Haubenschloss hakt... E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ebeneezer, 13.02.2007.

  1. #1 Ebeneezer, 13.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    bei mir passierts immer wieder das das Seil vom Seilzug nicht zurückgeht, das heisst das Haubenschloss bleibt in der "Offen"-Position. Ich schätze mal, das die Feder die das Seil zurückzieht auch im Haubenschloss sitzt, oder? Mit Sprühöl hab ich es schon mehrfach versucht ohne Erfolg. Ist es kompliziert das Schloss auszubauen und dann mal richtig zu reinigen? Sieht bei mir doch ziemlich dreckig/vergammelt aus... Mischung aus Fett und Dreck halt...

    bye,kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hatte das letzten winter auch, habs auch mehrfach eingesprüht, hat auch erst nix gebracht aber mittlerweile funzt es wieder.........kein plan warum......
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hatte ich vor 14 Tagen das erste Mal, dachte schon es wäre was gerissen, aber es ging dann auch recht bald wieder :)
     
  5. #4 Ebeneezer, 13.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bei mir ist das schon länger... und auf die Dauer irgendwie nervig immer mit einem Schraubendreher im Haubenschloss rumzustochern bis das Teil zurückspringt....

    Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte, ob sich da irgendwas dejustiert wenn man das Schloss zum reinigen ausbaut??
     
  6. #5 alex_tte, 13.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das hatte ich auch aber bei mir hing der Seilzug ausgehangen runter...
    U-Schutz ab -> Schloß errausschrauben

    Gruß alex_tte
     
  7. #6 alex_tte, 13.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0

    Die Halterung für die Führung des Seilzugs hängt sich da immer aus. Ich habe da 2 Kabelbinder darumgemacht.
     
  8. #7 Ebeneezer, 13.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also der Seilzug ist noch fest, nur bleibt der Hebel innen auch auf offen, solange bis ich halt direkt am Schloss mit einem Schraubendreher rangehe... danach ist das Schloss zu und der Hebel innen ist auch wieder in der Geschlossen-Stellung....

    Naja jetzt ist eh fast dunkel... ich denke ich bau das ganze Teil morgen mal aus und reinige es richtig...
     
  9. #8 Energy_Master, 13.02.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Haste mal WD40 probiert? Das löst auch an und ölt nicht nur, denn wenn der Seilzug fest is biste mit dem Öl zu spät, darum rate ich dir zu WD40.
     
  10. #9 Ebeneezer, 13.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Kein Original WD40... aber ein anderes Sprühöl das wasserverdrängend und kriechfähig sein soll... aufs Schloss und von beiden Seiten in den Seilzug gesprüht.... ohne Erfolg...
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kannst so ausbauen, verstellt sich nichts


    Mfg
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:

    Darauf achten das es beim Einbau an GENAU der gleichen Stelle sitzt !!!


    Mfg
     
  13. #12 Ebeneezer, 13.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    OK... danke!
     
  14. #13 Energy_Master, 14.02.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt aber nen Unterschied zwischen Sprühöl und WD40 (oder ähnlichen Produkten), denn Öl ölt nur, wenn es aber einmal fest is passiert nix mehr. WD40 hingegen löst Rost etc an. Aber bau es mal lieber wie Kawa beschrieben hat aus.
     
  15. #14 Schuttgriwler, 16.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ausbauen, entölen, entfetten, richtig saubermachen, neu ölen und einbauen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Daniel_23, 25.02.2007
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hab ich auch ab und zu. Ich tippe mal darauf, daß das Öl/Fett was da dran ist einfach zu alt/ zu fest ist, so das der kleine Haken nicht mehr zurückspringt nach dem Öffnen. Mittlerweile hab ich den dreh aber schon ganz gut raus, man muss nur mit nem Schraubendreher (Schlitz) an ner bestimmten Stelle mal kurz hebeln, dann springt der Haken wieder in normalstellung. Mit WD 40 ahb ich es auch schon probiert, ohne erfolg... Abschauben bringt auch nicht viel, da das Schloß vernietet ist, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Ich denke da wird nur merhmaliges Spülen mit Verdünnung/Reinigungsbenzin helfen und dann leicht einölen.
     
  18. #16 Ebeneezer, 25.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja ich hab es letztes Wochenende ausgebaut und mit Verdünnung gespült. Erstaunlich wieviel Dreck da raus kam, aber immer nur neues Öl udn Fett bringts halt über die Jahre nicht. Habs dann gleich noch abgeschliffen und die nicht beweglichen Teile grundiert... muss es nur nochmal ausbauen und lackieren aber sieht schon jetzt aus wie neu.

    bye,kai
     
Thema:

Haubenschloss hakt... E11

Die Seite wird geladen...

Haubenschloss hakt... E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...