Hauptscheinwerfer - Glas entfernen (e10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von David, 10.12.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, wie bekomm ich denn bei meinen Scheinwerfern das Glas raus. Das scheint geklipst zu sein, will aber nix kaputt machen.<br />Muss man den Scheinwerfer dazu ausbauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Glas kann man nicht abnehmen.Ausser den Klammern ist das Glas nämlich noch festgeklebt.<br />Entweder Du machst das Glas beim abnehmen kaputt oder der Scheinwerfer wird später undicht.

    Das Glas kann man bei Toyota auch nicht einzeln kaufen.Es gibt nur den kompl.Scheinwerfer!
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ach schad...
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wollteste innen Lacken oder was?
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    neee, wir hamn nur heut bei nem freund seinem (und jetzt bitte nicht schlagen) 20 jahre alten Benz die Scheiben der Lichtgehäuse gereinigt, sieht nu viel natürlicher aus das licht.. mehr weiss.

    ich wollte des bei mir auch machen... ;)
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es schon abmachen. Du mußt es nur schaffen nachher das Glas wieder dicht an das Gehäuse zu bringen. Ich glaube RRRE10 hatte dies schon getan, um seine Scheinwerfer duinkel zu machen
     
  8. #7 Nemesis01, 11.12.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch schonmal überlegt... Und Ihr meint nicht dass man das mit z.B. Silikon o.ä. wieder dichtbekommt?
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt, es müssen nur die Metallklipse wieder ordentlich das Glas drandrücken. Dann sollte es keine Probs geben.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 18.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Baue die Scheinwerfer aus und stelle sie in den Geschirrspüler.

    Nachher gut trockenen lassen.

    gruß

    dennis
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und die Leuchtweitenregulierung kannst du hinterher vergessen!
     
  12. #11 AE92/101, 18.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Heissluftfön! <br />Das Glas gleichmäsig warm machen, besonders aussen (wo der Kleber sitzt). Und dann versuchen das Glas von dem Gehäuse abzuziehen.<br />Hab das mit 'nem E9 Scheinwerfer gemacht, das Problem ist dann das Ding dicht zu kriegen. ?( <br />Und es kann passieren dass, das Gehäuse schmilzt(weil aus Kunststoff).

    <br />Mfg.Alex
     
  13. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hi,

    ich habe einen tollen Vorschlag: <br />Wenn ihr mir einen neuen Scheinwerfer rechts mit Höhenverstellung für E10 Liftback sponsort oder einen preiswerten gebrauchten vermittelt, bekommt ihr meinen alten zum Üben ;) <br />(Da ist ein Steinschlag drin)

    MfG<br />Maik
     
  14. #13 Schuttgriwler, 19.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich muß gestehen nicht zu wissen, wo beim E10 die Leuchtweitenregulierung angebracht ist am Scheinwerfer. Kann man die net demontieren ??

    gruß

    dennis
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SB-Corolla, 19.12.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das Glass ist definitiv fest verklebt. Ich habe auch schon bei einem defekten Scheinwerfer von meinem versucht abzumachen das geht nicht ohne was abzubrechen.<br />Die Leuchtweitenregulierung ist in einem festen Gehäuse direkt am Scheinwerfer dran.
     
  17. #15 KaiKnight, 06.09.2010
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Kleiner Tip, Scheinwerfer backen! Aufpassen dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Da wird der Kleber weich. Dann mit Handschuhen auseinander ziehen. So gehen sie auch wieder zusammen. Warmmachen und zusammenschieben. Ich hab bei meinen den originalkleber entfernt und dann mit Pattex zusammengeklebt. Ist dicht.
     
Thema:

Hauptscheinwerfer - Glas entfernen (e10)

Die Seite wird geladen...

Hauptscheinwerfer - Glas entfernen (e10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...