Heckflügel der Supra aus TFATF

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 22.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Kann mir mal jemand sagen,wo ich diesen,oder ähnliche Heckflügel kaufen kann,und was die Dinger ungefähr kosten?? Sehen ja Hammerstark aus oder??
    MFG Ronny

------------------
    http://www.toyota-supra.de.vu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

marcus Senior Mitglied

450 dollar´s

4. #3 SAinTx666, 22.10.2001
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

5. Gast

Gast Guest

6. #5 Chris@supra, 22.10.2001
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Bekommt man für diese Monsterflügel auch TÜV? Glaube eher nicht oder?

7. Uwe

Uwe Guest

glaubst du an den Weihnachtsmann [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß uwe

8. Tom

Tom Guest

9. #8 mr2fahrer, 23.10.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

So siehtb der am MR2 aus!Werde damit diese Woche mal beim TÜV vorfahren!
    mfG
    Markus

------------------

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

@mr2fahrer: Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das die Dir was husten werden beim TÜV bei der Tragfläche hinten dran. Ist viel zu kantig, wenn Dir einer über die Karre fliegt ist das Verletzungsrisiko sehr hoch. Aluspoiler sind meines Wissens sowieso nicht erlaubt, das Material muß nachgeben können und runder sein.

11. Gast

Gast Guest

wieso hat der Lotus Exige dann TÜV?
    Der hat auch so ein Alugestell hinten drauf:

Vielleicht mal bei Lotus selber anfragen, ob die für ihren Spoiler so ein Gutachten haben???

Daniel

------------------
    Daniel
    Toyota MR-2

12. P7er

Wenn ein Autohersteller das macht (Lotus=Opel) ist das was ganz anderes.

13. Gast

Gast Guest

@P7er:

ich zitiere Dich mal:

..."Ist viel zu kantig, wenn Dir einer über die Karre fliegt ist das Verletzungsrisiko sehr hoch. Aluspoiler sind meines Wissens sowieso nicht erlaubt, das Material muß nachgeben können und runder sein."...

jetzt sag mir mal bitte warum der Exige-Spoiler dann sicherer sein soll? Bloß weil da Opel draufsteht???
    Entweder es ist grundsätzlich nicht erlaubt, oder ich halte alle gleich...
    Ich meine, ich würde mir wohl nicht so ein Alubrett draufzimmern, aber wenn es doch straßenzugelassene Fahrzeuge mit solchen Spoilern gibt, sollte dieses doch auch prinzipiell für eine Supra oder einen MR-2 möglich sein.

Daniel

------------------
    Daniel
    Toyota MR-2

14. P7er

Wenn Du Dir die Spoiler genau ansiehst wirst Du aber sehen das der TFATF Spoiler nur aus Aluprofilen besteht, der von der Exige aber aus einem Alugestell mit einem (GFK ? Kunststoff ? Carbon ?) Spoiler mit runden Ecken versehen ist.

Es nützt nichts zu diskutieren, denn im Endeffekt mißt der TÜV mit zweierlei Maß, das ist doch bekannt. Dagegen kommt man kaum an. Wenn da "irgendwer" mit einem aus Japan importierten Bügelbrett ankommt ohne irgendwelche Gutachten ist das eben was anderes als wenn Lotus-Opel einen Straßenrennwagen zulassen will.

PS: Glaubst Du nicht auch das Ferraris lauter sind als eigentlich erlaubt ? (mehr als 88db)Trotzdem haben sie eine Zulassung.

15. Gast

Gast Guest

jetzt sag mir mal bitte warum der Exige-Spoiler dann sicherer sein soll? Bloß weil da Opel draufsteht???
    Entweder es ist grundsätzlich nicht erlaubt, oder ich halte alle gleich...
    Ich meine, ich würde mir wohl nicht so ein Alubrett draufzimmern, aber wenn es doch straßenzugelassene Fahrzeuge mit solchen Spoilern gibt, sollte dieses doch auch prinzipiell für eine Supra oder einen MR-2 möglich sein.

Erstma sorry, daß ich hier als nich Toyota-Fan hier aufkreuze. Ich such nach Ideen fürs Tuning des Celica T20 meines Bekannten. Aber nun zu meiner Antwort...
    Das Problem is, daß es Hersteler schon einfacher haben, eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken. Ihr habt doch sicher schon von der Regel gehört, daß die Unterkante des vorderen amtlichen Kennzeichens min. 20cm überm Asphalt sein muß. Die Probe beim Speedster ergab einen deutlich geringeren Wert! Die haben bei Opel tatsächlich ne Ausnahmegenehmigung dafür bekommen. Sowas is halt möglich. Für Privatpersonen leider nich... Ich würde mich freuen, wenn mich einer vom Gegenteil überzeugen könnte, der eine ähnliche Ausnahmegenehmigung ohne großen (finanziellen) Aufwand erwirkt hat.

In diesem Sinne,
    XL the MiataManiac

16. Gast

Gast Guest

@Tom,hab ja auch nicht gesagt,das ich mir das Riesenteil hinten raufpappen will,aber ich suche noch einen schicken Heckspoiler,damit ich endlich das doofe Originalviech was ich noch drauf habe in die Tonne kicken kann.Sieht einfach nur häßlich aus der originale.....aber vielleicht läuft mir noch was passendes über den Weg(mit TÜV) [​IMG] [​IMG]
    MFG Ronny

------------------

17. Gast

Gast Guest

TÜV? Wer braucht denn TÜV? Das Teil fährt auch ohne TÜV!

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Hi ! Mit Gästen haben wir hier keinerlei Probleme, aber über die Unterschrift müssten wir nochmal reden [​IMG] [​IMG] [​IMG]

C YA, XLarge

------------------

19. Tom

Tom Guest

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Hast du da mal ne Bezugsquelle und nen Preis für??
    MFG Ronny

------------------

22. #20 TwinBeat, 26.10.2001
    TwinBeat

TwinBeat Junior Mitglied

@P7er: Mein oberer Heckspoiler ist auch aus Alu... in der Schweiz sind die seltsamerweise aus Kunststoff...

------------------
    TwinBeat's Lancer Evo 6 Site

Thema:

Heckflügel der Supra aus TFATF

Die Seite wird geladen...

Heckflügel der Supra aus TFATF - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?