Heckansatz Wührer vom E10 - Problem mit ESD

Diskutiere Heckansatz Wührer vom E10 - Problem mit ESD im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Jop, das hatte SpeedDriver auch berichtet.<br />Er hatte glaube ich kleine Modifikationen gemacht.

  1. Andre

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    Jop, das hatte SpeedDriver auch berichtet.<br />Er hatte glaube ich kleine Modifikationen gemacht.
     
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  3. 3H

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    Richtig, da musste wohl was rausfräsen oder sägen oder so.<br />Aber ich selber hab keine Erfahrung damit, aber das hab ich schon öfter gehört.
     
  4. #3 sweetgreendevil, 29.10.2002
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    tja da hätte ich diese Frage mal lieber vor der Montage gestellt, so ein Mist.<br />Wollte mir nämlich nicht die Schürze verschneiden oder so. Also wenn's anderen genauso ging, da bleibt ja nur Schürze modifizieren oder Auspuff ändern. Na mal sehen wollte den ESD von Sebring dann eventuell wieder verkaufen.
     
  5. #4 ToYoTTi, 29.10.2002
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    stimmt ist bei mir auch so<br />er passt zwar drunter -kommt auf einer seite (wenn man hinten drauf schaut--&gt; rechts) aber etwas am verbau an- ist aber nicht so schlimm<br />der esd passt aber optisch nicht 100% drunter drum werde ich im frühjahr die 2 endrohre abschneiden und ein großes ovales dtm-rohr anschweißen

    oft hat man ein pech<br />wenn deiner noch ganz neu kannst ihn ja noch verkaufen
     
  6. #5 sweetgreendevil, 29.10.2002
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    also bei mir liegt wenn du davor stehst eher links an. Na ja, die Endrohre sind an meinem Sebring nämlich auch nicht gerade angeschweisst sondern verlaufen etwas schief. <br />Na neu ist mein ESD nicht mehr, müste jetzt so 3-4 Monate alt sein, ist aber erst 2-3 Monate montiert. Mal sehen ob ich ihn verkaufe oder aber so wie du die Endrohre abflexe und ein ovales Rohr draufschweissen lasse.
     
  7. 3H

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    Geht das mit dem TÜV klar, wenn man an einen Sport-ESD einfach ein anderes Endrohr anschweißt?<br />Interessiert das überhaupt jemanden?
     
  8. #7 ToYoTTi, 29.10.2002
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    hab da schon beim tüv nachgefragt (bei uns in Ö) <br />der meinte wenn man nicht das ganze endrohr absägt sondern ein winziges stück übrig lässt sodass die öffnungen im endtopf nicht verändert werden, dann geht das alles in ordnung<br />man müsste damit zwar beim tüv vorfahre und wahrscheinlich wieder etwas hinlegen aber wie du schon gesagt hast -eigentlich interessiert das keinen denke ich<br />außerdem steht bei meinem gutachten für den sebring nicht einmal drauf wie das endrohr aussieht also was solls
     
  9. #8 sweetgreendevil, 30.10.2002
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    Hallo zusammen,<br />ich habe jetzt den Heckansatz von Wührer an meinen Corolla E10 Si montieren lassen und habe mich anschliessend unters Auto gelegt, um den ESD von SEBRING wieder zu montieren. Die Sache ist jetzt die, der ESD paßt nicht richtig in die Aussparung der Schürze rein. Sieht auch ein wenig zu kurz aus.<br />Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? ?( <br />Gruss Chris
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    Aber das ist ein echtes Problem :(

    Welche Marken passen denn ohne Modifikationen???
     
  11. #10 -=Blitz=-, 01.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

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    Also die rechtliche Lage ist so dass auf einem SportESD nur die werksseitig angeschweißten Endrohre verwendet werden dürfen, Anschweißrohre nur an OriginalESD.

    Achtet aber keiner drauf.
     
  12. Gospel

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    Ich wäre dankbarer Abnehmer des ESD....

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  14. #12 Corolla Fanatic, 03.11.2002
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    Das Problem hatte ich bei Booster auch. Deshalb ist es besser vorher das Ding immer anzupassen,dann gibt es keine bösen Überraschungen. Die Aussparung für den Auspuff habe ich in meinem Fall ausgefeilt. Und erst dann zum lackieren gegeben. Was genau paßt den nicht?

    Gruß

    Björn
     
  15. #13 sweetgreendevil, 04.11.2002
    sweetgreendevil

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    @soulflyer du hast Post!<br />Chris
     
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