Heckklappe Cleanen (wie kofferaum öffnen)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GermanVitz, 11.08.2009.

  1. #1 GermanVitz, 11.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal kann mir einer von euch mal verraten wie ich die heckklappe etwas von der geschlossenen stellung wegbekomme ohne selbst dran ziehen zu müssen?

    Hat da jemand erfahrung??

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 11.08.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    nimm se doch einfach n stück hoch und mach n stück holz oder gummi oder so zwischen. dann haste se n stück weg. ;)

    müsste doch klappen oder?? ?(
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    dann wird es aber sehr schwer die wieder zu schließen. Holz fällt also komplett weg.
     
  5. #4 GermanVitz, 11.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte mir vor ner zeit die dinger hier bestellt, sogenannte tür dämpfer... ich dachte das die etwas druck haben oder so... ist aber nicht der fall...

    [​IMG]


    ich such jetzt im prinzip sowas in der art was aber etwas druck dahinter hat... das teil könnte man dann in die karosse einlassen so das es die tür wegdrückt....
     
  6. #5 Toyo Tim, 11.08.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Jetz wes ich erstma was de meinst. da is natürlich klar dass holz wegfällt.

    wenn ich dich richtig verstehe willst du das schloss vom kofferraum weghaben und damit du die klappe anheben kannst muss sie natürlich n stück vorkomm.

    richtig?? ich weis nur dass bei meiner carina n bowdenzug hinterging. mehr kann ich dir da auch nich sagen. irgendwelche gasdrückdäpfer vielleicht??
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wie schaut es denn mit den Klappengummis an der Karosserie aus? Kannst du die nicht etwas auf Abstand stellen ( mit Unterlegscheiben zB )
     
  8. #7 GermanVitz, 11.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    ja, dacht ich auch aber wo gibts das in der größe??
     
  9. #8 GermanVitz, 11.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    das würde nicht reichen ich brauch weggedrückte 1-2cm und glaub wenn man da so n dickes gummi einklemmt bekommt man die klappe net mehr zu :(
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie funktioniert das denn beim E11 usw?

    wenn man den entriegelt, sei es durch schlüssel oder zug, springt der doch auch soweit auf, dass man drunter fassen kann...

    sind das die stoßdämpfer sie des aufdrücken? oder is da ne feder die das aufdrückt...

    vllt kannste das ja tauschen... den mechanismus vom E11 einbauen
     
  11. #10 GermanVitz, 11.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    beim yaris hat die heckklappe eine andere position wie beim e11 und eventl. einen kennzeichenrahmen wo man greifen kann... bei der yaris heckklappe gibts nix wenn gecleant ist, das kennzeichen hängt in der stoßstange....
     
  12. #11 GermanVitz, 11.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also um es mal genauer zu erklären, ich hab nen stellmotor eingebaut den ich über den heckscheibenwischerhebel an und aus schalte... wenn ich ihn kurz an mache springt das schloss auf, hängt aber noch etwas drin wie bei einer tür die man nicht richtig schliesst... im moment mach ichs noch so (hört sich blöd an) das ich den hebel mit der hand betätige und den kofferaum mit dem fuss wegdrücke (sieht auch blöd aus)...

    jetzt muss also irgendwas her was den fuss ersetzt und es sollte möglichst klein sein (und auch nicht der finger oder ein anderes körperteil)... :P
     
  13. #12 Fabi_90, 12.08.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    dann frag doch mal am besten in irgendnen VW Golf oder Polo Forum nach bei den Autos ist das Kennzeichen doch auch immer an der Stoßstange befestigt
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst eine starke, dicke Feder, die die Heckklappe unter Spannung hält und direkt rausdrückt, wenn das Schloss öffnet.

    Oder eine Art Hebel oder Türschließer von einer Haustür, der Druck ausübt. Sobald die Heckklappe aufspringt, lässt der Druck nach.

    Bastel Dir mal was! Du wirst bestimmt noch fündig! Gibt ja mehrere, die das gleiche Problem zu lösen haben.... :D
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bau doch einfach nen weiteren Stellmotor ein der dir die Klappe ein Stück rausdrückt. Mußt du eben nur immer wieder einfahren bevor du die Klappe schließt.

    Alternative wäre es die Heckklappendämpfer gegen welche zu tauschen die auch bei geschlossener Klappe schon Druck haben und die dann nach dem Entriegeln direkt anheben.

    mfg Eric
     
  16. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekommt er dann die Heckklappe runter? :D

    Wie wäre das denn, wenn man ein Taster verbaut, der bei geschlossener Klappe gedrückt wird und bei aufspringendem Schloss auslöst. Daran ein kleiner Servo ausm Modellbau, der dann die Klappe aufdrückt.

    Willst Du den Thread nicht in "Wir basteln uns was kompliziertes..." umbenennen? :D
     
  17. #16 GermanVitz, 12.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir vielleicht überlegt so ne dinger wie oben der kleine dämpfer aus metall machen zu lassen halt nur mit ner starken feder drin... nur wer macht sowas?
     
  18. #17 Redfire, 12.08.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Meine Heckklappe springt weit genug auf, das ich ins spaltmaß greifen kann um diese yu öffnen. Den Griff mit Schloss habe ich ja auch nicht mehr.

    Falls das nicht geht würde ich mir überlegen evntl eine stärkere Feder in den Mechanismus zu bauen.
     
  19. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Oder bau Dir so was an die gecleante Heckklappe! Sieht bestimmt gut aus!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GermanVitz, 12.08.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
  22. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es, am rand in die Heckklappe einen ausschnitte zu machen in den Du gerade eben einen Finger reinbekommst.

    Dann kannst Du sie aufziehen.

    Haben hier Kumpels von mir, auch bei Türen und in dem Ausschnitt noch einen Knopf zum öffnen !

    Sieht man bei geschlossener Tür / Heckklappe so gut wie garnicht.
     
Thema:

Heckklappe Cleanen (wie kofferaum öffnen)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Cleanen (wie kofferaum öffnen) - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...