HDR hier, HDR da. Jetzt auch bei mir || Auf Seite 2 ein Video vom neuen Endtopf

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Ce1eX, 28.08.2007.

  1. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    öfter sieht man HDR Bilder, also hab ich heute ein paar gemacht, allerdings in der Einfahrt :O Wenn das Wetter besser wird (oder die Sonne rauskommt) mach ich neue :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Sowas sollte man natürlich nur machen, wenn keine Autos nebenan parken :D

    Edit:
    Da das erste nicht richtig ist:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 28.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: HDR hier, HDR da. Jetzt auch bei mir

    Geile Qualität. Sieht gut aus. Wie macht man sowas?
     
  4. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Man muss mehrere Fotos in der gleichen Position erstellen, aber mit verschiedener Belichtungszeit. Und wie es weiter geht kannst du mal googeln. Gibt spezielle Programme für, kannst aber auch Photoshop dazu verwenden :)
     
  5. #4 Deaconfrost, 28.08.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    mehrere bilder von der gleichen position aus machen mit unterschiedlichen belichtungszeiten und dann die bilder übereinander legen somit bekommt man das hin ;-)

    grüße
    manuel
     
  6. #5 celibrio, 28.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Also in Photoshop übereinanderlegen? von Hand? Oder gibts ein spezielles Programm dafür?

    Muss man da halbtransparent einstellen, oder wie? Ich möchte das auch mal versuchen. Kann man das mit einer normalen Digicam und Stativ?
     
  7. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Falls du bei deiner Digicam die Belichtungszeit manuell ändern kannst: dann gehts und Stativ ist ganz wichtig :) Spezielle Programm gibts auch (Photomatix, EasyHDR, Picturenaut (<- Freeware)).

    Mit Photoshop gehts so: http://www.digiachim.de/DRI/index.htm
     
  8. #7 celibrio, 28.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke dir, muss mich da mal einarbeiter und probieren. Ist ne interessante Sache.
     
  9. #8 celibrio, 28.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich kann bei den 2 Bildern hier keinen Unterschied erkennen.
     
  10. mani81

    mani81 Guest

    Hast du ne blaue UBB, oder warum schimmert bei Bild#2 das Pflaster so stark blau??? :D

    BTW, schöne Bilder!
     
  11. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hab keine UBB. Das ist wegen der Weitwinkellinse, wenn da das Licht blöd reintrifft kommt so 'n blaues etwas :D Hätte die Linse wohl abschrauben sollen :O
     
  12. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    sehr schicke bilder :]

    muss auch mal wieder bischen damit rumspielen
    hier ma paar von mir sind aber schon recht stark bearbeitet

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    @Hafkai
    sehr schöne Bilder - auch wenn dabei das gleiche Problem auftritt wie es bei meinen bisherigen Testaufnahmen war:
    Diese "griseligen" Bilder (gut sichtbar bei den Wolken im 1.) sind bei mir auch oft raus gekommen.

    @Ce1ex
    auch schöne Bilder - wobei da das "HDR" nicht so durchkommt. Vor allem weil du die Farben sehr natürlich hinbekommen hast, und meist bei HDR Bildern ja etwas surreale Farbzussammenspiele zusammen kommen. (die mir sehr gut gefallen ;))
    Aber dafür kommen die Bilder sehr sauber rüber - interessant wäre noch ein Vergleich mit der normal belichteten Aufnahme.

    Und die Frage an euch beide:
    Womit habt ihr fotografiert (welche Kamera) und aus wie vielen Bildern wurden eure zusammengesetzt? Weil meine Kamera kann leider nur eine 3er Belichtungsreihe und es wär interessant wie groß der Unterschied zu 5er, 7er od. 9er aussieht. :)
     
  14. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    @ Hafkai
    Schön, mir gefallen beide.

    @ renew
    Unterschiedlich... 5, 4, 6, 7... alles dabei :D Hab jedes einzelnd geschossen, kann am Stück von der Kamera selber auch maximal nur 3 Stück in der Belichtungsreihe - darum hab ich es manuell gemacht :)
    Ich fotografiere mit einer Sony Cybershot DSC-V1, leider keine Spiegelreflex.
    Die normal Belichteten will ich jetzt nicht hochladen, wär so viel Arbeit :D Wenn du willst kann ich dir eins hochladen.
     
  15. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    kamera is ne Kodak EasyShare C663.. nich wirklich toll aber reicht zum probieren..
    ich mach das immer mit 3 bildern, reicht meistens auch aus
     
  16. #15 Shell@Castrol, 28.08.2007
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    @Hafkai

    sehr geil, wie hast du das hinbekommen, bitte mal eine kurze anleitung welche programme benutzt wurden und wie erstellt. schaut sehr geil aus, besonders bild 2!!!!
     
  17. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    @Hafkai: sehen sehr gut aus die Bilder... erinnern irgendwie an Max Payne... :D
     
  18. #17 ArgonautGR, 28.08.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    @Hafkai: Das 2te Bild ist absolut geil!!!!!!
     
  19. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    programm is Photomatix mehr brauch man dazu nich
    dann musste min. 3 unterschiedlich belichtete bilder machen, eins normal belichtet und jeweils eins oder mehrere unter und überbelichtet
    aus denen erstellst du dann mit Photomatix ein HDR bild und bearbeitest das dann mit ToneMapping solange bis es interessant aussieht :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ja, eines reicht natürlich - nur um den Unterschied zu sehen. :)

    Also von Hand umstellen - respekt, dass du da nichts verschiebst. Weil ich werd mir demnächst noch die Infrarot Fernbedienung für meine Kamera kaufen, dann kann ich ganz bequem aus der Ferne auslösen.
     
  22. #20 SkaterAzN, 29.08.2007
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    photomatix kann die bilder dann ausrichten, wenn die nicht exakt aufeinander passen. klappt bei mir bis jetzt ganz gut.
     
Thema:

HDR hier, HDR da. Jetzt auch bei mir || Auf Seite 2 ein Video vom neuen Endtopf

Die Seite wird geladen...

HDR hier, HDR da. Jetzt auch bei mir || Auf Seite 2 ein Video vom neuen Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....