Heckflügel nur noch 6cm hoch?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von T20, 14.08.2005.

1. T20

T20 Lebende Foren Legende

hab gestern von meinem tüv-menschen erzählt bekommen dass seit
    mai eine neue regelung besagt dass heckflügel die höher sind als 6cm
    weder eingetragen noch dass dafür gutachten erstellt werden können.

weiss da jemand was näheres?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue W

Blue W Mitglied

Mark das hab ich schon auf dem treffen vor zwei oder drei Monaten gesagt!

4. #3 Paradox26, 14.08.2005
    Paradox26

Paradox26 Guest

Mein Flügel ist 25 cm hoch, und mir sagte man beim Tüv nur, das der keine Metallteile an den Seiten haben darf. Müssen elastische Site Panels sein ... aber von der Höhe sagte der mir nix ...

5. T20

weisst du wieviel bier zwischen zwei monaten liegt? ?(

was hasten da gesagt?

6. Hardy

Hardy Guest

Klingt irgendwie nach Blödsinn. Die Höhe eines Spoilers hat doch nicht pauschal was mit der Sicherheit zu tun. Sobald er höher wird als das Auto, kann ich verstehen, wenn der TÜV es nicht einträgt.

7. #6 Paradox26, 15.08.2005
    Paradox26

Paradox26 Guest

Ja genau das wurde mir auch gesagt. Die Höhe, Breite oder Länge des Fahrzeugs darf nicht überschritten werden. und ich war erst letzten Mittwoch beim Tüv ...

8. #7 MR2Olli, 15.08.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Und trotzdem fährst du eine Frittentheke Spazieren :)

9. #8 Paradox26, 15.08.2005
    Paradox26

Paradox26 Guest

Lass meine Theke in Ruhe ... ich liebe dieses Teil *fg*

Hab gestern Abend noch mit den Bullen gesprochen ... die wissen auch nur, das der Heckspoiler die Fahrzeug Grenzen nicht überschreiten darf und keine scharfen Kanten am Spoiler sein dürfen ...

10. T20

diese blödsinnigen tüv-richtlinien
    keine tüv-stelle weiss eigentlich so wirklich was die andere tut :§$%

11. spinel

spinel Mitglied

Dan hättet ihr ja die gleiche Regel für Heckspoiler bekommen, die wir auch haben.

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

habt ihr (schweizer) doch gar nicht! der wrc-flügel der gt-four ist doch z. b. bei euch legal (auch wenn's kaum einer weiß/glaubt)!

13. spinel

spinel Mitglied

Sie sind erlaubt, wenn die Spoiler Orginal, beim Neukauf montiert sind.
    Wie z.B Impreza und Supra

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 moetterking, 15.08.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Beinahe richtig :D

Es gibt ein "Merkblatt" (mehr ein Fresszettel) wo drauf steht, was du alles einhalten musst, um so einen Spoiler eingetragen zu bekommen.

http://www.stva.sg.ch/home/strassen..._formulare.Par.0010.File.tmp/Heckfl%FCgel.pdf

Aber wie bei manch anderen schönen Sachen gilt auch hier: Kohle, Kohle, Kohle. Aber nix ist unmöglich

16. #14 Clonkind, 15.08.2005
    Clonkind

Clonkind Mitglied

in meinen Augen iss es doch so das es den TÜV nur noch gibt um richtig Kohle zu verdienen......anstatt sich wirklich auf die Sicherheit des FZ zu konzentrieren.....verbieten die lieber z.B. Unterbodenleuchten oder farbige Standlichter wegen ablenkung bzw. gefährdung des Straßenverkehrs :(......aber das man bei manchen dritten Bremsleuchten oder bei (BMW Mercedes) von dem Xenonlicht derbe geblendet wird iss ja egal, alles wo die Nachfrage der Tuningbegeisterten groß ist wird verboten und da die wissen das es viele trotzdem machen haben die da via Polizei noch mehr Geldeinnahmen :(

In anderen Ländern klappt es doch auch ohne TÜV oder?

Man sieht es immer jedes Jahr auf der Motorshoe hier in Essen wenn die Holländer oder die Belgier mit ihren Wagen kommen.....was die alles da dran haben und auch dürfen können wir nur von träumen :( :( :(!!!!

P.S.: Sorry das ich es gerade hier reinschreibe aber mußte mal Dampf ablassen!!!!!

Thema:

Heckflügel nur noch 6cm hoch?

Die Seite wird geladen...

Heckflügel nur noch 6cm hoch? - Ähnliche Themen

1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Teilegutachten für Heckflügel Booster

Teilegutachten für Heckflügel Booster: Erstmal Hallo an alle. :austria Bin neu hier im Forum und auch unter den Toyotafahrern. Wie ihr sicher schon erkannt habt handelt es sich bei...
  3. HC zu hoch beim 2E-E

HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  4. Drehzahl geht hoch

Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  5. Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung: Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....