Hebebühne privat

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Pad3, 15.11.2006.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Tach auch,

wollt mich ma schlaumachen wies rechtlich aussieht privat ne Hebebühne aufzustellen.

Googlen hat mir bisher gesagt, dass es nicht strafbar ist, man nur ne TÜV abnahme machen sollte, da sonst im zweifelsfall die Versicherung Regress fordern kann...

Weiß da jemand noch was genaueres? Stimmt das soweit? Wie oft muss man TÜV machen? Was kostet so eine Abnahme?

Geht jetzt nich speziell um mich, aber der Vater von nem Bekannten is am überlegen sich eine anzuschaffen...

Thx
    Pad3

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 15.11.2006
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    alle firmen, die bühnen vertreiben, können die fragen im detail beantworten.

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ne bekannter hat eine etwas größere garage mit bühne. schien kein problem gewesen zu sein...

5. Alex

Alex Guest

Ich habe eine alte viel-Säulen-Bühne mit seit 100Jahren abgelaufenen Tüv aufgestellt. So lange das Teil in Privatnutzung ist und nicht kommerziell genutzt wird bestehen keine Probleme. Man haftet für sich.

Sicher muss die Bühne gegen Fehlbedienung und Missbrauch z.B. durch spielende Kinder usw... ausreichend gesichert sein.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hebebühne privat

Die Seite wird geladen...

Hebebühne privat - Ähnliche Themen

1. Suche Hebebühne

Suche Hebebühne: Hallo Toyota Gemeinde Ich suche eine funktionsfähige 2 Säulenhebebühne. Am liebsten von Zippo, Maha, Hoffmann oder Nussbaum. Aber auch gerne...
  2. Hebebühne

Hebebühne: Hallo, suche Hebebühne. Bitte alles anbieten ! Vielen dank im voraus.
  3. suche 2 säulen hebebühne

suche 2 säulen hebebühne: suche ne gebrauchte 2 säulen hebebühne. einfach mal alles anbieten mit angabe hersteller, baujahr, tragkraft.´ auch defekt. bitte per pn! mfg
  4. Welche Hebebühne nehmen?

Welche Hebebühne nehmen?: Hallo, hatte die Suche bedient, aber es gibt noch nichts nützliches. Welche Erfahrungen habt ihr mit Hebebühnen, welche sind gut, welche schlecht....