Haubenlifter-Einbau T18... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlueSnake, 23.06.2003.

  1. #1 BlueSnake, 23.06.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hi,

    kann mir jemand Tips für den Einbau von Motorhaubenlifter geben? Welche Abmessungen der Lifter, Position der Liftergelenke, Einbauanleitung, sonstige Anmerkungen?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich :D

    Also ich hab das auch gerade vor. Welchen Haubenlifter willst Du denn dafür nehmen? Mir wurde der vom 4er Golf empfohlen genau dann, wenn die Befestigungen von den Dingern passen. Sollte ein M6-Gewinde oben und ein M8-Gewinde unten (oder umgekehrt) sein.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da fällt mir grad ein, dass ich dann ja ein Golf-Teil am Auto hätte 8o 8o 8o
     
  5. #4 BlueSnake, 23.06.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Also was für einen Lifter ich nehme, ist mir schnuppe... ich brauch nur die Abmessungen. Die Lifter hab ich hier in der Firma, die sind von "Stabilus". Ich müsste nur wissen, wie die Gelenke zu einander stehen müssen... quasi, ob 45° gedreht oder 180° (gerade), oder oder oder... :D
    Wo sollten die Lifter angeschraubt werden? Da wir nicht wirklich eine ordentliche Pfalz zum schrauben haben, soviel ich gesehen habe. Welchen Anschraubwinkel, etc. ... Hab kein Bock irgendwie Schmuh am Auto zu fabrizieren... Ich hab nur das Auto :D :D :D
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja Manu, so geht es mir auch. Ich hab keine Ahnung und weiss auch noch von keiner T18, die Haubenlifter hat. Ich weiss, dass der CWceli an seiner T16 welche hat und die wären vom 2er Golf. Der XLarge meinte gestern Abend, die vom 4er Golf würden passen, wenn die Befestigung passt, d.h. die Haubenlifter am Golf müssen ein M6 und M8 Gewinde haben. Werde das mal beim Golf meiner Oma überprüfen. Die merkt eh nicht, wenn die Lifter weg sind :D
     
  7. #6 BlueSnake, 23.06.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    8o :D

    Na dann hoffen wir doch mal, dass sich einer meldet, der ein paar Tips auf Lager hat! :]
     
  8. #7 BlueSnake, 24.06.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    och Leute... kann doch nicht sein... Ich dachte, wir haben hier so begeisterte Bastler, die das wissen könnten :D

    In diesem Sinne...

    -up-
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja kommt Leute, das muss doch einer wissen :D
     
  10. #9 BlueSnake, 25.06.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    ------------------------------NEWS---------------------------------

    ...So wie es momentan aussieht, bleibt der Erfolg in der Sache leider erstmal aus :(

    Warum?

    Der Zylinder braucht an den Kanten Platz um sich zu legen... diesen Platz hat die Celi einfach nicht ;(

    Aber ich bleib noch an der Sache dran... so schnell geb ich nicht auf... :dark
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie schon gesagt, der CWceli hat sowas an seiner T16 vom Golf2. Und wenn das bei ner T16 geht, dann auch irgendwie bei ner T18.
     
  12. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    AUs genau dem gleichen Grund ist der Einbau eines Haubenlifters auch bei meiner MKIV gescheitert.
    Aber falls ihr noch was findet, die Sainz will auch sowas :] ;)
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich werd den CWceli mal fragen, wenn er wieder online ist.
     
  14. #13 BlueSnake, 25.06.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    PN an CWceli ist gestern schon raus, mal sehen wann er online ist! ?(
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Er ist eigentlich öfters online. Seine Aktivitäten was das Forum betrifft, haben leider stark abgenommen ;( Wenn er sich bei Dir nicht meldet, schreib ich ihm auch mal noch ne Email.
     
  16. #15 devilocelica, 25.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    @ BlueSnake

    @ Chris

    Ihr zwei habt Post von mir.

    Mfg Jürgen :))
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na wenn sowas bei dem hier geht:

    [​IMG]

    dann muss das auch bei ner T18 gehen! :] Irgendwie halt :rolleyes:

    Danke für den Link Jürgen!
     
  18. #17 devilocelica, 25.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bitte schön Chris,
    dass hatte ich mir auch so in etwa gedacht.

    Mfg Jürgen :]
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das Problem ist wohl, dass das bei ner T18 noch keiner gemacht hat (jedenfalls keiner den ich kenne...) und da fehlen einfach die Erfahrungswerte.

    Wie Manu schon sagte, man bräuchte Angaben wie Abmessungen und Position des Lifters.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devilocelica, 25.06.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Da gebe ich Dir Recht Chris.
    Es dürfte aber keine Schwierigkeit sein das herauszubekommen.

    Die Masse des oder der Haubenlifter lassen sich bestimmt wo auftreiben.

    Ich weiss im Moment auch nicht ob ein Toyota schon welche drin hat.
    Dann wäre da zumindest schon ein Anhaltspunkt vorhanden.

    Sie dürften aber auch nicht viel länger sein wie die Heckklappenlifter bei unseren Celis. Oder vom Prinzip her der Anbau, meine ich.

    Die Befestigung dürfte wohl die Hauben- und Kotflügelhalterung sein.
    Sonst kann ich mir nicht anders vorstellen.

    Mfg Jürgen :]
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, aber auch da das Problem: wo genau befestigen. Weiter vorne, weiter hinten... ?(
     
Thema:

Haubenlifter-Einbau T18... Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Haubenlifter-Einbau T18... Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...