Heck cleanen E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schwarzy82, 04.07.2003.

  1. #1 schwarzy82, 04.07.2003
    schwarzy82

    schwarzy82 Guest

    Hallöchen...
    Mein Arbeitskollege (Korosseriebauer) liegt mir schon seit fast nen Jahr in den Ohren, er wolle mal meine Heckklappe endlich zuschweißen.
    Hab das nun auch schon paar mal hier im Forum gesehen und muß sagen---geil will ich auch!
    Nun mal paar Fragen dazu. Also das mit den zuschweißen kann ja kein Problem sein, das ist ja das wenigste, ABER wie habt ihr das Nummernschild in die Stoßstange rein bekommen??? Hab mir jetzt von ner Yaris Heckstoßstange den Nummernschildeinsatz mit Kennzeichenbeleuchtung besorgt aber wie soll ich das Ding an der Corolla Stoßstange fest bekommen? Kleben? Soll das halten? Und was sagt eigentlich die Rennleitung dazu? Hab zwar schon mal bei der DEKRA nachgefragt aber die sagen: ,,Wenn Nummernschildbeleuchtung da ist, ne gewisse Höhe von der Strasse bis Kennzeichenunterkante und nen gewisser Winkel eingehalten wird, dann kein Problem."
    Also bitte melden der Erfahrung hat und mir paar Tips geben kann. Voll Danke...

    grüße schwarzy82
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi,

    hab zwar nicht soo die ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dafür auch die passende stoßstange für den e10 gibt, in der schon der nummernschildeinlass mit beleuchtung drin is!
    ansonsten würd ich's ma mit auschneiden und spachteln probieren...oder auch kleben. musst halt nur genügend halt rundrum haben, dass dir das nich nach vorn oder hinten knallt.. ansonsten glaub ich, müsste das mit karosseriekleber oder so halten!
     
  4. #3 Tuningfreak, 04.07.2003
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

  5. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    sorry, aber ich seh immer nur das rote kreuz und sonst nix...
    solltest ma deine einstellungen überprüfen....glaub ich.. :]
     
  6. #5 schwarzy82, 05.07.2003
    schwarzy82

    schwarzy82 Guest

    Ich seh da auch nur nen rotes Kreuz, außerdem bringt mich der Thread auch nicht wirklich weiter.
    Hmm und das es so ne Stoßstange für den E10 gibt kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, ich mein, ich kann mich auch irren.
    Ich glaub da bleibt mir nix anderes übrig, als das Ding einfach irgendwie einzukleben und zu verspachteln. Ob das hält???
    Hoffe mal das sich noch mal nen Profi meldet, der das schon mal gemacht hat. Also bitte melden...

    grüße schwarzy82
     
  7. #6 mikegxx, 05.07.2003
    mikegxx

    mikegxx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem ich mein heck cleanen ließ,der hat das soweit ich weiß, ausgeschnitten und ihnen mit blech verkleidet und vernittet und die original beleuchtung von oben unten eingesetzt und verspachtelt und vernittet!!!!hält aber bombenfest und das nummertaferl muß (bei uns in Ö) mindestens 28 cm vom Boden entfernt sein!!!!!!

    MFG MIKE

    [​IMG]
     
  8. #7 schwarzy82, 06.07.2003
    schwarzy82

    schwarzy82 Guest

    Ich glaube das mit dem Nieten ist doch die beste Möglichkeit und hält vorallendingen. Also danke für den Tip.
    Ich glaube das mit dem Abstand ist in Deutschland ähnlich, ich glaub sogar 32cm, weis das aber nicht mehr so genau. ?(
    Hatte mir mal von der DEKRA so ne Seite darüber ausdrucken lassen--finde sie aber nicht mehr :(
    Werd ich doch noch mal hindüsen müssen und mich noch mal genau kundig machen bevors wieder Ärger mit der Rennleitung gibt...

    grüße schwarzy82
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wo is denn das prob ? Schraub das Nr-Schild einfach mit 2 schrauben an die Heckstoßstange, sorg für ne beleuchtung mit 2 weißen leds unn fertig.
     
  10. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also so die ahnung hab ich auch ned. hab das damals bei meinem golf schonmal machen lassen. es wurd folgendermasen gemacht: 1. oben ein längsschnitt und an den seiten runter das dann soweit wie es musste nach hinten gedrückt. 2. drei stahl platten eingesetzt die das an den seiten und oben wieder dicht gemacht haben. 3. in die obere stahlplatte wurden die orig. leuchten eingesetzt. 4. dann halt alles grundiert überlackiert fertig. hat an reiner arbeitszeit rund 4-5std gedauert. rennleitung war damit auch vollkommen einverstanden. ich hoffe das hilft nen bisschen.
    mfg daniel
     
  11. #10 mikegxx, 06.07.2003
    mikegxx

    mikegxx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Falls es dir was hilft kann i da ein paar Fotos vom Umbauen schicken hab mir sie gerade angesehen und der dürfte für innen ein Blech angefertigt haben und dieses dann angenie tet haben so weit ich das am Foto erkennen kann!!!!

    MFG MIKE

    [​IMG]
     
  12. #11 schwarzy82, 06.07.2003
    schwarzy82

    schwarzy82 Guest

    @mikegxx-->Fotos wären echt klasse, aber mit so nen haufen Blech noch anfertigen hab ich erlich mal gesagt kein Bock drauf. Denke mal mit dem Nummernschildeinsatz vom Yaris, paar Blindnieten und Spachtelmasse dürfte das eigentlich kein Problem mehr sein.
    @rockafella-->Ne also das mit den Kennzeichen einfach an die Stoßstange schrauben sieht sorry aber 1. Schei*e aus 2.Fusch und 3. soll da nen richtiger Nummernschildeinsatz rein.
    @E10si-->Stimmt schon, würde so auch gehen aber da ich den Yariseinsatz schon habe, denke ich ist es leichter, wenn ich das Teil einfach einniete, verspachtle und gut.

    grüße schwarzy82
     
  13. #12 Impeesa, 07.07.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das hört man doch gern! :]
    Das die das so auf die leichte Schulter nehmen hätte ich nicht gedacht. 8)
    Ich glaube dass der Ansatz mit dem Nummernschildeinsatz der beste ist. Wenn man das alles passgenau hinbekommt, müsste man das mit Glasfasermatten perfekt hinkriegen. Man kann das dann nach belieben modelieren, Glasfaser ist flexibel und es sieht wahrscheinlich am besten aus.
    Ich hab hier leider keine Erfahrungswerte, aber wenn die Rennleitung nix dagegen hat werde ich das bei mir wohl so machen. :]

    Gruß
    Impeesa
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also dann hat Toyota aber beim E11 auch gepfuscht.
    Da ist das vordere Kennzeichen einfach mit 2 Schrauben an die Stoßstange drangeschraubt. Da is auch kein Kennzeichenhalter. und wenn man kein alzu großes Kennzeichen hat, so wie ich, dann sieht das auch nicht beschi**en aus.
     
  15. #14 schwarzy82, 07.07.2003
    schwarzy82

    schwarzy82 Guest

    @rockafella-->Tut mir leid das du dich jetzt bissel angekratzt fühlst, war aber nicht meine Absicht, sorry. Aber wirklich, das Kennzeichen einfach an die Heckstoßstange, so wie`s ist dranschrauben sieht doch nicht wirklich gut aus, oder? Mir würde das keines Falls gefallen, aber ist Geschmackssache.
    Bei der Front ist das außerdem was anderes, da wird ja auch keine Kennzeichenbeleuchtung gebraucht.
    Also nochmal sorry, wenns zu derb war...

    grüße schwarzy82
     
  16. #15 SB-Corolla, 07.07.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @ rockafella, du hast ne PN von mir.
     
  17. #16 nemesisdrei, 09.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also das heck hinten so zu verändern hab ich nicht vor, ich würde bloß gerne erstmal wissen ob die Schriftzüge auf der Heckklappe "nur" geklebt sind oder ob die auch "wiederhaken" haben, von welchen ich dann die Löcher spachteln und lackieren müsste?????
     
  18. #17 E10Jens, 09.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also die schriftzüge sind nur geklebt und das toyo zeichen hat zusätzlich noch löcher die man spachteln muss!
     
  19. #18 nemesisdrei, 09.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    das heist also ich konnte das "XLI" & "Toyota Corolla" an der rechten und linken Seite einfach abnehmen, Kleber entfernen udn fertig???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10Jens, 09.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jo so hab ich das gehört aber ob es 100 % stimmt weiß ich nicht mein heck ist nicht gecleant. warte lieber bis jemand der es gecleant hat sich meldet
     
  22. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt,

    Die Schriftzüge sind nur geklebt!
    Das Emblem hat zwei Löcher.
    Wenn du die Schriftzüge entfernen willst, erwärmst du sie am besten, und gehst dann mit Zahnseide o.ä. dahinter. So kannst du es problemlos von der Heckklappe trennen. Danach hast du dann noch die Klebereste drauf. Die musste dann noch wegpolieren!
    Bei mir hat das gut funktioniert!

    mfg Robby
     
Thema:

Heck cleanen E10

Die Seite wird geladen...

Heck cleanen E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...