Hauptbremszylinder Corolla E7 gesucht

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von malo, 29.08.2012.

  1. #1 malo, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    malo

    malo Junior Mitglied

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    Hallo Forum!!
    War am Freitag beim TÜV zur Routineuntersuchung und zum Abholen des begehrten H-Kennzeichens.So war der Gedanke.Aber der Herr in Blau wollte das nicht. Beim Bremsentest durchgefallen!!
    TÜV meint ,der Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder defekt.
    War bei Toyotahändler,er meint nur Hauptbremszylinder undicht,aber er kann keinen mehr bestellen,ist nicht mehr im System:(.
    Woher einen neuen oder gebrauchten oder Reparatursatz???
    Wer weiß was und kann mir helfen?

    Viele Grüße aus dem Süden
    malo(Gerd)
     
  2. AdMan

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  3. quo

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    Müsste eigentlich einen gebrauchten da haben aus einem Schlachter, kann Dir da aber natürlich keine Garantie drauf geben.
    Ansonsten in der Bucht International suchen, in Asien ist immer wieder was zu kaufen.

    Vor allem bräuchte ich Deine Teilenummern da es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Durchmessern der Anschlüsse gibt.

    Bist Du Dir aber da sicher dass die Teile defekt sein sollen? beim Bremsentest wird diese eigentlich nicht geprüft. Wurde vorher die Flüssigkeit kontrolliert und ersetzt? Hast Du Flüssigkeitsverlust irgendwo? oder fehlt Vakuum?


    Gruss Urs
     
  4. #3 malo, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    malo

    malo Junior Mitglied

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    Hallo Ouo!
    Habe keinen Flüssigkeitsverlust,Bremsflüssigkeit ungefähr 2 jahre alt ,wurde bei Radbremszylinderwechsel
    und beiAustausch der Bremsbacken ausgetauscht.Bremse wurde entlüftet.
    Was meinst du mit dem Vakuum?
    Vermutung kommt von Tüv,das entweder Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder defekt ist.War dann bei Toyotahändler,der sagt Hauptbremszylinder ist undicht(Membran).
    KBA NR 7104-380 TypKE70L-EEMNSW

    malo
     
  5. #4 morscherie, 29.08.2012
    morscherie

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  6. malo

    malo Junior Mitglied

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    Danke morscherie:D
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

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    Hauptbremszylinder ist aber das Teil vorne wo die Leitungen drauf gehen,, eine Membran hat es im Bremskraftverstärker; dass ist das Runde Teil.
    Vakuum kommt vom Motor um die Bremskraft mit Hilfe des Bremskraftverstärkers zu erhöhen, wenn da der Schlauch ab oder defekt ist hast Du kaum Druck auf dem Pedal, wird steinhart.


    @morscherie
    ist das die Teile Nummer?


    Gruss Urs
     
  8. #7 fax0815, 30.08.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

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    Hatte ich bei meinem KE35 auch, da war die Membran kaputt. BKV getauscht und in dem Zuge auch gleich noch einen anderen Hauptzylinder verbaut.
     
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  10. Raziel

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    Hab meinen kompletten BKV ausgebaut. Kannst diesen haben.
     
  11. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

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