Heck cleanen E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamark, 27.10.2002.

1. #1 Corollamark, 27.10.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn es Dir nur darum geht die Schilder (Toyota, Corolla) abzumachen was man im allgemeinen als cleanen bezeichnet, so kannst Du es selbst machen!<br />Mit Fön vorsichtig erwärmen, dann am Besten mit Zwirn dahinter und rauf und runter bewegen, im Prinzip "absägen".<br />Den Rest des Klebstoffes mit Lackreiniger entfernen. <br />Achso: Es ist alles geklebt, es bleiben keine Löcher! Vorn auf der Motorhaube auch nicht, ich spreche aus Erfahrung! ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Er meint sicherlich das Zuschweißen der Nummernschildmulde, was das ursprüngliche Cleaning ist.<br />Aber heute sagt man schon Cleaning, wenn man nur ein paar Schilder abmacht.

4. Lars

Lars Senior Mitglied

<blockquote>Original erstellt von Corolla-mark:<br /><strong><br />Achso: Es ist alles geklebt, es bleiben keine Löcher! Vorn auf der Motorhaube auch nicht, ich spreche aus Erfahrung! 8)

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

So stets da schon und so ist es immernoch! ;)

6. Lars

Lars Senior Mitglied

Ich hab ja sicherheitshalber noch mal gefragt, weil mal jemands sagte, das das vorne auch gesteckt ist! ;)

7. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Alles nur geklebt! Hab meine auch runter. Nimm Dir alles in allem (inkl. Kleber entfernen) ´ne 1/2 - 3/4 Stunde Zeit und dann is fertig!

8. #7 Corollamark, 27.10.2002
    Corollamark

Fahrzeug:
    soo richtich....<br />Das Einzige das ich nicht runter genommen hab is das Toyo-Zeichen hinten wg der Rundung mittig unter der Scheibe, sieht dann ein bißchen Besch... aus, als wenn da was fehlt...

9. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Wobei ich mein G6 Zeichen am liebsten wieder hätte, aber das ist meim Abmachen in Arsch gegangen. rolleyes

10. #9 Lanny555, 27.10.2002
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Mein Kollege hat das so gemacht!! <br />Ich muss noch dazu sagen das war meine idee!!!!

11. #10 Corollamark, 27.10.2002
    Corollamark

Fahrzeug:
    Tausche G6-Zeichen gegen G6 Prospekt (nicht Facelift) nein, eigentlich nicht, hätt ich aber trotzdem gern!!!<br /> :D :D :D

12. Hardy

Hardy Guest

@SniperG6<br />Wieso hättest Du es am liebsten wieder, wenn Du es doch entfernt hast?

Anleitung zum Entfernen von Emblemen gibt's auch im G6 CENTER. ;)

13. #12 MightyToyo, 28.10.2002
    MightyToyo

MightyToyo Guest

Ich habe mal ne Frage, hat einer von euch schon das Heck vom Corolla E11 gecleant? Wie teuer ist den der Spass? Kann mir jemand einen guten Karosserie und Lackierer im Raum Berlin sagen?

Danke im voraus!!!!!!!!!

14. #13 MightyToyo, 28.10.2002
    MightyToyo

MightyToyo Guest

Danke trotzdem für die Antworten, ich meine aber das Kennzeichen nach unten, zuschweißen und lackieren!!!!

15. Sniper

Sniper Senior Mitglied

HJatte ja eigendlich nur vorgehabt die Toyota Embleme und Schriftzüge an Front und Heck zu entfernen. Aber das G6 Emblem war auch schon ein wenig "angegammelt" da hab ichs halt mitgemacht. Warum ichs wieder ham will? Aus dem selben Grund warum man bei Audi das "S", bei BMW das "M" oder bei VW das "GTI" drannläßt! Ist was besonderes. ...OK ich geb zu dieser Vergleich war vielleicht ein bisschen übertrieben und hochgestochen! rolleyes :D

"HA! Den gammel S3 mach ich doch locker platt... BROOOUMMM... Mist!" :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Tuningfreak, 28.10.2002
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

@MightyToyo

nur mal so ein kleiner tipp, du wohnst in berlin oder in der nähe davon, dann kann ich dir nur eins sagen such dir ein kollegen oder wen auch immer der polnisch sprechen kann und ab damit nach polonia!!!! ich sag dir es ist haaaaaaaamma billig und außerdem wirds meist sogar besser als in deutschland gemacht!!! hat mir soagr ein gutachter bestätigt der meinte das ist echt schon ne kunst was die da machen!!! der meinte das im positiven Sinne!!! IST ECHT KEIN SCHERZ!!!!!

18. #16 Tuningfreak, 28.10.2002
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

nimmt aber bitte nicht mein auto als beispiel das war noch nicht in polen das steht erst in 5 tagen an ich kann euch ja dann mal detailierte Fotos zeigen, ich glaube ihr werdet positiv überrascht sein!!! :)

Thema:

Heck cleanen E11

Die Seite wird geladen...

Heck cleanen E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...