Heckklappe E10 quitscht

Diskutiere Heckklappe E10 quitscht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusamm! Meine Heckklappe quitscht bei jeder kleinen Fahrbahnunebenheit! Was kann ich da tun?<br />Ich hab schon den Dichtungsgummi...

  1. #1 StudeBaker, 04.09.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusamm!

    Meine Heckklappe quitscht bei jeder kleinen Fahrbahnunebenheit! Was kann ich da tun?<br />Ich hab schon den Dichtungsgummi behandelt, aber nach 2 - 3 Wochen is es wieder weg!<br />Gibt es da nicht eine Schraube oder Einstellmöglichkeit, daß man die Kofferraumklappe näher an die Karosserie ran zieht???

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeoGermi, 04.09.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    ich hab genau das gegenteilige problem..<br />Meine Heckklappe pappt irgendwie imer an den dichtungen fest. Ich muß den hebel bzw. den schlüssel immer 10 mal betätigen, damit das verd... ding aufgeht...<br />kann man da was ändern dran?
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    das Problem habe ich auch. Mal sehen, wie ich diesem Problem begege
     
  5. #4 Holsatica, 04.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Damit die Heckklappe nicht mehr klappert,kann man unter die beiden Gummis an der Karosserie Unterlegscheiben unterlegen,damit sie höher kommen.

    @NeoGermi<br />Versuch mal den Schliesshaken am Kofferraum(Karosserie) zu verschieben.Dazu musst Du wahrscheinlich das Plastik drumrum abbauen.Daunter siehst Du das der Haken mit zwei grossen Kreuzschrauben fest ist.Schrauben kurz lösen,Haken verschieben,evtl.mit nem Hammer hinklopfen.<br />Teste mal,ob sich etwas ändert/verbessert!
     
  6. #5 NeoGermi, 04.09.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    @Holsatica danke, ich werds mal bei gelegenheit probieren, zu zeit hab ich dafür wenig zeit und genausowenig nerv... :-) aber ich mach das schon und sag euch dann mal, obs funktioniert hat..
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Gummidämpfer, die unterschiedlich stark abgenutzt sind, sodaß die Heckklappe nicht richtig und vor allem komplatt aufliegt und so quietscht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe E10 quitscht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe E10 quitscht - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...