Haubenlift im Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von catan76, 26.05.2004.

  1. #1 catan76, 26.05.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo Leute,

    wer von euch hat beim Corolla E12 schon Haubenlifte für die Motorhaube drin.

    Wer kann sagen, welche Länge optimal ist, wo man die anbauen / fest machen sollte bzw. ob der Platz dafür überhaupt ausreicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Auch wenn das thema alt ist, aber interessieren würd mich das auch.

    Find das irgendwie sehr schick, wenn man beim motorcheck nicht diese stange drauf machen muss.

    Hat das schon jemand umgesetzt?
     
  4. coffee

    coffee Guest

    Also ich weis ja nicht wie es im E12 ist , aber im Avensis zB gab es bei der Position wo die dinger im Kotflügel befestigt werden sollten keine Löcher , die Kotflügel waren nur ganz hinten und im vorderen Teil verschraubt , und in die schrauben sollten ja nunmal die befestigungen.

    Also: Wenn es keine speziellen für den E12 gibt , kauft doch universal-lifts für 16€ oder so bei ebay und bohrt selber zwei löcher , die von der Haubenhalterung sollten ja passen.

    so ist es nu bei mir , mit zusatzlöchern....sind eh Blechschrauben beim set dabei:

    [​IMG]
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    catan76 du hast aber auch immer die selben ideen wi ich. Hab mich auch scho gefragt ob das jemand realisiert hat. denn diese Stange immer hochzuhebeln :D naja man macht sich di finger nicht gern schmutzig :rolleyes: obwohl es gar nicht schmutzig ist.
    Würde gerne auch so was realisieren aber da müsste man genau wissen wie man genau die länge bestimmen müsste und ob da bohrungen schon vohanden sind. Ich glaub ich mal welche bohrungen gesehen. Muss wiedermal die haube öffnen um mal nachzuschauen.
     
  6. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Haubenlifter hört sich gut, könnte man verwirglichen aber was ich auch schon länger vorhab ist ne automatische Kofferraumöffnung. Hat das wer schonmal am E12 verwirklicht? Der Kofferraumöffner usw ist ja kein Problem nur woher bekommt man die stärkere gasdruck Federn? Hat da wer na Ahnung. Hoffe das passt hier mit rein ;)

    Grüße fabsi
     
  7. #6 crypto612, 17.01.2006
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren .. ist zwar unnötig bei nem toyota .. aber ich war schon etwas entäuscht ein auto für 18 tsd euro und immer noch die stange vorne drin .. ebenso noch keine aschenbecherbeleuchtung hinten .. is zwar egal ich rauche eh nicht aber so nette gimicks fehlen einfach ..

    ach ja wegen aschenbecher ! .. im neuen yaris kann man das ding komplett rausnehmen und hat dann einen getränkehalter .. das finde ich echt mal ne gute idee !!
     
  8. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Also der Corolla hat oben und unten genau ein Loch zimlich genau dort wo coffe's wagen seine Lifte eingebaut hat. Wieviele löcher werden benötigt? um das anzuschrauben? Und wo gibts solche Lifte?
     
  9. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    bitte nach fertigstellung,
    schöne bastelanleitung machen (viele fotos bitte)
    ..so "lego-bauplan" mäßig :]

    danke :D
     
  10. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    würd ich ja machen wenn ich wüsste wo ich solche lifte herbekomme bezw wie die genau heissen :D
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 17.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    schade, dass wir das net mal eben so zusammen machen können :)

    Ich würde am liebsten eine Lösung haben, die möglichst sauber ist.
    Also ich möchte möglichst unnötige Bohrungen vermeiden.
     
  12. #11 der-alph, 17.01.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also die dinger bekommt man bei ebay auf alle fälle...

    heißen haubenlift oder powerlift... auch wenn die bei ebay teilweise für opel oder vw angeboten werden, dürften eigentlich universalteile sein, höchstens die größe wäre entscheident, weil zu groß dürfen sie net sein, dann sinds nämlich die für den kofferaum
     
  13. coffee

    coffee Guest

    ..Also meins sind verchromte Universal-Haubenlifter , wie lang die sind ? hmm kein plan mehr... Und man muss maximal 2x 4mm löcher bohren für die Kugelgelenke mit den Blechschrauben dran , die andere seite kommt ja in die vordere Haubenhalterung, bei meinem set waren verschiedene Gewindestärken der gelenkköpfe dabei.


    Ist echt kein Ding die Dinger einzubauen !!
     
  14. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    War gerade bei BricoVille :D Der Laden hat einfach nie das was ich brauche :D
    Der Typo hat gemeint es gäbe für Toyota nichts. Er müsste auch im Internet suchen. Ev gäb es was in Japan miente er.
    Er meinte auch das es ja auf die länge und auf die stärke draufkähme, darum sei es schwirig einfach so einen Lifter der für einen anderen wagen wäre zu nehemn. Die für Opel etc findet man bereits ab 47.-CHF z.b bei Ricardo. De loch abstände müssten dann natürlich auch noch stimmen.
     
  15. Toben

    Toben Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich jetzt schon jemand welche eingebaut?

    Toby
     
  16. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    nein noch nicht!

    hab raidhp angefragt wegen der länge die ich benötige. Sie können mir leider keine auskunft geben X( Sucher immernoch einen Händler der so einen Haublifter messen kann.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 catan76, 22.02.2006
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr welche einzubauen.
    Aber erst wenn das Wetter wieder etwas freundlicher wird.
    In der Garage wird's mir sonst einfach zu kalt. :D Schätze mal frühestens Ostern.
    Direkt für Toyota gibt's natürlich nicht.
    Ich werd auf jeden Fall auf universall-Dinger zurückgreifen.
    Gibt's ja genug unter 3-2-1-meins. :D Halterungen muß ich halt selber bauen. No Problem.
     
  19. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    und haste den Haubenlift eingebaut? Bilder?
    Hab die Federn hier aber ich weiss einfach nicht wie ich die dinger befestigen kann.
     
Thema: Haubenlift im Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haubenlifter corolla e12

Die Seite wird geladen...

Haubenlift im Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...