Heck bei E10 Liftback klappert massiv !

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von prefix, 06.01.2006.

1. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab mal meinem 13 Jahre alten E10 Liftback ne komplett neue Anlage gekönnt ...

HU:: Kenwood W5031
    FS: Rainbow SLX 230 DeluXe || FS AMP: Infinity RA5004 4-Kanal @ 2x150 Watt RMS
    SUB: SPL-Dynamics V12S4 @ BR || SUB AMP: D2-190 2-Kanal @ 1x320 Watt RMS
    Cap: Dietz 1 Farad..

So nach den ganzen Daten... Wenn ich den Sub en bissl aufdrehe dann klappert irgendwas rechts und links in den Radkästen .... bin mir nicht sicher könnte auch wo anderst liegen ..... aber das nummernschild ist es nicht weil des hab ich schon gedämmt.... aber wo könnte das andere klappern herkommen ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

DAs massive Klappern kam bei meinem Compact con der Heckklappe!! Ganz ruhigwird die wohl nie werden!!

Und unter der hinteren Türverkleidung würd ich auch mal Bitumenmatten an der Seitenwand kleben!! Ist echt um längen besser als vorher!!

Verkleidungen klappern auch ganz gerne!

mfg

4. #3 Toyoholic, 06.01.2006
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Fette mal alle Gummi-puffer wo die Heckklappe aufliegt, das war es bei mir.
    Nebenbei, wie klingen die Rainbow?, habe die schon zu liegen, aber der einbau ist noch nicht so weit.

5. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    aber eigentlich bin ich mir sicher das es die heckklappe nicht is weil wenn die ofen ist klapperts auch noch.....
    die Rainbow klingen sehr gut kann dieses nur empfehelen.... aber ich würde die schon mit 100 Watt RMS belasten sonst spielen se net so gut ... sonst Top Boxen und sehr gute TMTs ....

6. #5 Toyoholic, 07.01.2006
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    gut danke, setz mal dein kleinen Bruder oder jemand anders in den Kofferraum, dann fährst du ne runde, hab ich auch schon hinter mir.....besseren Fehlersucher als den Kofferraum-Passagier gibt es nicht :D

7. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    habs gefunden bin mir aber net ganz sicher .... denke es ist die stoßstange die ordentlich mit scheppert. So nun wie macht man die ab ???
    da sind en paar druckknöpfe welche ich eindrücken muss und rausziehe und dann sind da noch en paar schrauben unten an der stange die muss ich auch lösen sonst noch irgendwas ?

8. #7 Toyo-Racer, 07.01.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Also, was noch klappert sind die Entlüftungsklappen vom Kofferraum auf der linken Seite.

Um die Stoßstange aubzubekommen, musst du die drei Stöpsel oben rausziehen, die zwei 10er Schrauben unten mitte lösen, die zwei 10er Schrauben unten links und rechts, dann noch die zwei 10er Schrauben links und rechts, die mit dem Kotflügel verbunden sind lösen und die Stoßstange mit einem kurzen Ruck nach hinten rausziehen.

Ich hoffe, ich konnt helfen...

MFG Toyo

9. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wo sind da lüftungsklappen ???
    alsp da sind so kammern links und rechts da wo rechts der wagenheber drinne ist.... soll die da irgendwo sein oder was ?

10. #9 Toyo-Racer, 08.01.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Na, wenn du die Stoßstange ab hast, auf der Fahrerseite, sind so´ne Gummilappen.

Warum stört dich das Klappern so? Hört man doch innen gar nicht...

11. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    doch manchmal hört man es .... ausserdem ist das für die ausenwelt fürn arsch ;> Der kunde hört mit :P

12. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ich weis jetzt was es is .... des ist der Benzintank ... und wie kann ich den bitte Dämmen ??

13. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also bei mir sind es die kofferraumverkleidungsteile rechts und links!
    Und dann gucke mal wo du dein Werkzeug hast nicht das das ein vergessener Schraubenzieher oder ne schraube ist die unter der Bodenplatte sind!
    Hatte ich nämlich auch schon.... hatte mich immer gewundert was hinten immer so metallern klang! :rolleyes:

14. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja ich denk das die es auch zum teil sind ... werkzeug hab ist alles verpackt ... aber wie ich auf meine Grube gefahren bin weil ich thermometer eingebaut habe, bin ich auf den Benzintank gestoßen und wenn ich da dagegen geschlagen habe kam genau dieses Geräusch was ich immer höre ... Frage: Hast du dein klappern wegbekommen ? und was haste fürn sub und endstufe ?

15. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Naja bei mir war es eben zum einen das vergessene Werkzeug und die Seitenteile!
    Das werkzeug ist weg :D aber das klappern der seitenteile ist leider immernoch da! ;(
    Aber was mit benzintank habe ich nicht! :(

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 duntradux, 15.01.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

mit bauschaum ausschäumen :D

schau mal nach ob die gummis um die metalstreben die den tank halten noch in ordnung sind. ansonsten tank mit bitumen von außen ruhigstellen. weis nich ob das klappt, aber probieren geht über studieren...

18. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    so tank kalppert immer noch en bissl aber eigentlich klappern hab ich jetzt durch zufall herausgefunden sind echt die Lüftungskalppen also dies Gummilappen .. die müssen aber auf beiden Seiten sein oder ?? Und sind die wichtig oder kann ich die einfach abmachen und z.b. dafür so en Lüfter Filter einsetzen ?

Thema:

Heck bei E10 Liftback klappert massiv !

Die Seite wird geladen...

Heck bei E10 Liftback klappert massiv ! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...