Heckemblem Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Danny89, 21.09.2009.

  1. #1 Danny89, 21.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    wollte das emblem am kofferraumdeckel lackieren lassen...

    nun die frage: bekomme ich es so leicht ab wie die schriftzüge am heck die nur geklebt sind oder muss ich doch die innenverkleidung abnehmen ?

    vilt weiß da ja einer mehr



    grüße

    daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist geklebt.
     
  4. #3 Danny89, 21.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kk wunderbar danke
     
  5. #4 Dope Ex, 21.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Geklebt und gesteckt ist das Heckemblem. Abbekommen ist aber genauso leicht ;)
     
  6. #5 Danny89, 21.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also doch gesteckt....muss ich dafür die innenverkleidung lösen ?
     
  7. #6 wolfE12, 21.09.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    nein, die Zapfen dienen nur zum Zentrieren, das Emblem ist nur geklebt

    gruß
    Wolfgang
     
  8. #7 hajottka, 25.09.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bekommt man denn nun das Emblem ab?

    Gruß, J.
     
  9. #8 Dope Ex, 25.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ganz einfach ;) ... Nimm ein bisschen Zahnseide und gehe behutsam am Emblem außen lang. Dann löst sich der Kleber, bzw. du säbelst ihn damit durch. Als nächstes ziehst du gefühlvoll dran und es befindet sich in deiner Hand ;)
     
  10. #9 diosaner, 25.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Meine Embleme habe ich mit Zahnseide abgeschnitten.
    Mit einer Sägebewegung hinter dem Emblem die Seide durch den Kleber geschnitten. Bis zu den Zapfen musst du das machen und auch drumherum. Wenn das Toyotazeichen soweit gelöst ist, vorsichtig zu dir ziehen.
    Wenn es jetzt zerbrechen würde, ist das nicht so schlimm. Das Zeichen kannst du günstiger erwerben, als wie wenn der Lack dahinter beschädigt würde.
     
  11. #10 hajottka, 25.09.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt ja einfach. Da kann man wenigstens mal den Dreck dazwischen beseitigen. Aber womit klebt man das Teil dann wieder an?

    Gruß, Jürgen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dope Ex, 25.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    P1 Kleber
     
  14. #12 hajottka, 25.09.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    MfG
    Jürgen
     
Thema:

Heckemblem Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Heckemblem Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...