Hauptscheinwerfer Glas wechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichBeck, 05.08.2008.

  1. #1 MichBeck, 05.08.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mein linker Frontscheinwerfer hat einen Sprung. Ich hab neulich mal für nen Appel und nen Ei einen neuen bei Ebay geschossen allerdings ohne LWR Motor. Nachträglich auf Motorbetrieb umbauen geht leider nicht da der originale in einem anderen Gehäuse eingegossen ist.

    Kann ich das Glas tauschen? Evtl. im Ofen aufbacken und im alten neu einkleben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 05.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, so müsste das gehen.... irgendwo bei 80 Grad ne halbe Stunde rein packen.
     
  4. #3 the_iceman, 05.08.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich habs versucht und bin gescheitert.
    versuchs lieber im wasserbad und anschließend mit heißluftföhn wieder einsetzen.
     
  5. #4 Corollastar, 05.08.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Jop, Wasserbad is gut , musst dann nur gut trocknen.
     
  6. #5 Ädam`s, 05.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn ich so was mach.
    backofen 80° nach 15min. mal versuchen.
    handschuhe !!!
    dann wieder 5min. rein, wieder versuchen.
    wenn mal mal nen anfang hat, was reinstecken das es auf spannung ist und wieder rein.

    dann geht das schon.

    zum einsetzen kratze ich immer alles raus und ab.
    und setz es dann mit silikon wieder zusannen, dann ist es auch dicht !
     
  7. #6 Bezeckin, 05.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    leg dir aber nen thermometer mit rein. Die Ofen heizen manchmal anders.
     
  8. #7 Corollastar, 05.08.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs im Wasserbad gemacht, mit einmal ab und wieder dran, mit orig. Kleber
     
  9. #8 Stephan*SAD, 05.08.2008
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Heißluftföhn geht auch, und mit originalen Kleber wieder zusammen, das zeug pappt eh wie scheisse
     
  10. #9 MichBeck, 06.08.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Wasserbad ist mir etwas unklar. Hab eigentlich keine Lust den ganzen Schweinwerfer in ne (nicht vorhandene) Badewanne zu stecken bzw. wie soll das Wasser da warm genug werden?

    Ich werd´s mal nach Ädam´s Methode probieren!
     
  11. #10 Corollastar, 06.08.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Backofen ist immer mit vorsicht zu genießen, nimm nen großen topf, mach wasser rein und stells auf den herd und dann die leuchte rein, da kannste auch zwischendurch schon probieren es zu lösen, und nicht auf verdacht heizen rausholen und wieder abkühlen lassen
     
  12. #11 Stephan*SAD, 06.08.2008
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Nur ist beim Wasserbad auf den REflektor zu achten, sonst wird der blind
     
  13. #12 MichBeck, 19.08.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Backofen war mal das simpelste von der Welt. Das Glas des neuen ging bei 60° nach 10 Minuten bald wie Butter raus. Wirklich fieses Zeug allerdings. Zusätzlich Silikon rein wenn ich das neu einsetze? Gibt´s da nix witterungsbeständigeres? Soll ja dicht bleiben...und ich setze das neue Glas in mein altes Gehäuse ein.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ädam`s, 19.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich mach den kleber immer ganz raus so gut es geht.
    und setz den dann nur mit silikon ein.
    waren bis jetzt alle dicht
     
  16. #14 VenomSR20, 23.08.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hauptscheinwerfer Glas wechseln

Die Seite wird geladen...

Hauptscheinwerfer Glas wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...