Heckausbau Celica t 20

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Schdriezie, 13.09.2004.

  1. #1 Schdriezie, 13.09.2004
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!


    Ich hab vor ein paar Wochen meinen Heckausbau begonnen und hab schnell gemerkt, dass ich bei Stufe 1 (Bodenplatte) schon hängen bleibe.

    Also hab ich kurzerhand eine Holzplatte nach dem Teppich ausgesägt und mit Standfüßen versehen (zwecks Ersatzrad), mit einem Bezugsfilz überzogen und in den Kofferraum verfrachtet.


    Jetzt Prob:

    Sub passt nicht mehr unter die Hutablage ------> neues Gehäuse, aber wie??

    Hab nen 30er Axton bassreflex, von dem evtl noch einer reinsoll.


    Kann mir jemand helfen und mir erklären, wie ich zu den richtigen Maßen komme, die das neue Gehäuse haben sollte?????


    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTE-Freak, 13.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    nimm doch einfach von der höhe so viel weg, wie du brauchst, bzw. was stört, und setzt es längs dran...dann passt die kiste auch wieder rein...
     
  4. #3 Slowrider, 13.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    GTE hat dir die antwort schon gegeben ;)

    aber achtung, hatte das problem auch, alles fein ausgemessen, ne cad zeichnung gemacht,
    zum schreiner (kann ich selbst, war aber zu faul) kiste machen lassen (380sfr.) und was ist??
    ich hab falsch gemessen und kiste passt noch immer nicht :rolleyes:

    moral von der geschicht: lieber 2mal oder besser 3mal messen ;)
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse
    Woah! Hast Du Geld!!!
     
  6. #5 Slowrider, 13.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das wär ja alles halb so schlimm wenns am schluss auch gestimmt hätte :wand
     
  7. #6 E10Jens, 13.09.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0

    also bist du quasi der tim tailor des forums? :D :D :D
     
  8. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenn ich hab bei meiner t20 jetzt auch den Heckausbau gestartet ist auch nicht schlecht geworden nur das Problem mit der höhe hab ich jetzt auch!

    Mein Tipp were nur so werd´s ich höchstwarscheinlich machen! Hutablage raus - Scheiben verdunklen und alles sieht wieder sauber aus!

    Vorteile die Hutablage kann auch nicht mehr scheppern!
     
  9. #8 Slowrider, 13.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    schlimmer, ich bin gelernter maschinen und systemmechaniker, ich schlage mich normalerweise mit 1/1000mm herum :]

    bei mir liegt sie jetzt auf einer seite auf dem subwoofer auf und auf der anderen seite hängt sie in der luft :rolleyes:
    und ja, es schäppert X(
     
  10. #9 Schdriezie, 13.09.2004
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vorher hat mein Sub auch unter die Hutablage gepasst, da war aber auch das ersatzrad herausen und ein 145 "Notrad" drin. da hatte ich dann noch ca. 1cm zwischen Hutablage und Woofer. jetzt bin ich ca. 15 cm drüber. Hutablage ist halt nicht schlecht wenn man noch Systeme darin verbauen will.


    Kurz zu meiner Anlage: Systeme: vorne orig., hinten Axton 5 1/4 Zoll
    CAX 138
    Woofer: 30er Axton CAB 308 Bassreflex
    Endstufe: Xentrix CX 400
    Headunit: Tevion CD/MP3


    Werd mir Jedoch ein geschlossenes Gehäuse bauen, da der mit dem Fahrzeug nicht klar kommt finde ich, das hört sich net so gut an, wie im alten (geschlossener Kofferraum).


    oder was meint ihr dazu?????
     
  11. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...und ein schweizer noch dazu! :D ;)
     
  12. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Werd am Wochenende wenn ich hoffentlich alle meine restlichen carhifi parts bekomme!

    Auch mal meinen Kofferraumausbau präsentieren - Für´n ersten versuch muss ich sagen is der doppelte Boden nicht schlecht geworden habs sogar geschaft das ich noch immer den Ersatzreifen rausbekomme!
     
  13. #12 Verlusti, 14.09.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    tja, bei mir paßt die hutablage net mehr, auch keine rückbank und ein reserverad kenn ich auch nur noch vom hören-sagen. werd mir einfach so ein tire-fit kram ins auto packen, damit der tüv net meckern kann, wenn ein not-reifen-behelf wie auch immer pflicht ist

    hab die bodenplatte auf einen 4cm kantholz-rahmen geschraubt welcher an 8 punkten mit der karrosse verbunden ist. davon sind 4 punkte haltepunkte der rückbank. könnte loch in bodenplatte machen und auto dran abschleppen, passiert wohl nix mehr. die hohlräume hab ich mit glaswolle gefüllt und dann die einzelnen boxen montiert, jawohl boxen!!! hab jedem subwoofer und auch TMT-chassis ein eigenes mdf-zuhause gebaut. ist leider schwerer als gfk, aber ich hab mich nicht als befähigt empfunden die korrekten die volumen aus gfk zu gestalten. darauswerden nur die übergänge zu den originalverkleidungen halt nur optischer gimmick eben.

    die heckscheiben werden noch tiefschwarz getönt, die vorderen tüv-gerecht bis zum maximum abgedunkelt und schon guckt keiner mehr rein.
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...also garned, denn vorne ist ja leider keine Folie erlaubt... ;(
     
  15. #14 Verlusti, 16.09.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    @bernd da muß ich dir widersprechen, es ist "erlaubt" sogar die frontscheibe abzudunkeln

    das ganze geschieht mit speziellem lack, kostet aber ca. 400 Euro für die frontscheibe alleine wenn ich es richtig in erinnerung habe incl. TÜV-segen.

    ich versuch mal den link wieder zu finden
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jo... stimmt.... dachte, Du wolltest da Folie aufbringen.... das wollen ja ungefähr 99,9 % aller Leute.

    Das Scheiben beschichten kenne ich... haben bei uns hier auch einige. Wär' mir auch zu teuer.
     
  18. Linc84

    Linc84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So nun bin ich 80% fertig! Hat zwar noch ein paar macken aber sieht auf jedenfall ordenlicher aus als wenn nur alles so herumliegt!

    [​IMG]


    http://img.photobucket.com/albums/v443/Linc84/dba4bfd0.jpg

    oder so anders gelegt!

    [​IMG]

    Sieht in original besser aus kommt aber leider net so gut rüber (schei... Digicam!)

    Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!!!!!
     
Thema:

Heckausbau Celica t 20

Die Seite wird geladen...

Heckausbau Celica t 20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...