Hauptzylinder Drucksensor E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von heinala, 01.02.2013.

1. #1 heinala, 01.02.2013
    heinala

heinala Junior Mitglied

Hi,

heute leuchtete plötzlich während der Fahrt die Motorleuchte, VSC und TRC-Leuchte und das Auto nahm nur wenig Gas an (konnte das Pedal durchdrücken, das Auto beschleunigte nicht). Im Leerlauf ruckelte das Auto dermaßen, dass es fast "abgesoffen" wäre. Komisch ist nur, dass nach einem erneuten Warmstart der Fehler nun wieder verschwunden ist.
    Beim Auslesen werden folgende Fehlercodes angezeigt

C1201 Motorsteuerung
    C1246 Hauptzylinder-Drucksensor

Gruß

heinala

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.02.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist der gleiche Fehler wie beim Yaris. Dort verursacht Korrosion einen Fehler des Drucksensors.

Wenn der Fehler nach dem Löschen nicht mehr auftritt, dann hat irgendein Sensor zu sensibel reagiert.
    Kommt der Fehler aber wieder oder lässt sich repoduzieren, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, den Hydraulikblock des ABS/TRC zu erneuern.
    Möglich wäre es auch, diesen Sensor bzw. den ABS-Block für einen Bruchteil der Kosten instandsetzen zu lassen.
    Ist auch nicht unüblich, das ein Fehler nach dem Ausschalten verschwindet bzw. von permanent auf sporadisch gesetzt wird. Er kommt aber je nach Fahrsituation wieder.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Den Fehler

C1246 Hauptzylinder-Drucksensor

hatt ich bei meinem E12 auch mal. Folge waren ein Komplettausfall von ABS, TRC, VSC. Daraufhin wurde der Sensor (er sitzt im ABS-Block) ersetzt, ohne Erfolg. Letztenendlich stellte sich raus daß die Sicherung vom Bremslicht, die diesen Schalter mit Strom versorgt durch war in Folge eines Defekts an einem geliehenen Anhängers. :rofl

5. #4 heinala, 02.02.2013
    heinala

heinala Junior Mitglied

Ich habe erstmal den Fehlerspeicher gelöscht. Ich werde abwarten, ob der Fehler eventuell noch mal auftritt.

6. #5 heinala, 02.04.2013
    heinala

heinala Junior Mitglied

Gestern ist der Fehler nun wieder aufgetreten. Hatte den Wagen für mehrere Minuten im Leerlauf. Plötzlich leuchteten die ABS, VSC und TRC Warnleuchte, obiger Fehler wurde wieder im Speicher abgelegt.

Bin ratlos, was das Problem verursachen könnte.

Thema: Hauptzylinder Drucksensor E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 höhendrucksensor

,
  2. toyota corolla e12 leerlauf www.toyota-forum.de

,
  3. Toyota drucksensor hauptzylinder

,
  4. Toyota abs druck corolla e12 www.toyota-forum.de,
  5. differential drucksensor für toyota avensis 2007
Die Seite wird geladen...

Hauptzylinder Drucksensor E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...