Heckklappe E10

Diskutiere Heckklappe E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Meine Heckklappe geht seit neusten schwer auf. Wenn ich sie von innen über den Hebel öffne geht sie...

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem. Meine Heckklappe geht seit neusten schwer auf. Wenn ich sie von innen über den Hebel öffne geht sie meisten überhaupt nicht auf und per Schlüssel ist es so als würde sie irgendwie an der Gummidichtung kleben. Hab die Dichtung schonmal sauber gemacht und mit Dichtungspflege behandelt aber das hilft nix. Könnte mir vorstellen das es vielleicht am Bowdenzug liegt das der irgendwie ausgenuddelt ist. Hoffe ihr habt irgendwelche Ideen wie das wieder in Ordnung geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeoGermi, 28.08.2003
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    hi 6M3,

    ich hab genau das gleiche problem...
    Ich muß dann immer 3,4,5 mal den Hebel bzw. den schlüssel betätigen um die klappe aufzubekommen...

    das macht dann auch immer so n geräusch, als ob gummi an gummi festgebappt (saarländisch für: festgeklebt) wäre...

    Gibts da was dagegen?`Das interessante ist auch, dass es nicht immer vorkommt, aber ich konnte noch keine regelmäßigkeit zwischen umwelteinflüssen und dem problem feststellen...

    bis denne

    NeoGermi
     
  4. #3 Nonsens, 28.08.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im club
    bei mir reicht zweimal ziehen :(

    bis denne
     
Thema:

Heckklappe E10

Die Seite wird geladen...

Heckklappe E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk