Heckansatz Wührer vom E10 - Problem mit ESD

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andre, 29.10.2002.

1. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Jop, das hatte SpeedDriver auch berichtet.<br />Er hatte glaube ich kleine Modifikationen gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Richtig, da musste wohl was rausfräsen oder sägen oder so.<br />Aber ich selber hab keine Erfahrung damit, aber das hab ich schon öfter gehört.

4. #3 sweetgreendevil, 29.10.2002
    sweetgreendevil

sweetgreendevil Junior Mitglied

tja da hätte ich diese Frage mal lieber vor der Montage gestellt, so ein Mist.<br />Wollte mir nämlich nicht die Schürze verschneiden oder so. Also wenn's anderen genauso ging, da bleibt ja nur Schürze modifizieren oder Auspuff ändern. Na mal sehen wollte den ESD von Sebring dann eventuell wieder verkaufen.

5. #4 ToYoTTi, 29.10.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

stimmt ist bei mir auch so<br />er passt zwar drunter -kommt auf einer seite (wenn man hinten drauf schaut--&gt; rechts) aber etwas am verbau an- ist aber nicht so schlimm<br />der esd passt aber optisch nicht 100% drunter drum werde ich im frühjahr die 2 endrohre abschneiden und ein großes ovales dtm-rohr anschweißen

oft hat man ein pech<br />wenn deiner noch ganz neu kannst ihn ja noch verkaufen

6. #5 sweetgreendevil, 29.10.2002
    sweetgreendevil

also bei mir liegt wenn du davor stehst eher links an. Na ja, die Endrohre sind an meinem Sebring nämlich auch nicht gerade angeschweisst sondern verlaufen etwas schief. <br />Na neu ist mein ESD nicht mehr, müste jetzt so 3-4 Monate alt sein, ist aber erst 2-3 Monate montiert. Mal sehen ob ich ihn verkaufe oder aber so wie du die Endrohre abflexe und ein ovales Rohr draufschweissen lasse.

7. 3H

3H Senior Mitglied

Geht das mit dem TÜV klar, wenn man an einen Sport-ESD einfach ein anderes Endrohr anschweißt?<br />Interessiert das überhaupt jemanden?

8. #7 ToYoTTi, 29.10.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

hab da schon beim tüv nachgefragt (bei uns in Ö) <br />der meinte wenn man nicht das ganze endrohr absägt sondern ein winziges stück übrig lässt sodass die öffnungen im endtopf nicht verändert werden, dann geht das alles in ordnung<br />man müsste damit zwar beim tüv vorfahre und wahrscheinlich wieder etwas hinlegen aber wie du schon gesagt hast -eigentlich interessiert das keinen denke ich<br />außerdem steht bei meinem gutachten für den sebring nicht einmal drauf wie das endrohr aussieht also was solls

9. #8 sweetgreendevil, 30.10.2002
    sweetgreendevil

Hallo zusammen,<br />ich habe jetzt den Heckansatz von Wührer an meinen Corolla E10 Si montieren lassen und habe mich anschliessend unters Auto gelegt, um den ESD von SEBRING wieder zu montieren. Die Sache ist jetzt die, der ESD paßt nicht richtig in die Aussparung der Schürze rein. Sieht auch ein wenig zu kurz aus.<br />Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? ?( <br />Gruss Chris

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Aber das ist ein echtes Problem :(

Welche Marken passen denn ohne Modifikationen???

11. #10 -=Blitz=-, 01.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also die rechtliche Lage ist so dass auf einem SportESD nur die werksseitig angeschweißten Endrohre verwendet werden dürfen, Anschweißrohre nur an OriginalESD.

Achtet aber keiner drauf.

12. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich wäre dankbarer Abnehmer des ESD....

Gib mir doch mal nen Preis

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Corolla Fanatic, 03.11.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das Problem hatte ich bei Booster auch. Deshalb ist es besser vorher das Ding immer anzupassen,dann gibt es keine bösen Überraschungen. Die Aussparung für den Auspuff habe ich in meinem Fall ausgefeilt. Und erst dann zum lackieren gegeben. Was genau paßt den nicht?

Gruß

Björn

15. #13 sweetgreendevil, 04.11.2002
    sweetgreendevil

@soulflyer du hast Post!<br />Chris

Thema:

Heckansatz Wührer vom E10 - Problem mit ESD

Die Seite wird geladen...

Heckansatz Wührer vom E10 - Problem mit ESD - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...