Hauptzylinder Drucksensor E12

Diskutiere Hauptzylinder Drucksensor E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, heute leuchtete plötzlich während der Fahrt die Motorleuchte, VSC und TRC-Leuchte und das Auto nahm nur wenig Gas an (konnte das Pedal...

  1. #1 heinala, 01.02.2013
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    heute leuchtete plötzlich während der Fahrt die Motorleuchte, VSC und TRC-Leuchte und das Auto nahm nur wenig Gas an (konnte das Pedal durchdrücken, das Auto beschleunigte nicht). Im Leerlauf ruckelte das Auto dermaßen, dass es fast "abgesoffen" wäre. Komisch ist nur, dass nach einem erneuten Warmstart der Fehler nun wieder verschwunden ist.
    Beim Auslesen werden folgende Fehlercodes angezeigt

    C1201 Motorsteuerung
    C1246 Hauptzylinder-Drucksensor


    Gruß

    heinala
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist der gleiche Fehler wie beim Yaris. Dort verursacht Korrosion einen Fehler des Drucksensors.

    Wenn der Fehler nach dem Löschen nicht mehr auftritt, dann hat irgendein Sensor zu sensibel reagiert.
    Kommt der Fehler aber wieder oder lässt sich repoduzieren, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, den Hydraulikblock des ABS/TRC zu erneuern.
    Möglich wäre es auch, diesen Sensor bzw. den ABS-Block für einen Bruchteil der Kosten instandsetzen zu lassen.
    Ist auch nicht unüblich, das ein Fehler nach dem Ausschalten verschwindet bzw. von permanent auf sporadisch gesetzt wird. Er kommt aber je nach Fahrsituation wieder.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Den Fehler

    C1246 Hauptzylinder-Drucksensor

    hatt ich bei meinem E12 auch mal. Folge waren ein Komplettausfall von ABS, TRC, VSC. Daraufhin wurde der Sensor (er sitzt im ABS-Block) ersetzt, ohne Erfolg. Letztenendlich stellte sich raus daß die Sicherung vom Bremslicht, die diesen Schalter mit Strom versorgt durch war in Folge eines Defekts an einem geliehenen Anhängers. :rofl
     
  5. #4 heinala, 02.02.2013
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erstmal den Fehlerspeicher gelöscht. Ich werde abwarten, ob der Fehler eventuell noch mal auftritt.
     
  6. #5 heinala, 02.04.2013
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gestern ist der Fehler nun wieder aufgetreten. Hatte den Wagen für mehrere Minuten im Leerlauf. Plötzlich leuchteten die ABS, VSC und TRC Warnleuchte, obiger Fehler wurde wieder im Speicher abgelegt.

    Bin ratlos, was das Problem verursachen könnte.
     
Thema: Hauptzylinder Drucksensor E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptzylinder drucksensor

    ,
  2. toyota corolla fehlercode c1246

    ,
  3. toyota corolla e12 höhendrucksensor

    ,
  4. toyota corolla e12 leerlauf www.toyota-forum.de,
  5. Toyota drucksensor hauptzylinder,
  6. Toyota abs druck corolla e12 www.toyota-forum.de,
  7. differential drucksensor für toyota avensis 2007
Die Seite wird geladen...

Hauptzylinder Drucksensor E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...