Heckansatz E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla_E12, 01.05.2006.

1. #1 Corolla_E12, 01.05.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hallo

suche für meinen Corolla einen Heckansatz leider habe ich im Internet nur welche für vor Facelift gefunden. Kann mir da vielleicht jemand Helfen ?

Gruß Jürgen

in der Art hab ich mir das gedacht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 02.05.2006
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Der TTE Ansatz vom Compressor sieht doch gut aus und ist natürlich für das Facelift Model. Nur leider muss man das Heck bearbeiten um den Ansatz montieren zu können.

4. #3 der-alph, 02.05.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

kann man denn den überhaupt einzeln bestellen? und was kostet der?

5. #4 Corolla_E12, 02.05.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hi was muss man am Heck ändern das der passt ?

Gruß Jürgen

6. #5 veilside, 02.05.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ja denn gibts einzeln . da muss was aus der Stoßstange raus geschnitten werden.

7. Matce

Matce Guest

WALD hat einen sehr exklusiven im angebot - in europa noch einzelstück - einziger importeur bin ich ... bei Interesse Mail :)

8. #7 der-alph, 04.05.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hast du bilder? ich meine es mal gesehen zu haben, aber auf der wald homepage find ich auch nix

9. Matce

Matce Guest

bitte :)

10. #9 DJBlade, 04.05.2006
    DJBlade

Kannst Du bei TRC bestellen.
    Den gauen Preis weiß ich jetzt leider nicht auf Anhieb aber was ich im Kopf habe so um die 250€ netto unlackiert. Lackiert von TTE um die 300€. Wenn man den Ansatz montieren will muss man aber die Original Facelift Heckschürze bearbeiten. Montagezeit ca. 2 Stunden. Der Ansatz kann mit einer Fox Duplex montiert werden, oder mit dem TSC ESD von TTE.

11. #10 DJBlade, 04.05.2006
    DJBlade

Bist du dir sicher? ;)
    Ich habe die Wald Seitenschweller an meinem :D

Dieser Ansatz kann aber nur auf dem Vor-Facelift Corolla verbaut werden. Nicht am Facelift. Der Allex von Wald Japan ist übrigens eine Jap.Ausführung mit den Europäischen Hauptscheinwerfern vom Kombi.
    Einen Facelift von diesem Model hat es nicht gegeben, da in Japan dann unser Vor-Facelif Allex Model und unser Facelift RunX / AlleX verkauft wurde.

12. Matce

Matce Guest

ok, einzig OFFIZIELLER importeur ;)

13. Miro

Miro Guest

Gibts da ein Bild von der Frontschürze ?( Preis ?(

14. Matce

Matce Guest

schick mal ne mail bitte :)

15. Miro

Miro Guest

Du hast PN :D

16. #15 DJBlade, 06.05.2006
    DJBlade

Inoffiziell habe ich sie nicht erworben.
    Sagen wir mal so: Als wir einen Wald A-Class Verbau bestellt haben, waren auch meine Seitenschweller mitbei ;)

17. #16 Corolla_E12, 06.05.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hi

Hab gestern mal bei meinem Toyota Händler nachgefragt wie sich beim E12 Facelift die Stoßstange im vergleich zum vor Facelift geändert hat und ob man einen Heckansatz vom vor Facelift am Facelift verbauen kann. Leider konnte mir da auch nach mehrfachem verbinden mit sämtlichen "Fachkräften" und sog. " Spezialisten" keiner irgendwelche auskunft geben. Nur den Ansatz von TTE für viel Geld wollte mir jeder andrehen. Ist das normal das die so wenig über die autos wissen die sie Verkaufen???

Gruß Jürgen

18. #17 DJBlade, 06.05.2006
    DJBlade

Bedingt ja. Man muss schon eine Liebe zum gewissen Automobil haben, damit man die Feinheiten bzw. Unterschiede wirklich ganz genau kennt.

Im Prinzip kannst Du den TTE Compressor Heckansatz auch auf dem Vor-Facelift verbauen, nur dann musst die Ecken unten etwas weiter ausschneiden. Machbar ist es jedoch. Warum TTE den Ansatz so komisch konzipiert hat verstehe ich auch nicht. TTE hätte meiner Meinung nach einfach eine komplette Stoßstange machen sollen und nicht erst, dass man das Original Heck zerschneiden muss. Eine Montageanleitung wird übrigens mitgeliefert. Die ist ganz OK, damit weiß man, wo man schneiden muss. Mit einem scharfen Messer geht das dann auch ganz gut. Dennoch würde mich interessieren wie lange TTE im Hause für mein Heck am Compressor wirklich gebraucht hat. ;)

19. wydi

wydi Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    nunja es gibt sehr viele verschiedene Toyota Modelle. Und was bringt es einem Verkäufer zu wissen ob die Stossstange bei der Vorfacelift gleich ist wie bei der Facelift? Verstehe deine anschuldigungen nicht..

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla_E12, 07.05.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hi

Das sind keine anschuldigungen, ich wundere mich nur wie wenig man sich für fragen von kunden interessiert. Klar damit verdienen die kein geld aber ich möchte mir bestimmt wieder mal ein auto kaufen und dann kommt es mir auf den komletten service an. Aber in einem Autohaus das ja in der kundenzufriedenheit auf platz 1 ist legt man da ja keinen wert mehr drauf. Das mit der zufriedenheit wird da anders gemacht, möchte ich mich aber nicht dazu äußern.

Gruß Jürgen

22. #20 Corolla_E12, 07.05.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hi

hab ja einen Facelift aber der Ansatz gefällt mir nicht so gut, das heißt er gefällt mir schon aber für mein auto find ich ihn nicht passent. Wenn das Gitter nicht wäre könnte man drüber reden.

Gruß Jürgen

Thema:

Heckansatz E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Heckansatz E12 Facelift - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!