Heckflügel der Supra aus TFATF

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 22.10.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Kann mir mal jemand sagen,wo ich diesen,oder ähnliche Heckflügel kaufen kann,und was die Dinger ungefähr kosten?? Sehen ja Hammerstark aus oder??
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    450 dollar´s
     
  4. #3 SAinTx666, 22.10.2001
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  5. Gast

    Gast Guest

  6. #5 Chris@supra, 22.10.2001
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man für diese Monsterflügel auch TÜV? Glaube eher nicht oder?
     
  7. Uwe

    Uwe Guest

    glaubst du an den Weihnachtsmann [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß uwe
     
  8. Tom

    Tom Guest

  9. #8 mr2fahrer, 23.10.2001
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    So siehtb der am MR2 aus!Werde damit diese Woche mal beim TÜV vorfahren!
    mfG
    Markus

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    @mr2fahrer: Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das die Dir was husten werden beim TÜV bei der Tragfläche hinten dran. Ist viel zu kantig, wenn Dir einer über die Karre fliegt ist das Verletzungsrisiko sehr hoch. Aluspoiler sind meines Wissens sowieso nicht erlaubt, das Material muß nachgeben können und runder sein.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    wieso hat der Lotus Exige dann TÜV?
    Der hat auch so ein Alugestell hinten drauf:

    [​IMG]

    Vielleicht mal bei Lotus selber anfragen, ob die für ihren Spoiler so ein Gutachten haben???

    Daniel

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2
    [​IMG]
    ICQ: 132935808
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ein Autohersteller das macht (Lotus=Opel) ist das was ganz anderes.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @P7er:

    ich zitiere Dich mal:

    ..."Ist viel zu kantig, wenn Dir einer über die Karre fliegt ist das Verletzungsrisiko sehr hoch. Aluspoiler sind meines Wissens sowieso nicht erlaubt, das Material muß nachgeben können und runder sein."...

    jetzt sag mir mal bitte warum der Exige-Spoiler dann sicherer sein soll? Bloß weil da Opel draufsteht???
    Entweder es ist grundsätzlich nicht erlaubt, oder ich halte alle gleich...
    Ich meine, ich würde mir wohl nicht so ein Alubrett draufzimmern, aber wenn es doch straßenzugelassene Fahrzeuge mit solchen Spoilern gibt, sollte dieses doch auch prinzipiell für eine Supra oder einen MR-2 möglich sein.


    Daniel

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2
    [​IMG]
    ICQ: 132935808
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du Dir die Spoiler genau ansiehst wirst Du aber sehen das der TFATF Spoiler nur aus Aluprofilen besteht, der von der Exige aber aus einem Alugestell mit einem (GFK ? Kunststoff ? Carbon ?) Spoiler mit runden Ecken versehen ist.

    Es nützt nichts zu diskutieren, denn im Endeffekt mißt der TÜV mit zweierlei Maß, das ist doch bekannt. Dagegen kommt man kaum an. Wenn da "irgendwer" mit einem aus Japan importierten Bügelbrett ankommt ohne irgendwelche Gutachten ist das eben was anderes als wenn Lotus-Opel einen Straßenrennwagen zulassen will.

    PS: Glaubst Du nicht auch das Ferraris lauter sind als eigentlich erlaubt ? (mehr als 88db)Trotzdem haben sie eine Zulassung.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    jetzt sag mir mal bitte warum der Exige-Spoiler dann sicherer sein soll? Bloß weil da Opel draufsteht???
    Entweder es ist grundsätzlich nicht erlaubt, oder ich halte alle gleich...
    Ich meine, ich würde mir wohl nicht so ein Alubrett draufzimmern, aber wenn es doch straßenzugelassene Fahrzeuge mit solchen Spoilern gibt, sollte dieses doch auch prinzipiell für eine Supra oder einen MR-2 möglich sein.

    Erstma sorry, daß ich hier als nich Toyota-Fan hier aufkreuze. Ich such nach Ideen fürs Tuning des Celica T20 meines Bekannten. Aber nun zu meiner Antwort...
    Das Problem is, daß es Hersteler schon einfacher haben, eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken. Ihr habt doch sicher schon von der Regel gehört, daß die Unterkante des vorderen amtlichen Kennzeichens min. 20cm überm Asphalt sein muß. Die Probe beim Speedster ergab einen deutlich geringeren Wert! Die haben bei Opel tatsächlich ne Ausnahmegenehmigung dafür bekommen. Sowas is halt möglich. Für Privatpersonen leider nich... Ich würde mich freuen, wenn mich einer vom Gegenteil überzeugen könnte, der eine ähnliche Ausnahmegenehmigung ohne großen (finanziellen) Aufwand erwirkt hat.

    In diesem Sinne,
    XL the MiataManiac
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Tom,hab ja auch nicht gesagt,das ich mir das Riesenteil hinten raufpappen will,aber ich suche noch einen schicken Heckspoiler,damit ich endlich das doofe Originalviech was ich noch drauf habe in die Tonne kicken kann.Sieht einfach nur häßlich aus der originale.....aber vielleicht läuft mir noch was passendes über den Weg(mit TÜV) [​IMG] [​IMG]
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  17. Gast

    Gast Guest

    TÜV? Wer braucht denn TÜV? Das Teil fährt auch ohne TÜV!
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52

    Hi ! Mit Gästen haben wir hier keinerlei Probleme, aber über die Unterschrift müssten wir nochmal reden [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    C YA, XLarge


    ------------------
    [​IMG]
     
  19. Tom

    Tom Guest

  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Hast du da mal ne Bezugsquelle und nen Preis für??
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  22. #20 TwinBeat, 26.10.2001
    TwinBeat

    TwinBeat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @P7er: Mein oberer Heckspoiler ist auch aus Alu... in der Schweiz sind die seltsamerweise aus Kunststoff...

    ------------------
    [​IMG]
    TwinBeat's Lancer Evo 6 Site
     
Thema:

Heckflügel der Supra aus TFATF

Die Seite wird geladen...

Heckflügel der Supra aus TFATF - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?