Heckemblem Corolla E12

Diskutiere Heckemblem Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; servus, wollte das emblem am kofferraumdeckel lackieren lassen... nun die frage: bekomme ich es so leicht ab wie die schriftzüge am heck die nur...

  1. #1 Danny89, 21.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    wollte das emblem am kofferraumdeckel lackieren lassen...

    nun die frage: bekomme ich es so leicht ab wie die schriftzüge am heck die nur geklebt sind oder muss ich doch die innenverkleidung abnehmen ?

    vilt weiß da ja einer mehr



    grüße

    daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist geklebt.
     
  4. #3 Danny89, 21.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kk wunderbar danke
     
  5. #4 Dope Ex, 21.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Geklebt und gesteckt ist das Heckemblem. Abbekommen ist aber genauso leicht ;)
     
  6. #5 Danny89, 21.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also doch gesteckt....muss ich dafür die innenverkleidung lösen ?
     
  7. #6 wolfE12, 21.09.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    28
    nein, die Zapfen dienen nur zum Zentrieren, das Emblem ist nur geklebt

    gruß
    Wolfgang
     
  8. #7 hajottka, 25.09.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bekommt man denn nun das Emblem ab?

    Gruß, J.
     
  9. #8 Dope Ex, 25.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ganz einfach ;) ... Nimm ein bisschen Zahnseide und gehe behutsam am Emblem außen lang. Dann löst sich der Kleber, bzw. du säbelst ihn damit durch. Als nächstes ziehst du gefühlvoll dran und es befindet sich in deiner Hand ;)
     
  10. #9 diosaner, 25.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Meine Embleme habe ich mit Zahnseide abgeschnitten.
    Mit einer Sägebewegung hinter dem Emblem die Seide durch den Kleber geschnitten. Bis zu den Zapfen musst du das machen und auch drumherum. Wenn das Toyotazeichen soweit gelöst ist, vorsichtig zu dir ziehen.
    Wenn es jetzt zerbrechen würde, ist das nicht so schlimm. Das Zeichen kannst du günstiger erwerben, als wie wenn der Lack dahinter beschädigt würde.
     
  11. #10 hajottka, 25.09.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt ja einfach. Da kann man wenigstens mal den Dreck dazwischen beseitigen. Aber womit klebt man das Teil dann wieder an?

    Gruß, Jürgen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dope Ex, 25.09.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    P1 Kleber
     
  14. #12 hajottka, 25.09.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    MfG
    Jürgen
     
Thema:

Heckemblem Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Heckemblem Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...