Head-Up-Display genauer wie Tacho ??

Diskutiere Head-Up-Display genauer wie Tacho ?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hätte da mal eine Frage: Hab seit knapp 2 Wochen ein HUD in meinem E10. Das Ding funktioniert bisher ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, daß...

  1. #1 Corolla Fanatic, 23.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hätte da mal eine Frage:

    Hab seit knapp 2 Wochen ein HUD in meinem E10. Das Ding funktioniert bisher ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, daß ab circa 80km die Geschwindigskeitsanzeige Tacho und HUD vorneinander abweicht. Fahre ich z. B. 60 lt. HUD, steht der Zeiger auch sehr genau auf der 60. Steht der Zeiger aber auf z. B. 90, fahre ich lt. HUD 94km/h. Verwertet der Tacho vielleicht das elekt. Signal nicht so genau wie das HUD? Ist das die berühmte Tachoabweichung von der immer die Rede ist?

    Wäre Dankbar für Infos!

    Gruß

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    mit tachoabweichung ist eigentlich das vorgehen des tachos gemeint. aber so wie du es beschreibst geht der dann bei dir ja nach. schon seltsam
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Photos !
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 24.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Für was Fotos? Als Beweis das es so ist? Gebt nix!

    Hat sonst jemand noch ne Idee ?!
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich will Fotos sehen wie so ein HUD im E10 aussieht.
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 24.12.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Jevil: es wird nicht anders als in jedem anderen auto aussehen......ist ja egal an welche frontscheibe das teil seine digitalzahlen wirft rolleyes ;)

    <br />Mfg!
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 24.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Naja,schon heftig. Ich bin mit meinem soweit zufrieden, hab 199 Euronen hingelegt!
     
  9. #8 Hagbard23rd, 24.12.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    1. müsste es in der Überschrift nicht "genauer als wie tacho" heißen? ;)

    und außerdem DARF der tacho laut gesetz nicht vorgehen. er darf nur mehr anzeigen als du in wirklichkeit fährst! Frag mich nicht warum, aber Tachoabweichung ist immer "vorlaufend"!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CyberBob, 25.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    hier gibt es 2 HUD's

    rot / blau / grün

    schweineteuer finde ich...
     
  12. #10 Corolla Fanatic, 25.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Man sind wir heute wieder förmlich! ;)

    Ich weiß ja auch nicht, die Abweichung passiert erst ab 80km/h. Ist aber logisch, je höher der Tacho geht, umso "ungenauer" wird er. Deshalb immer die großen Abweichungen bei den hohen Geschwindigkeiten.
     
Thema:

Head-Up-Display genauer wie Tacho ??

Die Seite wird geladen...

Head-Up-Display genauer wie Tacho ?? - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...