Hauptscheinwerfer und Blinker abdunkeln RinaT19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MaTi, 08.02.2004.

1. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Hallo erstmal,
    ich werde jetzt auch euere Rina Truppe mit meiner Rina unterstützen! :)
    Habe da ein paar Fragen!
    Habe mir schon einige Rinas in diesem Forum und auch anderen Internet Pages angeguckt. Da ich auch einege Pläne schon fuer den Sommer etc. geschmiedet habe, habe ich mir da mal einige Fragen gestellt, die ich selber mir nicht beantworten kann ( hoffe ihr könnt es) :).

Wie siehts mit dem abdunkeln der Hauptscheinwerfer und der Blinker aus ? Kann es da zu Problemen beim TüV kommen ?

Will meiner Rina auch später um 40mm tieferlegen, wie teuer sind da die Federn und könnt ihr mir welche empfehlen ?

und noch ne Frage :) (Fragen über Fragen)

Weiss net was ich mir einbauen soll nen offenen K&N oder den Green Twister habt ihr Rina Fahrer damit schon einige Erfahrungen?

So hoffe mir wird hier im Forum geholfen.
    -------------------------------
    Rina T19 Liftback 2.0 GLi 133ps (3s-fe, wenn ich mich net irre)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 08.02.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

für die 2.0er gibts keinen K&N - nur nen universellen und bei dem is es sicher net so leicht mit eintragen. Wirst wohl den Twister nehmen müssen aber erwarte nix großartiges davon!

mit dem Abdunkeln der Scheinwerfer ist es so ne Sache, willst du von außen her das Glas tönen oder nur von innen her den Reflektor schwärzen???
    Reflektor schwärzen ist bei den Blinkern ok bei den normalen Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher, glaub es aber eher nicht!

Federn findest gelegentlich bei ebay und gehen so für 100 € weg.

4. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Danke fuer die schnelle antwort.
    Das mit den abdunkeln habe ich mir das mit den Reflektor von innen vorgestellt.

Hat das schon jemand hier von euch gemacht?

Ach ja habe da noch ne Frage. Es gibt ja soweit ich weiss fuer die Rina ne Lippe (vom Werk) gibts die noch ? Wenn ja wo und wie teuer ?

Mfg
    MaTi

5. #4 pyrolein, 08.02.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Reflektor beim Blinker haben Markus und XLarge gemacht
    guck mal auf www.toyota-carina.de da steht wie!

achja die Lippe gibts nicht mehr und hat ca 300 € gekostet

6. MaTi

MaTi Junior Mitglied

hmm schade das es die nicht mehr gibt. :(
    Naja aber die 300€ wäre sie mir auch nicht wert.
    Stimmt das mit den 300€?? Kann ich mir gar nicht vorstellen das nur ne Lippe 300€ kostet.
    Hmm naja dann muss ich mir anscheinend doch selber eine basteln ( Das wird ein Spass ) Habe dann wenigstens was zu tun im Sommer ^^ :rolleyes:

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ob es die Schürze noch gibt kann dir dein Händler sagen. Der soll einfach mal versuchen die Bestellnummer PZ402-T9440-AB zu ordern. Das ist die Bestellnummer der Lippe. Preis 1992 war 573,78 DM.

mfg Eric

8. strizi

strizi Guest

Hy ich würde dir zu H&R federn raten,sind wirklich klasse federn aber kosten manchaml ein bischen mehr.Must halt ein bischen abwarten bei ebay :]

9. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Ojojoj, das mit der Lippe oder Schhürze ist ja wirklich nicht ne billige angelegenheit. Hmm wenn es net vom finanziellen net klappt werde ich mir mit meinem Tuning Kollegen eine im sommer selber basteln . :D
    Kann ich ja dann nach meinen Vorstellungen zusammentüfteln.
    Ja das mit den H&R Federn habe ich gehört das die recht gut sein sollen. Vielleicht besuche ich mal die Tage die Firma und gucke mir das mal da genauer an ist ja net weit von mir entfernt ^^ .
    Wie siehts eigentlich mit dem einbau der federn aus ? Kann man das selber irgendwie hinbekommen? wenn nicht wie teuer ist denn der spass inner werkstatt und dann die abnahme beim blauen männchen (TüV) ?

10. #9 Rinalover, 09.02.2004
    Rinalover

Rinalover Mitglied

@ MaTi

You´ve got mail!

Das mit dem Federneinbau ist nicht so tragisch, habs damals in der Toyowerkstatt machen lassen.

Wenn Du es selber machen willst, braucht Du meines Wissens einen Federspanner.

Gruss
    Marcel

11. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich kann B&G in der Rina empfehlen ... kommen gut tief :P

Blinker abdunkel ging nur bei einigen Modellen ... schwarze Scheinwerfer hab ich erst verkauft, hat jetzt DasFlo drin ....

12. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Hmm von B&G habe ich noch nix gehört.
    Wenn sie aufjdenfall gut tief kommen gefällt es mir .
    Aber wenns mehr als 40mm müssen doch auch gekürzte stossdämpfer rein oder liege ich da falsch?
    ?(
    MaTi

13. #12 TTE-chr1s, 10.02.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn du ne "günstige" art suchst, dir ne lippe auf die t19 zu machen, dann nimm die lippe von der t16 und pass die an

gibt eigentlich bei ebay genug. einfach die leute anmeilen, die ne t16 verkaufen (möglichst mit unfall) oder hier im forum mal nachfragen :)

14. #13 pyrolein, 10.02.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

meine B&G Federn hab ich mitlererweile schon verkauft aber ich hätte noch ne Front mit ner Golf 3 Lippe abzugeben! vorsicht tief!! ;)
    das Teil bräuchte aber mal nen schönen Lack :D

15. Markus

Ich hab bei mir 60/40er B&G drin ... siehst ja selbst wie tief sie sind ... anfangs bin ich auf Serien Dämpfern gefahren ... jetzt auf vorne 50mm und hinten 30mm gekürtzen roten Konis.

Werde aber demnächst ein Gewinde verbauen .. erstmal H&R und wenn das Geld am Start ist KW Variante 2 :)

16. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Hat jemand eine Lippe von der T16 an seiner T19 ? Wenn ja könnte ich davon ein Bild bekommen ?

@pyrolein: Hast du Fotos von der Front mit der Golf3 Lippe? ( eventuell Preisvorstellung? )

@Markus: Hattest du keine Probleme im vollbeladenem Zustand der Rina mit den Federn von B&G? Kann mir gar nicht vorstellen das es da keine Probleme gab :rolleyes:

Mfg MaTi

17. #16 pyrolein, 10.02.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

du hast pn

18. Markus

Also, die Dämpfer machen schonmal kein unterschied an der Beladung ... sind halt nur während der fahrt viel härter ...

Und wenn er beladen ist dann federt der hinten gut durch ... aber keine probs beim fahren ... und da meine rina eh nie beladen ist ... ist es nicht schlimm ....

T16 Lippe finde ich net so dolle auf der T19, weil die form ner ganz passt. Dann lieber ne Espace oder Laguna Lippe von Renault ...

19. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Ich muss mich mal nach den Lippen umschauen, vielleicht treffe ich auf etwas was mir entspricht. :]
    Ach ja was haltet ihr denn von der Cupra Lippe von Seat? (falls ihr sie kennt, aber denke mal schon)

@Markus: Nutzt du den Wagen nur als "Showcar" naja nen Showcar ist es ja net denke ich, weil du es ja auch fährst aber durch das Tuning kannste ja nicht mehr die Kapazitäten deiner Rina voll ausnutzen.

Wenn ich was tune dann aber auch noch so das ich damit noch gewissermaßen fahren kann und den Wagen eventuell fuer kleine, aber auch "etwas größere"Transporte nutzen kann.
    :coolgr

Aber meine Meinung: Jedem das, was ihm auch gefällt ^^ .

Momentan ist die Rina noch Serie, aber ab nächsten Monat gehts los wenn mein dad seine Neue Avensis hat. :D

MaTi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Markus

Sagen wir mal so ... nachdem der Woofer aus dem Kofferraum fliegt kann ich sie ja voll nutzen ... aber will ich nichtmal !

22. MaTi

MaTi Junior Mitglied

von Markus

@ Markus: Weisst du denn bei welchen Modellen?

Thema: Hauptscheinwerfer und Blinker abdunkeln RinaT19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Hauptscheinwerfer und Blinker abdunkeln RinaT19 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...
  5. Hauptscheinwerfer AE86

Hauptscheinwerfer AE86: Mal eine Frage, bekommt man irgendwo im Zubehör noch Scheinwerfer für den AE86 (kein Trueno)? Meine sind schon recht trüb und auf der einen Seite...