon was weggebrochen,würd ich sagen.Hält jedemfalls nicht mehr so,wie früher.

<FONT size="5">Wie geht das ding ab??</FONT s>

------------------
    Jan
    (der jetzt nen Einarmwischer hat)

Corolla E10
    [email protected]

12. #10 FalkeST185, 28.08.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Schrauben sind nur Tarnung [​IMG]!
    Die Leiste für die Kennzeichenbeleuchtung ist außerdem noch mit einigen Clips befestigt. Am besten mit einer abgewinkelten Spitz-Zande zusammendrücken und vorsichtig abziehen. Bedarf ein bischen Übung.
    Viel Spaß

Falk

Thema: Heckklappe E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Heckklappe E10

Die Seite wird geladen...

Heckklappe E10 - Ähnliche Themen

1. Heckklappe und rücklicht für einen E10 compakt 1996

Heckklappe und rücklicht für einen E10 compakt 1996: Hallo ich bin jetzt ein Besitzer von einem toyota corolla E10 Baujahr 1996 mit unfallschaden hinten links gewurden . Ich versuche mal auf diesem...
  2. Heckklappe für corolla E10 Kombi

Heckklappe für corolla E10 Kombi: ...hallo zusammen... ich bin derzeit auf der suche nach einer Heckklappe mit scheibe für einen Toyota corolla E 10 Kombi 93-er Baujahr......
  3. Suche Heckklappe E10 3Türer in 925

Suche Heckklappe E10 3Türer in 925: Suche wie oben beschrieben ganz wichtig in Farbe 925 purpel Strom metallic Vielen dank Preisregion: VB
  4. Dringend Heckklappe oder Scheibe Corolla E10 Kombi gesucht

Dringend Heckklappe oder Scheibe Corolla E10 Kombi gesucht: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand Helfen. Bei meinem guten alten Corolla E10 S-Nr 7104 248 BJ 93 ist die Heckscheibe zersprungen nachdem die...
  5. Heckklappe Corolla E10 Liftback

Heckklappe Corolla E10 Liftback: Ich habe noch eine demolierte Heckklappe eines Corolla E10 Liftback in der Garage rumstehen. Soweit ich weiss, ist die Heckscheibe extrem teuer...